Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.822 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ingo_n Offline




Beiträge: 746

10.04.2007 14:58
Entchromen, bzw. verchromtes lackieren Antworten

Servus...ich würde gern was verchromtes, Schutzblech Stahllampengehäuse lackieren...muss ich das Teil vorher entchromen, ablaugen oder was auch immer..oder ist strahlen und dann grundieren ausreichend?
Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

doppelt soviel Zylinder aber auch Luftgekühlt
http://svwda.blogspot.com/

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.04.2007 15:56
#2 RE: Entchromen, bzw. verchromtes lackieren Antworten

Ich war gerade bei meinem Lackierer,der meint, es gäbe eine neue Ätz-Grundierung mit der er einfach nach anschleifen über die Schutzbleche lackieren kann. In spätestens 14 Tagen,kann ich dir sagen ob es funktioniert hat.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.04.2007 17:53
#3 RE: Entchromen, bzw. verchromtes lackieren Antworten

So wie Norberts Lackierer das sagt wurde das bei meinen Schutzblechen auch gemacht. Der Lack ist tadellos und halten tut es wohl auch.
Strahlen solltest du die Schutzbleche ohnehin nicht, sie sind aus verblüffend dünnem Blech.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

10.04.2007 18:22
#4 RE: Entchromen, bzw. verchromtes lackieren Antworten

Tach, ihr Bastler

Habe das fischersche Chromschutzblech in schwarz glanz lackiert. Zuerst gut anschleiffen, bis es so richtig matt wird. Dann gut entfetten und mit einem guten Haftgrund (Am Besten von einem professionellen Lackierer) einmal rüber. Das ganze ein paar Tage trocknen lassen und anschliessend seeehr vorsichtig ganz fein anschleiffen. Dann rauf mit dem guten Lack und feddisch.




Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

10.04.2007 19:57
#5 RE: Entchromen, bzw. verchromtes lackieren Antworten

Hallo ingo,

bei dir um die ecke gibts die firma hartchrom...

frag da mal nach!

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=WNLyjOIL4lA
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz