Stimmt! Heute beginnt Id-l'Adha, das islamische Opferfest! Das Wochenende reicht dafür allerdings nicht, denn das Opferfest dauert 4 Tage. Und wer Süßes mag, der klappert jetzt alle türkischen/arabischen Läden ab, da gibts das jetzt geschenkt!
So, den MDR-Beitrag hab' ich mir jetzt endlich angeguckt (gestern Abend war nix mehr mit Internetsurfen bei mir ...). Der Ortsname "Biere" hört sich ja echt vielversprechend an ! Und der Bürgermeister hat ja auch einen sehr vielversprechenden Namen:
Bernd Nimmich höre ich (von attraktiven Frauen) auch immer gern !
Denn mal viel Spaß mit der Telekom - hoffentlich wird das nicht wieder so 'ne Pleite, wie so manch' anderes, groß angekündigtes Riesenprojekt im Osten ...
pelegrino, mit instinktiver Sympathie für Hamster, weil die ja irgendwie seelenverwandt sein müssen, mit so sammelnden Menschen wie mir .
Edith meint noch:
Zitat ...wer Süßes mag...
Nö, eigentlich kaum ...
Zitat ...der klappert jetzt alle türkischen/arabischen Läden ab...
Ja, ich muß heute auch zum Türken:
der Kürbiskernvorrat ist alle.
Und:
die müßten doch eigentlich jetzt, um die HalloMuck - äh, HalloWien-Zeit, besonders billig sein !
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Heute morgen war der großer Kranich-Zug, mit laut trompetenden Schwärmen auf dem Weg ins Winterquartier, im trüben Herbsthimmel zu beobachten...Ein tolles Schauspiel...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Man merkts - die Straßenbauer halten sich an der Rüttelplatte warm ... ab sieben Uhr in der Früh ... ... werden die überhaupt noch mal fertig?
Wetter: Sonne satt ... im Prinzip ganz tolles Weter ... aber mit knapp sechs Grad geradezu ar ... äh ... gesäßkalt ..
Zitat Und wer Süßes mag, der klappert jetzt alle türkischen/arabischen Läden ab, da gibts das jetzt geschenkt! ... Zur Not nehm ich auch ein Kilo Falaffel ...
Verschenken die auch Döner? ... weil: ich überleg gerade was ich heute essen könnte ..
Schotte
Edit meinte eben noch: was ist doch er Buggy für ein Streber ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Der Ortsname "Biere" hört sich ja echt vielversprechend an
Tja, ich frage mich eineglich schon länger, warum hier noch keiner eine Brauerei gebaut hat ...
Zitat Und der Bürgermeister hat ja auch einen sehr vielversprechenden Namen:
Bernd Nimmich höre ich (von attraktiven Frauen) auch immer gern !
Na ja - das ist aber nicht unser Ortsbürgermeister sondern der von der ganzen Einheitsgemeinde! - Der stammt auch nicht von hier sondern aus Eickendorf - was man narürlich daran merkt, das der ganz anders spricht wie die Bierschen (ist Dir ja möglicherweise sogar aufgefallen) ... na ja Kunststück, Eickendorf ist ja immerhin zwei Kilometer weit weg ...
Und wie fandest Du denn den Gag mit dem Hamsterweg? (den gibts hier übrigens wirklich ... genau wie einen "Brausewinkel" )
Zitat
Zitat Denn mal viel Spaß mit der Telekom - hoffentlich wird das nicht wieder so 'ne Pleite, wie so manch' anderes, groß angekündigtes Riesenprojekt im Osten ...
Glaub ich nicht - die haben natürlich in der Zeitung einen großen Artikel darüber gebracht ... und da hieß es, das allein die Anbindung von Gas, Wasser und Strom (die Abnahmemenge ist so groß das ein eigenes Umspannwerk nötig wird!) so hoch ist, das man da nicht so schnell wieder wegzieht - außerdem fängt man mit zwei Modulen a 2000 Quadratmeter an und will bis auf 10 aufstocken! Das Gelände ist riesig ...