Zitat von Geheimrat Die Tankstellen meines Wirkungskreises haben in den letzten Monaten aufgerüstet.
Ich schreib's noch mal ganz langsam: Hier wurde nix aufgerüstet. Wenn da einer jetzt nen 20bar-Ömmel hat, war vielleicht der alte Schrott, oder die MÖG hat grade Geld übrig gehabt, oder sein Bezirksleiter gute Laune.... 16bar ist allgemein Standard und reicht für Deine 8bar locker. Vorrausgesetzt man hat das richtige Gerät zum Befüllen. Wenn das Gerät nur bis 4bar geht, nützt Dir auch ein 40bar-Schraubenverdichter von Kaeser nix.
Und was hätte der Kompressorenhersteller antworten sollen? "Wenn der Kompressor 10bar bringt, und sie nicht mal 8bar in den Reifen bekommen, liegt das Problem woanders. Den Baumarktkompressor können sie beruhigt kaufen."
oder "Wenn sie 8bar brauchen, muss der Kompressor 24bar bringen, wir hätten da ein Sonderangebot zum fünffachen Preis" Die Antwort hat ja Falcone ja bereits im Feldversuch ermittelt.
Dieses Problem ist also nach der Batterie auch geklärt. Nächstes Problem?
Du mußt Zeit haben ... für so ein bißchen Luft - diese Testphasen/reisen und dann noch die Pamphlete. Na ja, Geheimräte sollen ja Beamte sein ... oder arbeitest Du noch richtig nebenher? Aber mach weiter so - dann überstehe ich die Winterpause von H.Schmidt besser!
Um reifenhochdruckmäßig den Geheimrat restlos zu befriedigen und seine Baumarktkompressorphobie zu behandeln empfehle ich abschließend folgenden unerschrockenen Selbstversuch:
Lieber Stefan,
besorg Dir ein Anschlussstück für gängige Druckluftkupplungen
ein paar Meter geeigneten Druckluftschlauch
dann ein passendes Anschlussstück für Deinen Fahrradreifen, bei normalen Ventilen sowas
ein paar Schlauchschellen
sowie eine Umhängetasche
Dann montierst Du die beiden Anschlussstücke unter Zuhilfenahme der Schlauchschellen an dem Schlauch. Diesen packst Du dann in die Umhängetasche, hängst Dir diese um und fährst mit Deinem Fahrrad in einen der Baumärkte, die Dich drucktechnisch so sehr enttäuscht haben. Schnapp Dir einen der enttäuschenden Kompressoren. Die meisten der Angebotenen müssten direkt am Druckluftanschluss einen Manometer haben. So einen nimmst Du. Dann steckst Du den mitgebrachten Schlauch(den Du natürlich vorher an der Information vorgezeigt hast), mit der einen Seite in das Kupplungsstück des Kompressors und mit der anderen Seite ans Fahrradventil. (bitte selbsttätig die jeweils richtige Seite ermitteln) Dann schaltest Du den Kompressor ein. Sollte dieser nun - allen Unkenrufen zum Trotz - bis zu seinem Betriebsdruck hochlaufen, dann weißt Du, daß der am Manometer angezeigte Überdruck auch in Deinem Fahrradreifen vorhanden sein muss.
Voilá!
Beim Abnehmen des in selbstloser Handarbeit hergestellten Schlauches am Fahrradreifen beginnen und den Schlauch gut festhalten. Zischt allerdings fürchterlich. Andersrum würd's weniger zischen, dann ist aber Dein Reifen platt.
Gegebenenfalls einen Fahrradanhänger mitbringen, falls Du vor lauter Begeisterung den eben getesteten Kompressor unverzüglich käuflich erwerben möchtest.
In Antwort auf:Gegebenenfalls einen Fahrradanhänger mitbringen, falls Du vor lauter Begeisterung den eben getesteten Kompressor unverzüglich käuflich erwerben möchtest.
Gibts n Laufrad mit AHK ?? .
