Ja was biste denn dann erst aufgestanden ... haste im Schlafzimmer etwa keine Uhr?
Wetter: bäh ... einfach nur bäh ... da sollte man wirklich einfach durchpennen ...
Übrigens: Wir hatte gestern die geballte Politprominenz im Dorf, da es einen historischen Moment gab: die Grundsteinleigung für das größte Rechenzentrum Deutschlands ...
... und deshalb waren wir auch im Fernsehen! Und zwear an erster Stellen ... Bestimmt werden wir jetzt berühmt .... ich stell schon mal Feldbetten in der Garage auf - die vermiete ich dann an die zu erwartenden zahllosen Touristen ...
Und hier der Film zu Ereignis ... undsere Straßenbaustelle war auch zu sehen ... blos das das so anklang als sei diese eine Wohltat der Telekom ist natürlich falsch ... und außerdem wird gar nicht wie behauptet der Hamsterweg ausgebaut ...
Aber wenn man bedenkt, das da 20 Hektar allerbesten Ackerlandes zubetoniert werden ... soviel hatte ja früher mancher bauer nicht mal insgesamt ....
Und dann dieser Hokuspokus wegen der paar Hamster ... ... ist noch gar nicht lange her, da waren die der Staatsfeind Nummer Zwei ... (gleich nach dem Bitterbösen Klassenfeind, kurz BBK ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Was soll denn dieses Bild überhaupt darstellen? Ne Schlachteplatte? Die wär aber arg vermickert ... keine Rotwurst, keine Bollwurst und nicht mal Stichfleisch ...
(und außerdem gehört da saure Gurke drauf! )
Schotte (der heute richtige Hausschlachtewurst zum Frühstück hatte )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Für 'n richtig gutes englisches Frühstück braucht's dann noch gebackene Bohnen, angebratene Tomatenscheiben, gebratenen Speck (ganz wichtig) , 'n Spiegelei (oder besser zwei), und so angeschwitzte, ölig-mehlige Würstchen !
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Vergiß nicht den gegrillten Bückling und abschließend das im übriggebliebenen Würstchenbratfett geröstete Toastbrot - damit kann man dann bis Mittag überleben
Dieter (ich hab mal einige Jahre in Merry Old E. gearbeitet)
Blod gut das ick inner Börde wohne ... ... Und ein bördisches Frühstück ist eben immer was Besonderes ... da steckt viel Gutes drin.
Die Leute von der Telekom sollten ihre fürs neue Rechenzentrum eingeteilten Mannen schon mal drauf trainieren ... (damit die dann die Schicht am Rechner und nicht aufm Häusel verbrigen .... mit so fettiger Wurst , das kann nicht jeder ... )
@ Pele
Und? haste Dir den Film mal angeguckt? Mit original Dorfansichten ... (aber Laub hätten diese Gemeindearbeiter ruhig vorher mal harken können ... was soll denn die Welt jetzt von uns denken ... na ja ... )
Schotte
Angeklickt, und es dauerte etwas länger bis zum fertiggestellten 'runterladen - jetzt mach ich celebrateevening, wie der Brite sagt, und guck' mir das nachher zu Hause an (nach der jetzt bald anstehenden Fütterung meiner Raubtiere) .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
[Oberlehrermodus] Zur Etymologie von "breakfast": es ist das "Fastenbrechen", weil man ja auch als Brite während des Schlafes nur relativ wenig zu sich nimmt.
Wenn es "schnell" bedeuten sollte, würde es wahrscheinlich "break-quickly" heißen
"Fastenbrechen"* ist ja auch das islamische Fest, an dem die armen, nach dem Ramadan halbverhungerten Moslems sich für die Entbehrungen des Fastenmonats schadlos halten. [/Oberlehrermodus]
Dieter (ich halte nix vom Fasten, das ist was für Masochisten)
Zitat von decet im Beitrag #27326"Fastenbrechen"* ist ja auch das islamische Fest, an dem die armen, nach dem Ramadan halbverhungerten Moslems sich für die Entbehrungen des Fastenmonats schadlos halten.
Oberlehrer kann ich auch, mein Alda war jo einer.
Im Ramadam wird untertags nicht gegessen und getrunken. Was aba zur Folge hat, dass bei uns der Nachtdienst am Ende des Ramadan völlig fertig ist, weil wir viele Muslime ham im Heim. Die kochen dann Vollgas die ganze Nacht, was den Feuermeldern nicht übermäßig gut tut.