Hier kam die Nacht kein Tropfen rund und es gab keinen nennenswerten Wind. Laut Regenradar könnte in Kürze aber noch ein Gewitter durchziehen. Im Moment jedenfalls Sonne bei diesiger Luft. Im Westen muss es ja fürchterlich gehaust haben ...
gestern abend war's nur kurz und schmerzlos, ein paar Blitze und Donner, dann 15Min Starkregen und vorbei, aber jetzt wird's hier gerade richtig dunkel, schwül und drückend ist es, da gibt's glaube ich gleich was.
Hier gab es vor zwei Stunden einen kräftigen Strakregenschauer, dann noch ein paar Nachschauer und nun kommt langsam die Sonne wieder durch. Die Straßen werden schon trocken.
Gestern Nacht hat um 1:30 Uhr mein Telefon gebimmelt! Mein Häuschen steht unter Wasser Untergeschoß kniehoch abgesoffen! Nette Nachbarn haben die halbe Nacht schon mal Wasser geschöpft! Bin ich froh, dass ich nicht dort bin!
Das würde mich nicht froh machen. Ich kenne das Gefühl, kam vor Jahren aus dem Urlaub und der Keller stand in der Zeit unter Wasser. Das Wasser war inzwischen weg, aber die Spuren waren an den "Lagerwaren" und Schränken sehr deutlich. War n toller erster Nichturlaubstag. Werner
Zitat von BrundiMein Häuschen steht unter Wasser Untergeschoß kniehoch abgesoffen! Nette Nachbarn haben die halbe Nacht schon mal Wasser geschöpft! Bin ich froh, dass ich nicht dort bin!
Son Driß, gehts jetzt wieder zurück oder sitzt Du in Trier?
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von BrundiMein Häuschen steht unter Wasser Untergeschoß kniehoch abgesoffen! Nette Nachbarn haben die halbe Nacht schon mal Wasser geschöpft! Bin ich froh, dass ich nicht dort bin!
Son Driß, gehts jetzt wieder zurück oder sitzt Du in Trier?
Ich sitz in Trier und hab alles feinsäuberlich delegiert!
Die Nachbarn und meine Geschwister kümmern sich und ich seh mir das erst Montag an. Obwohl: so ganz wohl ist mir nicht dabei..
Zitat von BrundiDie Nachbarn und meine Geschwister kümmern sich und ich seh mir das erst Montag an. Obwohl: so ganz wohl ist mir nicht dabei..
Viel machen kannste nicht mehr.
Letztes Jahr saß ich in Bali, der Nachbar rief an und vermeldete einen Wasserrohrbruch bei mir. Da es eh schon passiert war, was solls. Wobei, ich habe im Keller einen Pumpensumpf, so wie das Wasser rein lief ging es auch raus, das beruhigt nätürlich.
der Nachbar hat schön sauber gemacht, ich hatte von Bali Handwerker geordert, als ich Wochen später wieder zu Hause war waren die Schäden behoben, bis auf die Fliesen.
Es ist geschehen, mach Dir ein paar schöne Tage.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Ist echt Mist. Keller ausräumen gehört nicht zu den Liebligsttätigkeiten der meisten. Hier in DU hats gehörig gescheppert, geregnet und gestürmt. Einen großen Kran hats im Innenhafen zerlegt. Der ist am Ausleger abgeknickt, war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit von der A40 gut zu sehen. Werner
Danke! Werde ich versuchen zu beherzigen! Dafür sollte dann aber das Wetter auch mal ein bisschen besser werden. Heute früh bin ich ganz schön nass geworden! (War vielleicht der Ausgleich dafür, dass ich nicht zuhause war.. )