In Antwort auf:Und I-Net-Neulinge? In nem anderen Fred heißt's, daß W-Fahrer reifer, erfahrener sind....dann sollte man auch vor dem Klicken etwas nachdenken können. Wenn etwas oben "festgepinnt" ist, achtet nach ner Weile auch keiner mehr drauf. Dir isses ja auch nicht so wichtig, Du nimmst Dir ja nicht mal die Zeit, das Wörtchen 'Vielleicht' auszuschreiben...
NeNeNeNeNe ! Das W-Fahrer reifer und erfahrener sind, das könnte man wohl so sagen, aber dasse deswegen sich mit PCs auskennen müssen, darf man daraus nicht ableiten.....
Moin, wenn Du schon zitierst, dann solltest Du auch auf das zitierte eingehen. Ich schrieb vom "Nachdenken" und nicht davon, daß jeder alles wissen muss. Außerdem hat derjenige ja auch irgendwie erfahren, wie man Bildadressen rausbekommt, sie kopiert und in die entsprechenden Tags stellt. Komisch, wenn's um die Legalität geht, sind plötzlich alle völlig unerfahren. Ist ja wohl auch noch keiner dumm angemacht worden, weil er etwas nicht wusste und deswegen nachgefragt hat. Glaubst Du, ich hätte seinerzeit ne ausführliche Anleitung zum Bilderhochladen geschrieben, wenn ich bei jedem fundierte PC-Kenntnisse vorraussetzen würde? Hab übrigens mit dem Metier Internet beruflich auch rein garnichts zu tun, und musste mir's selbst erst halbwegs beibringen.
Allerdings
In Antwort auf:Paulle, dem die Überheblichkeit derer, die sich in diesem Metier auskennen und Andere ob ihrer Unwissenheit massregeln, auch gehörig auf den Sack geht.
Wenn durch das Ganze manch älterer Herr plötzlich wieder Empfindungen unterhalb der Gürtellinie registriert, hat's ja auch was Gutes...
In Antwort auf:Und das Rot eigentlich die Schrift des Hüters des guten Tons in den Foren ist
Das zum Beispiel habe ich bislang nicht wirklich gewusst - nur intuitiv einmal angewendet (in Ziros Beitrag nach Absprache). Jetzt weiß ich es. Und so habe ich viel in diesem Forum gelernt, was ich vorher nicht wusste. Bilder verarbeiten, Filme runterladen, zitieren usw usw. Und immer, weil mir hier jemand geholfen hat. Was ich als sehr angenehm empfinde. Nicht ist besser als learning by doing. Ich weiß aber zum Beispiel nicht, wie man ein Bild verlinkt, damit Traffic auf einer anderen Seite entsteht (oder besser: nicht verlinkt, damit Traffic nicht entsteht). Wenn ich ein Bild verwendet habe, dann habe ich es von meiner Festplatte aus über ImageShak geladen. Ich denke, das ist (mal abgesehen vom Urheberrecht) unkritisch, oder?
In Antwort auf:Wenn ich ein Bild verwendet habe, dann habe ich es von meiner Festplatte aus über ImageShack geladen. Ich denke, das ist (mal abgesehen vom Urheberrecht) unkritisch, oder?
Spät aber dennoch, die Torte zum Sonntag Frühstück macht hoffentlich der Wolli, weil ich doch ausschlafen darf wegen Urlaub Laßt es Euch schmecken!!! Gruß Icke
in vino caritas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SchociTorte.jpg
In Antwort auf:Ich selber finde das Mitwirken in einem Forum wie diesem sehr schön, aber einen einjährigen VHS-Kurs möchte ich dafür nicht machen, Da sind mir meine Tage zu wertvoll. Also lerne ich (leider) durch Versuch und Irrtum. Anders geht es nicht.
So sah das vor 3 1/2 Jahren (und noch ´ne Weile danach) bei mir auch aus. Möchte gar nicht daran erinnern, welche Try&Error-Wege ich teilweise gegangen bin... Gell, Willi?
In Antwort auf:Ich denke, die, die sich beim Computern besser auskennen, sollten denen die sich noch schwer tun, einfach kommentarlos helfen (wenn es denn geht) und nicht über sie meckern oder sie gar beschimpfen.
So war es bisher und so kann es auch gerne bleiben. Aber wenn Willi hin & wieder vom freundlich-geduldigen bitte-bitte abweicht, werden wir das schon noch aushalten. Wenn´s öfter vorkommt, dann... naja... müssen wir mal sehn...