Hallo Stammtischler, gestatte mir Platz zu nehmen, gerade 5 Tüten Reißzwecken vor die Tür geschmissen und schnell wieder rein ...
huch, wat is´n hier passiert ??? Gegen wen geht´s heute ... oder wer mit wem
is da etwa wieder Bernhard fällig ? Bier alle ?
werd´ wohl lieber erstmal rollen und lesen. Soll ja helfen, bevor die Finger über die Tatztatur sausen ...
ähh und sausen. Hat jemand vielleicht mal meinen genialen Schreibtrainer ausprobiert, den ich neulich Wännä angeboten habe ?? Der macht wirklich Spass und ne nette Tante spricht mit euch. In wenigen Tagen und mit etwas Fleiß geht´s wirklich im Blindflug über die Tasten. Dann ist also nicht der ständige Blickwechsel zwischen der Tatztatur und der Mattscheibe nötig. Det is kein Scherz, das kleine Programm ist wirklich klasse. Sehr zu empfehlen. http://www.neuber.com/schreibtrainer/index.html?ref=google
Zitat von Steve Dabbeljuh Aber wenn Willi hin & wieder vom freundlich-geduldigen bitte-bitte abweicht, ...
Wo bitte war ich unfreundlich, Du Lästermaul, und ungeduldig? Ich? Na? Los, sag schon! Los!
Hossa, hier gehts ja mittlerweile wieder mal (gewohnt ) kunterbunt durcheinander.
Der Beitrag, auf den sich Steve (offenbar irrtümlich) bezog, galt weniger dem Willi als mir. Der Willi dürfte aus dem Ring sein.
Was meinen Senf betrifft, so möchte ich mich natürlich bei all denen entschuldigen, die sich "beleidigt" oder sonstwie durch ruppige Formulierungen auf den Schlips getreten fühl(t)en. Ich bin eigentlich ein Harmonie liebender Mensch - was anderes könnte ich mir mit meiner Körperstatur garnicht leisten, das wäre fahrlässiger Selbstmord - und will daher all den lieben Menschen hier nicht wirklich ans Bein pinkeln. Ein bisschen wohlwollendes Bellen, Fauchen und Kratzen wird aber doch weiterhin nicht ausbleiben. Also nochmal in aller Form: Sorry!
Abzüglich dessen bleibt nun noch die Sache an sich, an der mir gelegen war. Und hier muss ich bei meiner Einstellung bleiben: Wer Altersgründe oder mangelnde "Professionalität" vorgibt, um diesen Bilderpostingpipifax via eigenen Webspace von sich zu weisen, dem unterstelle ich schlicht mangelndes Interesse. Mangelndes Interesse selbst finde ich als Begründung wiederum i.O. --- nur, dann soll man bitte auch sagen: "Es ist mir Wurscht, das interessiert mich nicht, es ist mir zu mühsam."
Es gibt PC-Dinge, die kann man auch im hohen Alter noch lernen - wenn man will. Und dies ist eins davon.
(Den ersten Gabelölwechsel und das erste Einstellen des Ventilspiels in meinem Leben hab ich übrigens erst vor 3 Jahren gemacht, eine komplette Motorrevision werde ich wohl nie schaffen)
So, und jetzt ist mir das Thema keinen weiteren Buchstaben mehr Wert - bin ja auch kein Moderator. Somit ist es mir also Wurscht.
Und für alle, die dennoch einen Kater davongetragen haben sollten, nachfolgend ein kleines Rezept, um wieder auf die harmlosen Mission dieses Threads zurückzuführen - danke übrigens für die Aufmerksamkeit .
----------------------------------
Zutaten:
3 Eiswürfel 5 cl Wodka 3 TL Zitronensaft 1/8 l Tomatensaft Pfeffer aus der Mühle Tabasco Worcestershire Sauce 1 Zitronenscheibe
Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Wodka und frisch gepreßten Zitronensaft darüber gießen. Gut gekühlten Tomatensaft zufügen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer, 1 Spritzer Tabasco und 2 Spritzer Worcestershire Sauce würzen. Die Bloody Mary umrühren und eine Zitronenscheibe an den Rand stecken.
1 Portionen - 112 Kcal pro Portion * - 5 min Zub. - 5 min Ges.
Hallo, guten Abend Bleibi, mit mangelndem Interesse hat das nichts zu tun, wenn jemand einfach nur aus allzu verständlichen Gründen Berührungsängste hat. Das Alter spielt da keine Rolle. Wenn es z.B. wirklich Fortschritte, wie das webspacke gibt und die Krampferei mit diesem imagekack irgendwann lästig ist, weil da wieder die falsche Größe oder Linkzeile angeklickt wird, dann sind natürlich gute Ratschläge auch immer gut gemeint. Wirklich hilfreich ist dann aber ein Griff zum Fernsprechapparat oder Telefonie über Skype (damit die Hände frei sind), wenn jemand einfach nur geführt werden sollte. Der Aha-Effekt stellt sich dann schon ein und wenn´s einem mal jemand zeigt, dann ist das die halbe Miete. Hilfreich sind da auch Bildschirmausdrucke mit einigen leicht verständlichen Erklärungen oder eigenen Worten, die schon im Vorab etwas anwärmen können. So ähnlich, wie ich das neulich mit dem Bildverkleinerer im Zampelfred gemacht habe. Ich habe das auch gelesen mit deiner Empfehlung des webspace. Bin seit der Erfindung des Amiga500 oder C64 mit Computern vertraut und auch ich habe noch immer eine ganz natürliche Abneigung oder Zurückhaltung für einige Sachen. Bleibi, nicht jeder Anbieter stellt ein webspace zur Verfügung und einige Anbieter (Provider) haben eine grauenhafte oder auch keine Hotline. War kürzlich bei 1&1 und habe dort bald die Platze bekommen. Jetzt wieder T-Com und da gibt es wenigstens Menschen, ja richtige Menschen, die auch tatsächlich relativ gut an der Hotline erreichbar sind, wenn etwas mit komischen Einstellungen, Häkchen oder Eigentümlichkeiten des www nicht klappt. Sogar mitten in der Nacht. Mir ist z.B. auch nicht klar, wie das hier mit der Schriftgröße funzt oder wie ich es hinbekomme, dass ich hinter Zitat von: auch den Namen des von mir angesprochenen Beitragsschreibers schreiben kann. Das ist auch nicht unbedingt wichtig und irgendwann wird hier auch ein "Wilschweinjäger" vom "Ihm" unterschieden weil es nette Hinweise ohne irgendwelches "... boooh bin ich schlau und puh bist du dumm" geben. Forenmitglieder sind nach meiner Beobachtung mit Polizisten vergleichbar. Warum ? Bei diesem Berufsstand wird ein Querschnitt aus der Bevölkerung eingestellt. Von der Pfeife bis zum respektablen Vorbild ist alles dabei. Bester Gruss aus Berlin vom Geheimrat
Abend zusammen, mal ne bescheidene Frage: Habt Ihr vom meinem Buffet gegessen Nicht das mir das Gesundheitsamt ins Haus schneit wegen verdorbener Lebensmittel. Aber sonst geht es Euch gut
Keine weiteren Beschwerden Auffällige Atemnot, hoher Puls, schweißnaße kalte Stirn Durchfall kalte Füße, blaue Lippen
Man wird ja wohl mal fragen düfen
Dann sehe ich bis auf weiteres von weiteren Ratschläge (Notar, Steinmetz etc.) ab.
Gruß Wolli
\\\\\\\\\\\\\\\"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.\\\\\\\\\\\\\\\" André Kostolany
. Wie wärs denn, Herr "Moderator" (das Wort stammt übrigens von MODERAT ab !), wenn Du, anstatt über manch älteren Herrens Gürtellinie zu dozieren, vielleicht mal einen dauerhaften Eintrag (unter Bekanntmachungen oder so) erstellen würdest, der jedem (auch dem immer wieder neu hinzukommenden) Forist deutlich klar machen würde, was denn unerwünscht, verpönt, erlaubt, oder auch nicht erlaubt ist, unter der Massgabe der gültigen Konventionen in diesem oder auch anderen Foren.
DAS würde sicher zu einer gewissen Entzerrung des Themas beitragen ?!
Wollte nur sagen, dass wir morgen ein Rustikales Frühstück reichen, natürlich muß der Tisch noch gedeckt werden (wenn einer der älteren Herren dies bitte in Angriff nehmen könnte)
Vom heutigen Frühstücksbuffet haben wir Proben für das Gesundheitsamt eingefroren, falls doch noch Erkrankungsfälle auftauchen sollten.
Gruß Wolli
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany
Die Idee von Paule finde ich super. Überschrift: Regeln im Forum
... und kurz die wichtigsten Erläuterungen zum Aufbau. z.B. die Sache mit der Möglichkeit zum Bildeinstellen zu imagehack. (der Button "vom eigenen PC" funzt nicht) und die Angabe der Maximalgröße ist verdreht (gilt nur für Hochformat)
Das erspart doch die stets erneuten Diskussionen und Fragen inmitten von Themen.
In Antwort auf: Zitat von Geheimrat --------------------------------------------------------------------------------
Mir ist z.B. auch nicht klar, wie das hier mit der Schriftgröße funzt --------------------------------------------------------------------------------
Hihi.....
....... tja, ... so sieht das dann mit der Hilfe aus.
Dann will ich mal das bisschen schreiben, was ich rausbekommen habe :
man nimmt diese Klammern [ ] und macht folgendes Schriftbild draus (big) Probetext (/big), das sieht dann so aus > Probetext. Das kann man dann mit den vorgegebenen fett, kursiv, farbig belegen.
Die noch "größeren" hab' ich noch nicht herausbekommen.
In Antwort auf:für mich ist das Thema schon lange durch, ich will bloß noch etwas mit dem Schroeder rumschreien :-)
So hab ich das auch gesehen. Kann es sein, dass mal wieder einige Leute nicht unterscheiden konnten, was ernst und was augenzwinkernd gemeint war ?
Nicht, dass ich keine Beispiele für besagte Wenigerfreundlichkeiten nennen könnte... (da müsste ich nur aus dem ein oder anderen "moderaten" Beitrag zitieren) ...aber wir wollen die Winterpause doch halbwegs anständig hinter uns bringen!