Zitat hab ich die kleine Hausrunde (mit der neuen Übersetzung ) gemacht. Ein kleines, aber feines Neujahrsvergnügen.
Du Glücklicher - meine Neujahrskradierungsrunde ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen - zwar wieder schön warm mit 11 Grad aber es schifft, was nur vom Himmel geht.
Aber man kann das natürlich auch positiv sehen und sagen: schön das es kein Schnee geworden ist!
Und das Jahr ist ja noch jung!
Zitat In diesem Fall hast Du aber kläglich versagt, ich war das sicher nicht.
Woll warst Du das!! (aufstampf smiley) ... ich hatte nämlich noch bei mir so (im Stillen) gedacht: mann was für ein Weichei - schon so alt und noch nie richtig besoffen gewesen! ... Der hat bistimmt noch nich ma jedient!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hatte ich ja auch vor. Heute völlig Katerfrei aufgewacht.
Aber dieses ätzende Nieselwetter hat mich dann doch von einer Tour abgehalten.
Siehste - da hättest Du auch gleich einen pfeffern können - wider ne super Gelegenheit sinnlos vertan ...
Zitat Das war doch in dem Zusammenhang als Ulf mich auf seiner Werkstattfete abfüllen wollte, Maggi zum Frühstück danach "lecker Aalbrötchen" empfohlen hatte und du ihn drauf verdächtigt hattest, noch nie "richtig besoffen" gewesen zu sein?! Und Maggi dann meinte, so mit "in die Hose pinkeln und kacken und am nächsten Tag nicht mehr wissen wo man ist, wer man ist und warum man ist" könne er nicht dienen. Oder?
Gruß Serpel
Geeeenau!! Das hab ich gemeint!! ... Also Serpel, Du bist mein Held!! ... Zumindest bis auf Widerruf!
@ Maggi
Sag Du noch ma, ick hätte versagt!!
Zitat Achja, ich erinnere mich, wenn das wirklich der Maßstab für "richtig voll" ist, dann war ich am Samstag nicht voll, sondern tatsächlich nur angesäuselt.
Na also ... wieder voll erwischt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na gut, dann scheint's ja bei Euch eine florierende Unterhosen- und Hosenindustrie zu geben, wenn der Ossi unter "richtig voll" sowas versteht, da bin ich ja froh, daß Du nie auf die Treffen kommst, dann muß auch keiner die Sauerei wegmachen.
Zitat Na gut, dann scheint's ja bei Euch eine florierende Unterhosen- und Hosenindustrie zu geben,
Bei "uns" gabs ja bekanntlich immer gar nichts - also auch keine Hosen!
Weshalb man sich auch nicht getraute, diese ständig zu besudeln. Wenn da was raus wollte, dann gefälligst im "Rückwärtsgang" und bevor man das Bewußtsein verlor!
Zitat da bin ich ja froh, daß Du nie auf die Treffen kommst
Keine Angst - heutzutage würde mich wohl jeder unter den Tisch trinken (also auch Du) - denn ich trinke ja fast gar nichts außer ab und an mal ein Bierchen oder ein wönziges () Gläschen Malt ... und würde wohl nach dem dritten Bier dreckige Lieder grölen ... und nach dem Fünften gar nichts mehr von mir geben ... (außer dem Bier vielleicht )
Schotte
Und ganz nebenbei: also soooo viel wurde seinerzeit nun auch nicht gesoffen ... blos eben anders! Aber zu ner "anständigen" Fete, da wurde auch ganz anständig was weggekümmelt
Zitat Die haben nicht für den Klassenfeind produziert!
Dann sicher für den großen roten Bruder. Das war doch gehopst wie gesprungen - weg ist weg, egal wer die Hosen am Ende vollfurzt!
Und die Smileys sind Dir doch aufgefallen, nicht?
Und: natürlich hingen die Kamottenläden voll mit allem möglichen Zeug - aber das Meiste davon wollte keiner anziehen!
Und das Andere war knapp und teuer - im Expqisit konnte ich mir keien Hose leisten und selbst die in den Achzigern in den Handel gekommenen "echten" Ostjeans kosteten um die 130 Märker! (bei nem Verdienst von 108 bis 180 Mark als Stift und unter 750 Mark als frisch ausgelernter Facharbeiter!)
Und die in den Achzigern hochmodernen quietschbunten Popelinehosen (die Dinger mit zig Nähten und so nem Schnickschnack) kamen schon mal auf 180 - wenn man denn mal so was erwischte nach ewigem Schlangestehen.
Schotte
Edit: das Foto erinnert schon stark an das Pfingsttreffen der FDJ in Berlin - die da "hindurften" wurden ja meist von Kopf bis Fuß ausgestattet ... hübsch einheitlich
Hier auch nur 3 Grad. Pinkeln war ich zwar auch, aber in erster Linie habe ich die Tochter zum Flughafen gebracht. Und nun nehme ich noch eine Mütze Schalf. Gut´s Nächtle.