Zitat Aber: Es wird leider der letzte warme Tag des Jahres ein!
Haste wieder Deine Glaskugel angeworfen? Mal davon ab, hier war es die letzten Tage so unerträglich, daß ich mich freue wenn's kühler wird. Gewitter gab's keins, Luftfeuchtigkeit bei 120% und über 30 Grad, nee, also das muß ich nicht haben und zum Mopedfahren ist das eh zu warm.
Zitat von pelegrino...sie hat eben angerufen: sie schickt die Erklärung per Fax ans Finanzamt, wenn sie sie denn endlich fertig hat. Am Wochenende ... ...
...sie ist schon etwas älter, und sie hatte einen Schlaganfall - aber lahm war se immer schon.
Das war wohl dann die letzte Steuererklärung, die ich dort hab' machen lassen ...
...es geht um die von 2009, übrigens ...
Das stört die beim Finanzamt aber gar nicht! Selbst wenn es die von 2005 wäre! Hauptsache, sie hat ne Fristverlängerung beantragt. Dann darf das ganze ruhig dauern! Es sei denn, du erwartest gaaanz viel Geld vom Finanzamt zurück, dann kann ich deine Eile verstehen.
Nach diversen Fristverlängerungen und Mahnungen, hatte mich das FA einfach mal geschäzt, und will von mir bis allerspätestens Montag ca. 1800,- € nachhaben, nebst Steuererklärung. Die Steuertante meinte, das wär' kein Problem - sie würde Einspruch einlegen, und dann die Erklärung einreichen, dann hätte sich das mit der Zahlung erledigt (bisher hab' ich fast immer 'n bischen 'rausbekommen - zwei oder dreihundert Euro mehr, als die Beraterin an Honorar bekommt ...)
Zitat Aber: Es wird leider der letzte warme Tag des Jahres ein!
Wieso leider? Diese Extremhitze der letzten paar Tage war doch nicht mehr schön - und füllt nur die Krankenhäuser! (Rettungswagen und ihre Besatzungen hatten gut zu tun )
Und heute sind hier etwa 33 Grad die Luft ist unerträglich schwül und kaum zu atmen - Kradfahren wäre heute glatter Selbstmord!
Da freu ich mich richtig auf die angenehmen 20 bis 22 Grad die ab Sonntag und für die nächste Woche angekündigt sind! Das ist dann viel, viel besseres Kradwetter!!
Zitat Morgen wird´s wohl kalt und regnerisch und dann nur noch kalt oder nur noch regnerisch oder doch beides und dann kommen Schnee, Frost, Heulen und Zähneklappern. Tschüß bis nächstes Frühjahr.
Hör blos auf zu unken, Du Schwarzseher!! Oder laß Dir mal was vom Maggi schicken - zur Stimmungsaufhellung!
Das Wetter wird noch mindestens bis Ende Oktober ganz prima!! - Ich weiß es, denn ich habe das Orakel befragt!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
was'n los, schlafen alle noch? Hier hat's jetzt sehr schön abgekühlt, frische 16 Grad, man kann endlich wieder atmen, allerdings ist es ziemlich grau und ich bin müde.
So - Hundespaziergang durch angenehm erfrischte/erfrischende Luft gemacht, anschließend, wie üblich, die dicke Samstags-WAZ komplett durchgelesen (Mo-Fr schaff ich meist nur die erste Seite) und meine Kanne Darjeeling geleert. Mit Milch, wie ich´s am liebsten mag. Frau ist einkaufen gefahren, Jüngster gerade runtergekommen, überbrückt die Wartezeit auf Brötchen & Croissants mit seinem neuen Walter-Moers-Buch ("Rumo"), nachdem ihn "Die Stadt der träumenden Bücher" so begeistert hat, Tochter schläft noch, Ältester vielleicht auch noch (ist gestern mit dem Bus von Sao Paulo nach Rio gefahren und hat mir unterwegs eine Wow-ist-das-toll-SMS geschickt), und ich sage nur: Allen ein schönes Wochenende !
P.S. Und allen, die Geburtstag hatten und haben, herzliche Glückwünsche !
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)