Das Verb "hängen" gibt es als unregelmäßiges Verb mit den Formen: er hängt, er hing, er hat (in Süddeutschland auch: ist) gehangen. Diese Form ist intransitiv, hat also kein obligatorisches Akkusativobjekt und ein Passiv ist unüblich.
Beispiele: Präsens: Der Pulli hängt im Schrank. Perfekt: Der Pulli hat (ist) im Schrank gehangen.
Diese Erklärung dürfte deinem Alter entsprechen, oder?!
Zitat wozu sonst hab ich heute morgen um 5:45 Uhr schon die Wäsche draußen aufgehangen...
Ja selber Schuld - ein kluges Huhn hockt um diese zeit auch noch auf der Schlafstange ...
Zitat Für die nordische Mundart bin ich einfach zu alt.
Äh ... wo wohnst Du gleich noch mal? ... Hmm, laß mich raten: das war nicht immer so, stimmts? ... Bist Du gar ein Zugreister?
Wetter: ... am Besten nicht drüber reden ... trübgrau mit ekeligem Nebel dazu etwa 11 Grad - und im Harz, wo man vorige Woche noch fast mit kurzen Hosen hätte kradieren können, soll am WE der Winter anklopfen ... ... Bäh ... wer braucht denn sowas?
Zitat die Monika weiß ja Sachen und Ausdrücke - die muß bestimmt immer alle ausgehenden Behördenbriefe korrekturlesen !
Da macht aber jemand auf schlau, wa?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Guten Morgen! Die ersten werden die letzten sein, von daher ist es nicht so wichtig! Wir haben "komisches" Wetter. Morgens ist es so um die 15 Grad und im Verlauf des Tages wird es immer kühler... Ab heute soll es regnen. Ich würde gerne nach Dortmund fahren , mein Motorrad braucht einen neuen Hinterreifen und eine vernünftige Wäsche, mein Fahrrad ebenfalls und noch ein bisschen mehr.