In Antwort auf:Würde mich auch nicht mehr wundern, wenn BMW Motorräder aus Berlin oder gar Südeuropa kämen
BMW wurde in Berlin fast auch von den roten Socken verscheucht und zeitgleich gab es keine offene Geschwindigkeit auf der AVUS mehr. BMW konnte sich mit dem Protest zum Erhalt als Teststrecke nicht beim Senat durchsetzen. Und Licht gibt´s übrigens auf der AVUS jetzt auch nicht mehr. Gerade ihr müsstet euch doch noch an das schöne,warme Licht erinnern, nachdem ihr die Transitstrecke und die Schikanen an der Grenze überstanden habt. (Nuuu moche se mohl s´ Ohrr wrei !! .... hoben se Kindoor dobai ?)
..........Mann, Mann, Mann, .... was wird da alles verwechselt ! Ekel Alfred war aus dem Ruhrgebiet ! Dacias sind keine Datschen aus der "Ostzone" ! Und BMW's wurden schon längst in Italien gebaut, bei Aprilia in Italien. Ach ja, und Dieter Krebs war Essener, und liegt jetzt leider, keinen Kilometer von mir entfernt, auf dem Friedhof.
In Antwort auf:Tatort mit Schimansky spielte in Duisburg, wurde in München gemacht
Der wurde schon in Duisburg gedreht. Ein Freund von mir hat da als Student mal als Statist mitgespielt. Übrigens sollte laut einer Studentenumfrage als ein Name für die U/GH Duisburg gesucht wurde, die Horst- Schimanski-Universität vom Dekan verworfen. Aber das ist eine völlig andere Geschichte.
Werner
Es ist ein Jammer, daß die Spanne so kurz ist zwischen der Zeit, wo man zu jung ist, und jener, wo man zu alt ist.
In Antwort auf:Ach ja, und Diether Krebs war Essener, und liegt jetzt leider, keinen Kilometer von mir entfernt, auf dem Friedhof.
Bitte hol ihn wieder raus da, Bernhard! Der ist viiiiel zu früh von uns gegangen. Mann, war DER gut! Einer der wenigen, über die ich wirklich lachen konnte. Die heutigen Pappnasen ...
In Antwort auf: Der ist viiiiel zu früh von uns gegangen. Mann, war DER gut! Einer der wenigen, über die ich wirklich lachen konnte. Die heutigen Pappnasen ...
....ganz meine Meinung ! Nur kann ich (man) da leider nichts mehr machen.
Der Kinski war genial! Ich hab ihn mal gesehen / gehört. Leider machten sich viele Deppen damals einen Sport draus, ihn zu provozieren. Dann wars das - und er verschwand von der Bühne. Sehr äschälisch, das!
da bringst mich auf eine Idee! Werde mir K.Kinski auf Schallplatte anhören. "Kinski spricht Villon und Rimbaud"
Francois Villon, eigentlich "Francois de Montcorbier" (Aha, daher mein Forenspitzname!)
Eine verliebte Ballade für ein Mädchen namens Yssabeau:
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund, ich schrie mir schon die Lungen wund nach deinem weißen Leib, du Weib. Im Klee, da hat der Mai ein Bett gemacht, da blüht ein schöner Zeitvertreib mit deinem Leib die lange Nacht. Da will ich sein Im tiefen Tal dein Nachtgebet und auch dein Sterngemahl.
Im tiefen Erdbeertal, im schwarzen Haar, da schlief ich manches Sommerjahr bei dir und schlief doch nie zuviel. Ich habe jetzt ein rotes Tier im Blut, das macht mir wieder frohen Mut. Komm her, ich weiß ein schönes Spiel im dunklen Tal, im Muschelgrund... Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund!
Die graue Welt macht keine Freude mehr, ich gab den schönsten Sommer her, und dir hats auch kein Glück gebracht; hast nur den roten Mund noch aufgespart, für mich so tief im Haar verwahrt... Ich such ihn schon die lange Nacht im Wintertal, im Aschengrund... Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund!
Im Wintertal, im schwarzen Erdbeerkraut, da hat der Schnee sein Nest gebaut und fragt nicht, wo die Liebe sei. Und habe doch das rote Tier so tief erfahren, als ich bei dir schlief. Wär nur der Winter erst vorbei und wieder grün der Wiesengrund! Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund!