In Antwort auf:...Fundus-Hallen...in Regalen gestapelt...Modelle, Modelle, Modelle...Museum...
Bei der Gelegenheit will ich Euch mal meine geheimsten Wünsche mitteilen:
mein Traumjob ist/wäre (und das seit min. 30 Jahren ) Restaurator in einem techn. Museum.Welcher Art, ist dabei sogar eigentlich egal.Hab' ich auch bereits versucht - ist aber leider nix draus geworden , und jetzt (mit 54,5 Jahren) brauch' ich mich eh nirgends mehr bewerben ... und 'n privates Museum aufmachen bringt's einkommenstechnisch auch nicht unbedingt, denke ich ...
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Pele, ich glaube, Restauratoren dürfen auch ruhig etwas Älter sein. Erfahrung und Ruhe sind gefragte Tugenden. Den Traum würde ich an deiner Stelle noch nicht aufstecken. So was wird in vielen Museen ja auch ehrenamtlich gemacht. Also wenn dir die Rente zu fad wird und Pelegrina dich wegen übermäßigen Schmutzens aus dem Haus komplimentiert , dann hättest du da noch ein Betätigungsfeld. Grüße Falcone
In Antwort auf:...wenn dir die Rente zu fad wird...
...setz' ich mich im Park auf die Bank, rauche Overstolz und mecker' die Kinder aus:
In Antwort auf:...ehrenamtlich...
jagut - nach 16 Jahren DRK könnte ich dann ja auch mal was anderes e.h. tun.Dachte da eher an eine Beschäftigung in'nem Tierheim (von mir aus sogar mit Eseln) oder als Dr. Sommer bei einer Jugendzeitschrift ...
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Zitat von w-paoloUnd ich wüsste sogar eine Stelle im Äppstorfer Krunt,
Würd ich nicht machen, wirst sonst in die Wüste geschickt wie die lieben Grautiere, nix ist mit Familienanschluß. Aber bei freier Kost (Essen bis zum Abwinken) und Loggie (mit der ganzen buckligen Verwandtschaft) war es schon eine Überlegung .
Gruß Wolli schnellduckundlachmichkrank
\\\"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.\\\" André Kostolany
Tierheim is nix für dich als Sammler, Pele. Tiere kannste doch nicht stapeln! Jugendzeitschrift ...
Und Restaurator wird im Krunt tatsächlich gesucht. Dafür:
Nein, da soll kein fahrbereites Auto draus werden. Aber der Zahn der Zeit (ist von 1965) hat kleine Spuren hinterlassen und die müssen nach restauratorischen Gesichtspunkten und möglichst optimaler Substanzerhaltung ausgebessert werden. Der Job wird gerade ausgeschrieben.
Ja, ursprünglich stand die auf einem Sockel, in dem ein Elektromotor untergebracht war, der den Motor drehte. Und dann leuchteten diese Birnchen beim Zünden auf. Leider hat das Verkehrshaus in Luzern diesen Sockel verschrottet. Die Schweizer sind Schuld!
Guuuuuuuten Morrrrrrrrrrrrrrrrrrrgen, ja stimmt, habe heute etwas länger im Bett gelegen Auf auf an's Buffet , bevor alles weg ist Wo sind Vanda und Chickencorner? Bernhard und Pele sind wohl schon weg, da stehen zwei Kaffeekännchen auf dem Tisch an der Eckbank. Daß sie auch nicht warten können Gruß und einen guten Appetit