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Hallo Freunde, habe mir zeitweiligen Ärger eingehandelt. Meine Frau sagte gestern zu mir: Schatz, du bist so verändert, seit dem du ne W hast. Rennst pausenlos in die Garage, verschwindest plötzlich, kicherst dir bis spät in die Nacht vor dem PC einen ab ... und dann ist alles es auch noch viel schlümmer gekommen als befürchtet. Melde mich später wieder mit Einzelheiten ! Furchtbar ... Gruss vom Geheimrat.
Möchte den Fred hier gerne schließen !!! Bitte seid so nett und schreibt hier nicht weiter. Die enorme Länge mit 8 Seiten ist nervig und nach dem Serverproblem sind einige Antworten verschwunden. Habe deshalb (nach Rückfrage bei Falcone) einen neuen Fred mit einer Zusammenfassung unter "Batterie O.K. Vorsicht Falle" abgeschickt. Kritik, Anmerkungen und Wissenswertes bitte jetzt dort unterbringen.
In Antwort auf:geheimrat 21.01.2007 00:04
Hallo Gemeinde, dieser Beitrag richtig sich auch an Neueinsteiger, W-Wiedereinsteiger und neue Forenmitglieder als Zusammenfassung von dem Thread „Meine neue W springt nicht an“ Dieser Beitrag wurde auf 8 Seiten ziemlich zerwürfelt und einige Antworten sind bei dem letzten Serverproblem verschwunden.
Bin vielleicht auf eines der letzten Geheimnisse der W gestoßen, oder ein Kuriosum betrifft nur mein 2005er Modell. Eine erstaunliche Fehldiagnose an einem Ladegerät mit Diagnosemodus war die abschließende Krönung.
In Antwort auf:geheimrat Heute 18:24
Hallo Freunde, Piko hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe mir temporären Ärger eingehandelt. Meine Frau sagte gestern zu mir: Schatz, du bist so verändert, seit dem du ne W hast. Rennst pausenlos in die Garage, verschwindest plötzlich, kicherst dir bis spät in die Nacht vor dem PC einen ab ... und dann ist alles es auch noch viel schlümmer gekommen als befürchtet. Melde mich später wieder mit Einzelheiten ! Furchtbar ... Gruss vom Geheimrat.
es war einmal .......................................... .
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Hallo U-W von wegen ! Nix ... es war einmal ! Erweise mir bitte einen Gefallen und beende den Fred nicht schon versehentlich selbst mit allen Hinweiskopien aus meinem Vor-Fred. Für Neueinsteiger oder Gäste entsteht damit vielleicht ein falscher Eindruck. In dem Vor-Fred fand ich die Schließungshinweise schon sinnvoll. Möchte noch einiges hier beantworten, habe aber zur Zeit einige Schularbeiten und Hausaufgaben am Hals, bei denen ich etwas nachsitzen muss. Hatte nach dem W-Kauf einige Tage Urlaub und konnte ja nicht ahnen, dass mich die W und das Forum hier derart begeistern. Melde mich schon bald wieder in der gewohnten Art. Und die Antwort von Luise oder dem Hersteller steht auch noch aus. Zampel, Zampel, Zampel Es grüßt wie immer freundlichst Der Geheimrat
Hallo Piko, habe mal bei Wikipedia nachgesehen und die Beutung vom Pamphlet ergründet.
Aus Wikipedia: Ein Pamphlet oder "Schmähschrift" ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, oft polemisch, zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund. Die leidenschaftliche Parteinahme für eine Sache überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets. Im modernen Sprachgebrauch werden Artikel als Pamphlet bezeichnet, die nach eigenem Empfinden als niveaulos und unsachlich eingestuft werden.
Na schönen Dank aber auch Piko! Knallst gelegentlich in meine Freds und tauchst wieder ab. Die Suche nach einer Übersetzung deiner Vokabeln ist zeitraubend. Bei "Paranoid" und "Pamphlet" war die Suche über google schnell erledigt.
Bei Geheimrats ist Rampel Zampel die Bude am wackeln. Wahrscheinlich ist Frau Geheimrat auf die Web-Seite des Forums gestossen und hat die Schubkarre erkannt. 1+1, kluge Frau Ich möchte nicht in seiner Haut stecken Wahrscheinlich wird das Kabinett heute noch umgebildet , ähnlich wie bei Bayern München
Wolli "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany