Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 453 Antworten
und wurde 23.917 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 31
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.02.2007 16:48
#346 RE: Kompresser Antworten

.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

02.02.2007 18:08
#347 RE: Kompresser Antworten
Hallo du Fondue-Spezialist !
Na klar ! Und die Tagesform des Prüfenden ist auch noch von entscheidender Bedeutung. Ne, ne, nun bring mal lieber nicht noch weitere Unsicherheitskomponenten hier ins Spiel. Im Ergebnis konnte ja eine Vergleichsmessung zwischen der alten Batterie (mit Plattenschluss) und der neuen Batterie mit einem geeigneten Messgerät gemacht werden. Und genau das war das eigentlich Interessante. Und eben wohl auch nicht so ganz uninteressant fand ich die Tatsache, dass die defekte Batterie (mit Zellenschluss/Plattenschluss) noch den Motor drehen konnte. Für den Zündfunken hat´s dann aber nicht mehr ausgereicht.

Wenn dann die Diagnose des Saito-Gerätes versagt und in die Irre führt, dann kann ich auch selbst auf die Investition von 49,- Eus für die Kiste verzichten. Das Ding soll ja als Ladegerät wirklich prima sein. Für ein reines Ladegerät reicht dann aber auch die Investition von 8,99 Euro aus. Für diesen Preis habe ich gestern bei ATU ein Ladegerät für Motorradbatterien gesehen.


Gruss aus Berlin
Geheimrat
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.02.2007 18:55
#348 RE: Kompresser Antworten

.
Und ich sach noch, das iss nich die letzte Seite !



Wännä

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

02.02.2007 19:13
#349 RE: Kompresser Antworten
du wännä, nu watte doch mal. Pass doch mal auf das neue Avatar uff.
Bin gerade am basteln.
Du hast ja hier nu überhaupt nix gerafft und auf unzählichen Anmachen garnienich reagiert. Haste noch nen Holzrechner oder wie ??
... und nun hat der Geheimrat dann auch ohne deine Zustimmung den Zampel von Swennie genommen.

Kommt gleich. (Der Krampf mit dem Einstellen eines Avatarbildes ist noch immer ein Halsbruch)
Von wegen "vom eigenen Computer hochladen" Das funzt aber nicht !!!!!
Größe ist schon passend gemacht.
PeWe Offline




Beiträge: 21.669

02.02.2007 19:49
#350 RE: Kompresser Antworten

Macht doch mal diesen Endlos-Fred zu......der nervt doch nur noch....und das im Technik-Forum.

SORRY, aber ich hab langsam genug davon...

Grüße

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

02.02.2007 19:52
#351 RE: Kompresser Antworten

In Antwort auf:
durften wohl nur die Berliner genießen.

Ich nicht, ich mußte von 7- 18:30 arbeiten...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

02.02.2007 20:01
#352 RE: Kompresser Antworten

Zitat von PeWe
Macht doch mal diesen Endlos-Fred zu......der nervt doch nur noch....und das im Technik-Forum.
SORRY, aber ich hab langsam genug davon...



Schon mal probiert, einfach nicht draufzuklicken? Oder kannst Du Dir die Betreffzeile nicht merken und erschreckst jedesmal, wenn du merkst, in welchem Fred Du bist?
Oder einfach nur neugierig, aber es nicht zugeben?

Cool bleiben, schließlich schwappt's ja nicht auf andere Technik-Themen über....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

PeWe Offline




Beiträge: 21.669

02.02.2007 20:14
#353 RE: Kompresser Antworten

Hast schon recht Willi, ganz alleine meine Schuld

Leider erscheint immer ein "new" und dann guck ich auch rein....anschliessend ärgere ich mich dann doch, da nichts aber auch gar nichts ernsthaftes mehr rüberkommt....

Ich werde diesen Fred NICHT mehr anklicken, versprochen...

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

02.02.2007 20:17
#354 RE: Kompresser Antworten
He Pewe, du Spassbremse. Haste noch keine warmen Pantoffeln an oder biste etwa an dem Eimer für das Winterlager der Engelstrompeten vorbeigekommen?
O.K. zurück zur Technik. Es gab zwar hier gerade wieder neue Anregungen vom Fondue für das Batterieproblem aber bitte.

