Guten Morgen! Auferstanden aus Ruinen ... Wie das Wetter so ist, hab ich seit gestern nicht mehr richtig mitbekommen. Naja, den Regen schon, da horche ich auf einmal genauer hin. Der Keller ist geräumt und darf jetzt durchtrocknen. Genauso hatte ich mir die letzten beiden Urlaubstage vorgestellt. Bloß keine Langeweile aufkommen lassen! Vielleicht ist jetzt noch Zeit, den Töff zu putzen. Nach den vielen Regenfahrten hat der das dringend nötig. Außerdem hab ich mir meinen "Forumsbeitragsschnitt" versaut, da gilt es einiges nachzuholen!
Zitat von BrundiWieso erst die nächsten Tage! HEUTE!
Hilfe!
Zitat von BrundiWolltest du nicht Sportreifen testen?
Mal sehen, ob ich mich noch zum Stelvio aufraffen kann. Bin die letzte Zeit so viel gefahren, dass sich mein Freundlicher schon ans Hirn langt, wie man in so kurzer Zeit so viel Reifen verbraten kann ...
Zitat Na, ob der Schotte wider heil z Hause ankommt? Drei Zylinder im Zweitakt zu beherrschen ist ja nicht ganz einfach.
Grüße Falcone
Also ich hätte ja nie gedacht, das Du so ne dermaßene Spielverderberpetze bist!
Ja und ich bin wieder zu Hause und fast heil - blos total fix und alle vom stundenlangen Schwitzen in nem unklimatisierten Oldtimer - weil ich ja zur Feier des Tages standesgemäß zur Fahrzeugübernahme rollen wollte ... und ich bin ohne zweitaktenden Dreizylinder wieder da!!
Zitat ich kann ja schweigen. --------------------------------------------------------------------------------
Ach?!
piko
Ja und??? Was gibts da bitteschön zu feixen????
Und ich hätte mal lieber im Vorfeld nichts gesagt - weil ... nun ja kurzum: Die ausführliche Probefahrt (welche ich mir im Vorvertrag ausdrücklich ausbedungen hatte) war die absloute Katastrophe!! Das Teil war schlicht der Tod auf Rädern!!
Optisch super ... aber dann: Motor lief wie ein Sch...haus, öfters ein Zylinder weg, Fehlzündungen und teilweise keine Leistung mehr, die Bremsen unter aller Sau (obwohl angeblich gemacht). Diverse Dichtungen im Eimer, Halterungen lose, Heizungsregelung fest (natürlich auf volle Lotte!)
Und dann eben noch tausend Kleinigkeiten - die Möhre hatte nicht mal nen Scheibenwaschbehälter!
Und dabei wurde alles neu gemacht - und das Ding hatte ne neue Vollabnahme!!
Blech und Fahrwwerk waren i.o. - und ich hätte das Dinge ja sogar genommen - aber nicht zu so nen überzogenen Preis!
Mein zum Glück mitgereister Verwandter (der selber repariert und auch Teile für Ostautos handelt, seinerzeit als ich den Wagen aber optisch besichtigt hatte leider verhindert war) schätzte den Aufwand den man noch betreiben muß auf minimum 1000 Taler ... und dann der Kaufpreis dazu ...
Nun ist das bei mir leider so, das ich mich gerne mal auf etwas versteife, das ich mir in den Kopf gesetzt habe - aber in diesem Falle hab sogar ich eingesehen, das das Teil Mist und zu dem Preis ein Reinfall ist ... aber ich hab schon was Neues in Ausscht!!
Schotte (völlig gefustet)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Haste schon recht - aber ich hatte mich doch schon sooooo gefreut!
Und einen größeren Mangel hatte ich glatt noch vergessen: die Gänge liessen sich nur mit Zwischenkupplung wechseln!
Ich möchte blos wissen, das dieser Verkäufer da sieben Wochen lang getrieben hat in seiner Werkstatt! Er hat mir zwar am Monatg noch lang und breit erklärt, was alles gemacht wurde (zum Beispiel die Bremsen ) - und dann steht da so ne Juchte!!
Aber ein schönes Bild für unsere "Zweitaktfreunde" kann ich mir nun doch nicht verkneifen ... der Kollege K. (im Bilde) hatte extra noch mal Stoff gegeben ...
... aber geduftet hat er prima, mein fast beinahe Neukauf.
Aber wie gesagt: ich hab schon wieder was Neues gehört ... neues Spiel, neues Glück eben!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1288.JPG