Heute wird die Satellitenschüssel auf dem Dach montiert. Den Halter habe ich schon angeschraubt, aber es ist doch arg hoch und die Knochen nicht mehr so biegsam wie in der Kreidezeit.
Zitat ...Satellitenschüssel auf dem Dach montiert...
Letzte Woche, 'n alter Kumpel von mir bat um Hilfe (seine erste Satellitenschüssel ...), und ich hab' sowas ja schon öfters gemacht ...
war nicht einfach, man konnte die anderen Schüsseln der Umgebung kaum einsehen (bzw. da waren kaum welche). Die Diskussion darum, wo 19,2° Ost sein müsse, dauerte ... schließlich einen Satelliten eingefangen, der fast ausschließlich englische und irische programme absonderte - das muß Hotbird oder so gewesen sein, auf 13° Ost (war meine Meinung). Und dann kam die Lösung in Form eines Nachbarn, bzw. dessen Smartphones:
der hatte doch tatsächlich ein Satfinder-App drauf, das nach einigen Versuchen einen Pfeil zeigte, der dann die genaue Richtung vorgab.
ich dachte zuerst, der wollte uns verarschen ...
ich werde alt !
PS: ich hatte übrigens Recht mit meiner Meinung, daß die Schüssel noch weiter nach links zeigen müßte !
Das weiß ich sogar - das war nämlich das erste mal, als ich dachte, meine Brut verarscht seinen alten Vattern :
da hat er mit dem Funktelefon die verzinkte Bodenhülse von seiner Wäschespinne im (wieder mal ungemähten) Rasen seines Gartens gesucht - und gefunden !
Zitat ...Leider ist der Martin bis um ca. 15:30h dort nicht eingetroffen
Na ja ... der ist ja auch nicht mehr der Jüngste ... (aber vemutlich stand er blos irgendwo nach den ersten Marzipanbroten der saison Schlange ... )
Zitat Eine schöne 150km-Ausfahrt bei besten Motorrad-Wetter...
Aber Obacht! ... Bei ner Kradierrunde von mehr als 250 km am Stück nehmen sie Dir die Rente wieder weg ... und schicken Dich als Gastbeamten in den Osten ...
Wetter: herrlich sonnig und angenehm warm! ... Wenn das nur so bliebe, denn die Prognosen fürs WE und damit fürs Oldtimergroßereignis, sind unterschiedlich: das Radio verspricht Sonne im MDR Fernsehen und er zeitung behaupten die was von Regen im Laufe des Nachmittags ... einig sind sich eigentlich nur alle, das es an Sonntag ungemütlich, kalt und regnerisch werden, in der nächsten Woche aber wieder spätsommerlich sein soll.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Hast jetzt, mangels Technikverträglichkeit, einen Recorder mit Butler? Respekt, Problem gelöst!
Wieso Butler? Das ist das neueste Modell aus China! Da wird das Bedienpersonal gleich mitgeliefert! ... Die Chinesen lösen so nämlich ihre Arbeitsmarktprobleme ... und das Ganze gibts im Paket für 19,99 im Monat!
Schotte
Edit: die EU prüft solche Finanzierungsmodelle neuerdings auch bei Spargelstechern ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!