Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 453 Antworten
und wurde 23.917 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

31.01.2007 12:04
#301 RE: Kompresser Antworten

Zitat von Geheimrat

Die Tankstellen meines Wirkungskreises haben in den letzten Monaten aufgerüstet.

Ich schreib's noch mal ganz langsam:
Hier wurde nix aufgerüstet. Wenn da einer jetzt nen 20bar-Ömmel hat, war vielleicht der alte Schrott, oder die MÖG hat grade Geld übrig gehabt, oder sein Bezirksleiter gute Laune....
16bar ist allgemein Standard und reicht für Deine 8bar locker. Vorrausgesetzt man hat das richtige Gerät zum Befüllen.
Wenn das Gerät nur bis 4bar geht, nützt Dir auch ein 40bar-Schraubenverdichter von Kaeser nix.

Und was hätte der Kompressorenhersteller antworten sollen?
"Wenn der Kompressor 10bar bringt, und sie nicht mal 8bar in den Reifen bekommen, liegt das Problem woanders. Den Baumarktkompressor können sie beruhigt kaufen."

oder
"Wenn sie 8bar brauchen, muss der Kompressor 24bar bringen, wir hätten da ein Sonderangebot zum fünffachen Preis"
Die Antwort hat ja Falcone ja bereits im Feldversuch ermittelt.

Dieses Problem ist also nach der Batterie auch geklärt. Nächstes Problem?

Zampel zampel....

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.01.2007 12:27
#302 RE: Kompresser Antworten

Mein lieber Herr Geheimrat,

Du mußt Zeit haben ... für so ein bißchen Luft - diese Testphasen/reisen und dann noch die Pamphlete.
Na ja, Geheimräte sollen ja Beamte sein ... oder arbeitest Du noch richtig nebenher?
Aber mach weiter so - dann überstehe ich die Winterpause von H.Schmidt besser!

Grüße(fastnurnochleser)piko

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.01.2007 12:41
#303 RE: Kompresser Antworten

@piko

das hab ich mir auch schon gedacht
.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

31.01.2007 12:43
#304 RE: Kompresser Antworten

Ich vermute, letztes Jahr waren das noch Restbestände von DDR-Luft. Und die ist jetzt aus.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.01.2007 14:12
#305 RE: Kompresser Antworten

In Antwort auf:
Ich vermute, letztes Jahr waren das noch Restbestände von DDR-Luft. Und die ist jetzt aus.


Ich schmeiss mich weg

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

31.01.2007 15:31
#306 RE: Kompresser Antworten
Um reifenhochdruckmäßig den Geheimrat restlos zu befriedigen und seine Baumarktkompressorphobie zu behandeln empfehle ich abschließend folgenden unerschrockenen Selbstversuch:

Lieber Stefan,

besorg Dir ein Anschlussstück für gängige Druckluftkupplungen



ein paar Meter geeigneten Druckluftschlauch



dann ein passendes Anschlussstück für Deinen Fahrradreifen, bei normalen Ventilen sowas



ein paar Schlauchschellen



sowie eine Umhängetasche



Dann montierst Du die beiden Anschlussstücke unter Zuhilfenahme der Schlauchschellen an dem Schlauch.
Diesen packst Du dann in die Umhängetasche, hängst Dir diese um und fährst mit Deinem Fahrrad in einen der Baumärkte, die Dich drucktechnisch so sehr enttäuscht haben.
Schnapp Dir einen der enttäuschenden Kompressoren. Die meisten der Angebotenen müssten direkt am Druckluftanschluss einen Manometer haben.
So einen nimmst Du.
Dann steckst Du den mitgebrachten Schlauch(den Du natürlich vorher an der Information vorgezeigt hast), mit der einen Seite in das Kupplungsstück des Kompressors und mit der anderen Seite ans Fahrradventil.
(bitte selbsttätig die jeweils richtige Seite ermitteln)
Dann schaltest Du den Kompressor ein.
Sollte dieser nun - allen Unkenrufen zum Trotz - bis zu seinem Betriebsdruck hochlaufen, dann weißt Du, daß der am Manometer angezeigte Überdruck auch in Deinem Fahrradreifen vorhanden sein muss.

Voilá!

Beim Abnehmen des in selbstloser Handarbeit hergestellten Schlauches am Fahrradreifen beginnen und den Schlauch gut festhalten. Zischt allerdings fürchterlich.
Andersrum würd's weniger zischen, dann ist aber Dein Reifen platt.

Gegebenenfalls einen Fahrradanhänger mitbringen, falls Du vor lauter Begeisterung den eben getesteten Kompressor unverzüglich käuflich erwerben möchtest.

Mit freundlichen Grüßen,

Willi R.








W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.01.2007 16:39
#307 RE: Kompresser Antworten

In Antwort auf:
Gegebenenfalls einen Fahrradanhänger mitbringen, falls Du vor lauter Begeisterung den eben getesteten Kompressor unverzüglich käuflich erwerben möchtest.



Gibts n Laufrad mit AHK ??
.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.01.2007 18:24
#308 RE: Kompresser Antworten
Hallo Freunde,
habe mir zeitweiligen Ärger eingehandelt. Meine Frau sagte gestern zu mir: Schatz, du bist so verändert, seit dem du ne W hast. Rennst pausenlos in die Garage, verschwindest plötzlich, kicherst dir bis spät in die Nacht vor dem PC einen ab ... und dann ist alles es auch noch viel schlümmer gekommen als befürchtet. Melde mich später wieder mit Einzelheiten ! Furchtbar ...
Gruss vom Geheimrat.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

31.01.2007 18:47
#309 RE: Kompresser Antworten
In Antwort auf:
Meine Frau sagte gestern zu mir ...und dann ist alles es auch noch viel schlümmer gekommen als befürchtet...


hihi, jetzt will sie auch ne W und einen eigenen Internet-Zugang....




Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.01.2007 18:53
#310 RE: Kompresser Antworten
... den Zugang hat sie schon und das ist ja das Schlümme !!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

31.01.2007 18:57
#311 RE: Kompresser Antworten
Jetzt merkt sie erst,
was du für'n Schlümmel bist!

Soulie

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.01.2007 19:22
#312 RE: Kompresser Antworten

In Antwort auf:
geheimrat 21.01.2007 21:41

Möchte den Fred hier gerne schließen !!!
Bitte seid so nett und schreibt hier nicht weiter.
Die enorme Länge mit 8 Seiten ist nervig und nach dem Serverproblem sind einige Antworten verschwunden.
Habe deshalb (nach Rückfrage bei Falcone) einen neuen Fred mit einer Zusammenfassung unter "Batterie O.K. Vorsicht Falle" abgeschickt. Kritik, Anmerkungen und Wissenswertes bitte jetzt dort unterbringen.





In Antwort auf:
geheimrat 21.01.2007 00:04

Hallo Gemeinde,
dieser Beitrag richtig sich auch an Neueinsteiger, W-Wiedereinsteiger und neue Forenmitglieder als Zusammenfassung von dem Thread „Meine neue W springt nicht an“ Dieser Beitrag wurde auf 8 Seiten ziemlich zerwürfelt und einige Antworten sind bei dem letzten Serverproblem verschwunden.

Bin vielleicht auf eines der letzten Geheimnisse der W gestoßen, oder ein Kuriosum betrifft nur mein 2005er Modell. Eine erstaunliche Fehldiagnose an einem Ladegerät mit Diagnosemodus war die abschließende Krönung.




In Antwort auf:
geheimrat Heute 18:24

Hallo Freunde,
Piko hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe mir temporären Ärger eingehandelt. Meine Frau sagte gestern zu mir: Schatz, du bist so verändert, seit dem du ne W hast. Rennst pausenlos in die Garage, verschwindest plötzlich, kicherst dir bis spät in die Nacht vor dem PC einen ab ... und dann ist alles es auch noch viel schlümmer gekommen als befürchtet. Melde mich später wieder mit Einzelheiten ! Furchtbar ...
Gruss vom Geheimrat.


es war einmal ..........................................
.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.01.2007 19:30
#313 RE: Kompresser Antworten
Hallo U-W
von wegen ! Nix ... es war einmal ! Erweise mir bitte einen Gefallen und beende den Fred nicht schon versehentlich selbst mit allen Hinweiskopien aus meinem Vor-Fred. Für Neueinsteiger oder Gäste entsteht damit vielleicht ein falscher Eindruck. In dem Vor-Fred fand ich die Schließungshinweise schon sinnvoll. Möchte noch einiges hier beantworten, habe aber zur Zeit einige Schularbeiten und Hausaufgaben am Hals, bei denen ich etwas nachsitzen muss. Hatte nach dem W-Kauf einige Tage Urlaub und konnte ja nicht ahnen, dass mich die W und das Forum hier derart begeistern. Melde mich schon bald wieder in der gewohnten Art. Und die Antwort von Luise oder dem Hersteller steht auch noch aus.
Zampel, Zampel, Zampel
Es grüßt wie immer freundlichst
Der Geheimrat

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.01.2007 20:09
#314 RE: Kompresser Antworten
In Antwort auf:
und dann noch die Pamphlete.
Hallo Piko,
habe mal bei Wikipedia nachgesehen und die Beutung vom Pamphlet ergründet.

Aus Wikipedia:
Ein Pamphlet oder "Schmähschrift" ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, oft polemisch, zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund. Die leidenschaftliche Parteinahme für eine Sache überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets.
Im modernen Sprachgebrauch werden Artikel als Pamphlet bezeichnet, die nach eigenem Empfinden als niveaulos und unsachlich eingestuft werden.


Na schönen Dank aber auch Piko!
Knallst gelegentlich in meine Freds und tauchst wieder ab. Die Suche nach einer Übersetzung deiner Vokabeln ist zeitraubend. Bei "Paranoid" und "Pamphlet" war die Suche über google schnell erledigt.

Hochachtungsvoll
Geheimrat








Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

31.01.2007 20:11
#315 RE: Kompresser Antworten

Bei Geheimrats ist Rampel Zampel die Bude am wackeln. Wahrscheinlich ist Frau Geheimrat auf die Web-Seite des Forums gestossen und hat die Schubkarre erkannt. 1+1, kluge Frau
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken
Wahrscheinlich wird das Kabinett heute noch umgebildet , ähnlich wie bei Bayern München

Wolli
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
«« Lackieren
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz