Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.319.943 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 3515
Swennie Offline

13.02.2007 23:16
#511 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Ist garnicht so wild, am Sonntag? Aber ich weiß nicht wann ich wieder nüchtern bin, weil am Samstag in Langenfeld dr Zoch kütt, und das kann länger dauern

Bernhard Sch. Offline

13.02.2007 23:20
#512 RE: Guten Morgen Forum Antworten
........

na wenn am Samstag "de Zoch kütt", dann wird es schwierig,

aber bis dahin kannst Du ja noch das lesen >>> http://www.cafe-schraeglage.de/anfahrt1.html

Gruß B.
Swennie Offline

14.02.2007 07:16
#513 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Wolli52
Sag mal, kann man sich an die angegebene Zeit von Chickenkorner in der Solinger Str. halten
Wirst ja wohl noch nicht im Nachthemd seien, seh doch, dass der Rechner noch läuft

Naja, ich sag mal so, also pünktlich um 12 sind wir eventuell nicht an den Figürchen

Bernhard Sch. Offline

14.02.2007 07:39
#514 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Hallo Leute,

Einen Richtig Schönen Guten Morgen

wünsch` ich Euch !

Gruß B.

Swennie Offline

14.02.2007 07:47
#515 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Guten Morgen Bernhard, Wolli hat kein Frühstück gemacht! Ist er krank geworden?

Swennie Offline

14.02.2007 07:48
#516 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Ich hab nochmal schnell die Nachbarsfamilie um Hilfe gebeten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 buffet.jpg 
Bernhard Sch. Offline

14.02.2007 08:01
#517 RE: Guten Morgen Forum Antworten

......booah ey, ... bei dem Buffet krieg ich ja richtig Hunger !

Gruß B.

Wolli52 Offline

14.02.2007 08:03
#518 RE: Guten Morgen Forum Antworten
Zitat von Swennie
Naja, ich sag mal so

Eher den Zeitplan heute Abend

Ach ja, Frühstück, sorry, setze heute aus, nur gleich einen Kaffee

Gruß
Wolli
Swennie Offline

14.02.2007 08:09
#519 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Moment ich muß den Zeitplan nochmal nachlesen.....

Swennie Offline

14.02.2007 08:13
#520 RE: Guten Morgen Forum Antworten

In Antwort auf:
jenau, so schreibe ich dienstpläne. werde am mittwoch 18.50 in zürich abheben. 20.00 in düßßeldorf sein. 21.00 im flohmarkt http://www.gaststaette-flohmarkt.de/23.00 im thommys http://www.tommys-langenfeld.de/...

Na eher zwischen 21:30 und 22:00 im Flohmarkt. Ich muß noch mein Bett richten und dann habe ich tradionell Hunger und muß im Imbiss Gyros essen

Chickencorner Offline

14.02.2007 12:25
#521 RE: Guten Morgen Forum Antworten
Guten Morgen,

beir mir gibt es bis zum Abend auch nur ein kleines Birchermüesli, die nächsten Tage werden schiesslich sehr Kalorienreich. Der erwähnte Zeitplan sollte stimmen. 21.30 Uhr müsste reichen. Hoffe Air Berlin hält sich auch daran.

Also, guten Hunger

Ach ja, hier noch ein kleiner Tip für alle die Bichermüesli nicht kennen

Birchermüesli (original Rezept nach Dr. Bircher)
Zutaten
4 Löffel Haferflocken
8 Löffel Wasser
4 Löffel gezuckerte Kondensmilch oder Rahm
Honig oder Zucker
Saft von 2 Zitronen
8 Aepfel

Zubereitung
Kurz vor dem Essen die Haferflocken mit dem Wasser, der Kondensmilch und dem Zitronensaft vermischen.
Die von Stielen und Fliege befreiten, gewaschenen, ungeschälten Aepfel hineinreiben und alles sofort miteinander vermischen und auftragen (servieren).
Verwendet man Rahm, so gibt man noch 2-3 Löffel Zucker oder Honig bei.
Nach belieben 2-3 Löffel geriebene Haselnüsse oder Mandeln darüberstreuen.

Quelle Berner Kochbuch

Zur Geschichte
Maximilian Oskar Bircher-Benner
Geboren in Aarau 22. 8. 1867 / Gestorben in Zürich 24. Januar 1939
Verheiratet mit Elisabeth Benner, sieben Kinder, vier Buben, drei Mädchen.
Wegbereiter der Vollwertkost, Pionier der biologischen Gesundheitsmedizin, Schöpfer des «Birchermüesli».

Der Zürcher Arzt hat das Birchermüesli erfunden und unsere Essgewohnheiten revolutioniert.
Spott und Tadel erntete Maximilian Oskar Bircher-Benner, als er erstmals öffentlich erklärte, Getreide, Früchte und Gemüse seien hochwertigere Nahrungsmittel als Fleisch.
Das war im Januar 1900 im Zunfthaus zur Saffran vor der Zürcher Ärztegesellschaft. Birchers These stiess auf die einhellige Ablehnung seiner Berufskollegen. Kein Mensch könne soviel Gemüse essen, befand einer der Zuhörer. Der damals 33-jährige Arzt liess sich nicht beirren.
Heute gilt Bircher-Benner als Pionier der Alternativmedizin und Wegbereiter der Vollwertkost. Der Schweizer Historiker Albert Wirz charakterisiert ihn als «Querdenker und Dickkopf, der seinen eigenen Beobachtungen und Erfahrungen mehr traute als den gängigen Lehrmeinungen».
Bircher-Benner, Notarssohn aus Aarau, wurde im 19. Jahrhundert gross, dem Jahrhundert des Fleisches. Fleisch war die bevorzugte Nahrung des gehobenen Bürgertums und auch für die Wissenschafter das wertvollste aller Nahrungsmittel. Früchte, Gemüse und Getreide galten als minderwertig.
Bircher-Benner stellte diese Hierarchie auf den Kopf. Nicht Fleisch, sondern «Sonnenlichtnahrung», das heisst eben Früchte, Gemüse und Getreide sollten die Menschen vor allem essen, forderte er. Und dies in möglichst unverändertem, naturbelassenem Zustand. Was heute wie ein Gemeinplatz klingt, war damals bahnbrechend. «Mit dieser Umwertung hat Bircher-Benner auch einen Beitrag zur Feminisierung unserer Ernährung ge-leistet», so Wirz, «Fleisch war eine Männerspeise, deren Vorrang die patriarchalen Gesellschaftsstrukturen spiegelte.»
Berühmtestes Produkt der Ernährungsphilosophie Bircher-Benners ist das Birchermüesli, das seinem Schöpfer einen unvergänglichen Platz in der Ernährungsgeschichte und den Wörterbüchern gesichert hat. Das Original-Müesli besteht mit Ausnahme der gezuckerten Kondensmilch aus naturbelassenen, rohen Produkten wie Äpfeln, Nüssen, Haferflocken und Zitronensaft. Bircher-Benner revolutionierte nicht nur die Essgewohnheiten. Er versuchte auch, seine Patienten zu einem gesunden und harmonischen Leben in Einklang mit der Natur zu-rückzuführen. Seine ganzheitlichen Heilmethoden wurden in seinem 1897 am Zü-richberg gegründeten Sanatorium «Lebendige Kraft» in die Tat umgesetzt.
Der Name war Programm. Lebendig und kräftig sollten sie wieder werden, seine zumeist blassen, verwöhnten und verweichlichten Patientinnen und Patienten. Deshalb gab es nicht nur Vollwertkost, sondern auch tägliche Spaziergänge, Sonnenkuren und Bäder. Zur Aktivierung der Lebenskräfte liess der «neugierige Menschenfreund» (Wirz) seine Patientinnen schon mal mit kaltem Wasser abspritzen. Und im Garten mit Blick auf den Zürichsee und die Alpen wurden Turngeräte aufgestellt.
Die Klinik und seine Familie regierte Bircher-Benner bis zu seinem Tod 1939 als wohlwollender aber strenger Patriarch. In dieser Hinsicht war der Ernährungsreformer ein Kind seiner Zeit.

Aus der Coopzeitung vom 13. Januar 1999
Wolli52 Offline

15.02.2007 02:43
#522 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Morgen Forum,
Swennie und Chickencorner dürfen heute etwas länger schlafen, hatten sich ja viel zu erzählen.

Nehmt reichlich Platz und setzt Euch.
Kaffee kommt gleich.

Brauch heute auch ein gutes Frühstück

Gruß
Wolli

Bernhard Sch. Offline

15.02.2007 06:53
#523 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Hallo

und

Guten Morgen Alle Miteinander

Gruß B.

Hobby Offline

15.02.2007 08:14
#524 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Ebenfalls Guten Morgen !
heute ist der erste meiner drei Urlaubstage !!!
hier ist ja richtig was los um die Zeit...

.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

Wolli52 Offline

15.02.2007 08:16
#525 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Na, heute geht hier die Post ab.
Die Mädels sind schon verdammt gut drauf
Das Straßenbild ist schön bunt.

Gruß
Wolli

@Hobby,
machst Du bitte Kaffee .

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 3515
 Sprung