Geheimrat war mit seinem Rennreifen im Bauhaus.
Willi´s Taschenempfehlung war als Klammerbeutel im Angebot, jedoch hatten die im Bauhaus nur so komische rosa Farben und einen echten Zampel kannte dort auch niemand.
Heute standen dort nur Kompressoren bis 10 bar (Marke Hercules) und damit war´s wieder nix mit den erwünschten 8 oder 9 bar. Selbst wenn es gefunzt hätte, die richtig dicken Dinger mit der Größe von Uromas Badeszimmerboiler haben eine Vorlaufzeit von einem Wochenende. Es dauert wirklich ewig, bis sich der Druck im Kessel aufbaut. Nach meiner abschließenden Erkenntnis und den letzten Vergleichen an den Tankstellen sind für die Erreichung von 8/9 bar (Rennradreifen) tatsächlich wenigstens 16 bar erforderlich.
Ist auch Banane, denn wir sind hier nicht im Fahrradforum und für die Otto-Normalpumper gibt´s dort auf jeden Fall einen Kompressor. Ich fand es nur interessant einen Kompressor in der Garage zu haben, mit dem alle W-Reifen, Autoreifen, Fahrradreifen bei Bedarf aufgepumpt werden können. Eine sichere Fahrt gleich ab dem ersten Meter mit dem richtigen Reifendruck war auch noch so eine Überlegung. Habe noch keine Ahnung, welchen Restdruck ein W-Reifen nach einer evt. langen Winterstandzeit noch hat. Will´s bestimmt auch nicht überbewerten, kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder Moppedfahrer gleich eine Tanke in Sichtweite hat und somit erstmal loseiern muss.
Die Leute in Ziros Nähe sind ja gerettet, denn der haut euch die Reifen mal so zwischendurch in Rekordzeit mit ner Standpumpe voll.
Underfranges Keller-Altofen ist verhökert, bei einer W die schon in Sichtweite ist, lässt er aber alles fallen und rennt euch mit seinem langen Luftschlauch schon entgegen. Pelegrino macht mit einem 12V-Waldi die Runde und zur Not bietet Falcone für die letzten Zweifler einen Komplettservice mit Pumpprotokoll an.

Bester Gruss
Geheimrat
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

02.02.2007 21:25
#355 Schreibtechnik Antworten
der wännä schafft das einfach nicht ohne Hilfe. Da verbiege ich mir die Ohren und der Kerl sacht einfach nix. Nu verzappe ich sogar ein Avatar mit seinem Zampel und dann sacht der noch immer nix. wännäääääää

Vielleicht gibt´s ja da ein Problem. Deshalb eine Empfehlung.
http://www.neuber.com/schreibtrainer/index.html?ref=google]
... der Tipp gilt auch für Schnellschreiber, die eine Klaviatur schon mit 10 Fingern blind beherrschen. Tolles Programm, macht Spass, Tante spricht mit ...

Gruss vom Geheimrat
U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.02.2007 21:59
#356 RE: Kompresser Antworten

In Antwort auf:
Cool bleiben,


Ach Willi,
ich liebe deine Moderation.

Wennse denn alle so wären ....................


ich werd ja bald zum "Underfrangnfähn"




.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.02.2007 21:59
#357 RE: Schreibtechnik Antworten
.
geheimratchef,

lasses bleiben.

Wännä
U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.02.2007 22:03
#358 RE: Schreibtechnik Antworten

Gib ihm n Postbeutel


oder n Kadoffelsack,
dann isser zufrieden

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

03.02.2007 07:41
#359 RE: Schreibtechnik Antworten
In Antwort auf:
Gib ihm n Postbeutel oder n Kadoffelsack,

Ich hab mal den Gogol bemüht, so als Anregung zum Thema
Kartosack ist ein schwyzer Fabrikat also über die Aufschrift nicht wundern.
und ich hab noch einen dabei getan, der uns allen nützen könnte wenn wir ihn hätten
Gruß
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kartosack.jpg  geldsack.jpg  postsack.jpg 
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

03.02.2007 10:32
#360 RE: Schreibtechnik Antworten

In Antwort auf:
Gib ihm n Postbeutel



... da bin ich aber erstaunt !

U-W , ... Du kennst tatsächlich den postalischen Unterschied zwischen einem
BEUTEL und einem SACK ?

Gruß B.


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 31
«« Lackieren
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz