Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.375 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.04.2007 11:32
Lackieren Antworten

Hallo werte W-Freunde,

ich hab da mal so eine Frage an euch. Hat jemand von euch ne Ahnung wie teuer es ist den Tank in schwarz zu lackieren?
Oder gibt es Möglichkeiten das Laienmäßig zu machen (ja mir ist klar das es kein 5-Schichten Super Metallic Hochglanz Lack dann wird)

Naja ich hab da so diverse Ideen wie ich es gerne hätte...

-zum einem so schön schwarz wie die beiden Seitenteile(wo der W650 Aufkleber drauf ist) dann am Tank wo jetzt die Kawaembleme sind nen roten Stern :D

- was ich auch überlegt habe ist, Tank und Blenden in mattem schwarz... weil das dann evtl ein netter Kontrast zum Chrom ist... nur da bin ich mir
a) nicht sicher ob das wirklich gut aussieht
b) ob man das vll ganz gut selbst machen kann

Hat jemand Ideen, Anregungen, Tipps, Hilfe etc? :)
Bin für alle Hilfe dankbar, besonders da ich noch Schüler bin und somit jeder Groschen hart verdient in die Kawa kommt :)


Grüße vom jüngsten W-Fahrer!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.04.2007 11:40
#2  Antworten

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.04.2007 11:50
#3 RE: Lackieren Antworten

Ist der gute hier im Forum, denke mal ja... danke :)

Grüße vom jüngsten W-Fahrer!

phaeo Offline




Beiträge: 358

09.04.2007 12:27
#4 RE: Lackieren Antworten

Hallo Heiko,

in welchem Zustand ist denn Dein Tank, zerkratzt, Beulen etc. Nur in solchen Fällen würde ich umlackieren (lassen), und dann auch nur professionell, sonst ärgert man sich nur jeden Tag wenn man den Murks anschauen muß. Individualität hin oder her, ich finde die Originaltanks eigentlich schön gemacht (o.k. der 99/00 creme-bordeaux-farbene ist farblich ein bißchen grenzwertig). In der XS650-Szene werden Originaltanks in gutem Zustand hoch gehandelt - bzw. Tanks, die in den 70er, 80er Jahren individualisiert (man könnte auch sagen verschandelt)wurden mit den, den Originalen nachempfundenen Lacksätzen für teueres Geld wiederhergestellt.
Ich bin halt ein Originalheimer und hab' auch nie so richtig verstanden, weshalb viele die W, genauso wie damals die XS, so verschlimmbessern, wo es doch angeblich so schöne Motorräder sind. Ich geb zu, daß ich das Rücklicht und Blinker auch umgebaut habe - aber so, dass ich jederzeit wieder zurückrüsten könnte. Ein umlackierter Tank ist allerdings endgültig.
In 30 Jahren wenn die meisten von uns hier im Forum (ich inklusive) Dir, wenn Du an uns vorbeifährst, nur noch mit der Gehhilfe zuwinken können, wärst Du wahrscheinlich einer der wenigen die noch einen originalen Tank ihr Eigen nennen dürfen.

Gruß

Günther

ursula Offline



Beiträge: 3.879

09.04.2007 12:42
#5 RE: Lackieren Antworten

ich hab jetzt vor kurzem 200 Öcken bezahlt inclusive spachteln und schleifen....allerdings nicht für schwarz aber das Material dürfte das wenigste am Preis ausmachen.....
Wende dich mal an Mappen, der hat das für mich organisiert, und die Arbeit ist wirklich sehr sauber ausgeführt.



W650 - DoW und WWL-Befugte

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.04.2007 13:02
#6 RE: Lackieren Antworten

Stimmt vielleicht phaeo.. aber was ist wenn ich mir jetzt die ganze Zeit einen Tank an schaue und mir denke "Eigentlich würde er mir anders ja besser gefallen... "

Ich mein Original hin oder her... man muss halt sehen was einem wichtiger ist... selbst weiß ich es eh noch nicht genau... wird wahrscheinlich am Geld scheitern :(

Oder hat wer nen 2. Tank den er zufällig verschenken will jaja ich lebe in einer Welt voll Utopien :D

Grüße vom jüngsten W-Fahrer!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.04.2007 13:07
#7 RE: Lackieren Antworten

Ich will nicht komplett größen Wahnsinnig werden, aber in wiefern ist es möglich einfach einen komplett anderen Tank an die W zu schrauben (bin kein Schrauber) weil viele haben ja schon diese Café-Racer Tanks oder so... sind das alles sonder Anfertigungen? Oder wie sieht das aus?

Grüße vom jüngsten W-Fahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

09.04.2007 20:14
#8 RE: Lackieren Antworten
Hallo Heiko!
Der wastl hat einen Fremdtank, und ich hab hier noch einen schwarzen Kawa Z650-Tank hier liegen.
Den hatte ich vor meinem Eigenbau-Tank montiert.
Vielleicht wäre das ja was für dich? Mal sehen, ob ich noch ein Foto finde ...

Gruß Soulie
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

09.04.2007 20:21
#9 RE: Lackieren Antworten

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

09.04.2007 20:22
#10 RE: Lackieren Antworten

Hallo Heiko,

ich habe Dir per E-Mail geantwortet und Bilder angehängt. Ich habe für das Lackieren des Tanks und der Seitenteile in seidenmatt-schwarz 160 Euro bezahlt.



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC03468.JPG 
U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.04.2007 22:32
#11 RE: Lackieren Antworten

In Antwort auf:
-zum einem so schön schwarz wie die beiden Seitenteile(wo der W650 Aufkleber drauf ist) dann am Tank wo jetzt die Kawaembleme sind nen roten Stern :D



Junge,

Du gefällst mir !!

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

10.04.2007 10:54
#12 RE: Lackieren Antworten

hallo heiko,

unser tank ist gerade beim lackieren. kommt auch ein roter stern drauf... schwarz wollten wir auch zuerst aber jetzt kommt es doch anders... laß dich überraschen. bilder kommen.

kosten tut es 200 euronen.

in anhang noch ein bild mit stern :-)

mach das. sieht sicher klasse aus.

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0125.JPG 
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.04.2007 15:55
#13 RE: Lackieren Antworten

Huhu,

@Chris: das matt sieht ganz nett aus, würde ich dann gerne mal in echt sehen... (wohne in Heeren so nebenbei)
@U-W und Judith: hmhm, so ca 200 €... ende des Jahres ist ja Weihnachten und mein geburtstag und und und :)

Grüße vom jüngsten W-Fahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.04.2007 16:19
#14 RE: Lackieren Antworten

Du darfst alles machen, Hauptsache das Motorrad wird Schwarz

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.04.2007 16:34
#15 RE: Lackieren Antworten

hm... 3. Überlegung war ja Neon Pink mit mattvioletten Tupfern

Grüße vom jüngsten W-Fahrer!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz