Ja, hatte ab November an sich ruhe mit dem Tacho. Dafür kam’s heute umso dicker! Tacho viel für eine ganze Zeit aus, beide Zeiger auf Null. KM zeigte an, blieb aber stehen. Bin erstmal weitergefahren und auf einmal ging wieder alles. Aber jetzt kommt’s: Der Tacho sprang in die richtige Anzeige (hatte so ca. 10 km gefahren) Gruß Jochen
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
hatte ich auch mal kurz, nach Wechsel der Batterie ging wieder alles, das gleiche habe ich schon mal irgendwo gehört, wenn Batterie also alt, vielleicht erst mal das testen. Jan
batteriepole überprüfen. stecker vom tachoinstrument überprüfen, gut zusammenstecken. evtl. batteriespannung messen ob die batterie irgendwie spinnt...auch spannung beim laden...
Ich hatte das gleiche Fehlerbild bereits zweimal. Jeweils die Batterie getauscht (offenbar Plattenschluß) und gut. Die letzte sog. "Billig"-Batterie (€50.- bei Louise) hielt übrigens nur zwei Jahre, was man bei mir aber schon auf mangelnde Bewegung im vergangenen Jahr zurückführen kann.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn