Und das, obwohl es im Free-TV lief ? Ich aber ! Hat schwer Laune gemacht ... das sieht gut aus, für das Rückspiel. Frage an die Fernsehgeguckthabenden: war das nicht eigentlich ein fälliger Strafstoß , kurz vor der Pause und dem 1:1 durch den arroganten Sack Ronaldo? War von der Südtribüne aus schlecht zu sehen ... und war das 2:1 durch den bescheiden freundlichen Lewandowski kurz nach der Pause nicht vielleicht Abseits ?
Zitat ...der "Dortmunder" kommt ja ursprünglich aus Bayern - übertriebene Dortmundverbundenheit wird er also eher nicht haben...
Naja - der kam im Alter von acht Jahren hierher. Seine ganze Fußballballerfrühkarriere hat er (zusammen mit seinen Brüdern übrigens) in Dortmund erlebt.
Zitat ...die 1,5 Stunden am Samstag sind nur ein Bruchteil der Arbeit eines Fußballprofis...
Hmm, sowas in der Art hab' ich tatsächlich auch schonmal vermutet ... allerdings soll es sich gerüchteweise bei der Gesamtarbeitszeit der Fußballprofis immer noch auch nur um einen Teilzeitbeschäftigung handeln - im Vergleich zu der eines "normalen" Arbeitnehmers ...
Zitat ...mit neongelb/pink/grün oder baby-blauen Schuhen...
Da sagste was ... das nervt mich schon seit Giovanne Elber vor gut einem Dutzend Jahren damit angefangen hat. Ich finde ja, da sollten schwarze Treter verbindlich vorgeschrieben werden! Spötter behaupten, daß wäre extra für die vielen neuen Modefans, damit die die Spieler besser unterscheiden können ...
Zitat ...Argentinier die sich nicht für Fussball interessieren...Vegetarier...schwul...
Sachen gibt's ...
Zitat ..."BALI PUSPA" in Memmingen...
Sauber zum Thema zurückgefunden - da ist der Götze geboren worden, glaube ich ...
Zitat ...Gelblinge...und...nachweislich besser als die Bayern...
Äh, noch nicht - 4:0 zu Hause ist immer noch mindestens ein Tor besser als 4:1 .
"Unangekündigter virtueller Besuch aus Argentinien!"
Und? Hat er gefragt, ob genug Gras über die Sache von damals gewachsen ist? Oder was der aktuelle Kurs für Zahngold ist? Die Zeit für die Machtergreifung ist ja eigentlich nicht schlecht.......
Zitat Äh, noch nicht - 4:0 zu Hause ist immer noch mindestens ein Tor besser als 4:1
Das sehe ich ganz anders: In Dortmund gab es 5 Tore, in München nur 4. Also ist Dortmund besser. Soviel zur mathematischen Betrachtungsweise.
Aber auch das spielerische Vermögen vermag ich fachkundig einzuschätzen: Die Münchner hatten Luschen als Gegner, die nicht mal ein Tor geschafft haben. Die Dortmunder jedoch hatten einen ernst zu nehmenden gegner, der sich wehrte. Das zählen die vier Tore viel mehr.
Ich werde im Endspiel jedenfalls zu Dortmund halten.
Glückwunsch, ein wirklich tolles Spiel. Dem „wertvollsten“ Fußballclub der Welt sah man seine finanzielle Überlegenheit kein bisschen an. Ösil, Ronaldo und Co sahen aus wie eine Zweitligatruppe (ohne dass ich da einer zu nahe treten will), die spielerisch nie den Hauch einer Chance hatte.
Zu Deinen Fragen: Elfer ? janeinvielleichtweissnich, also nicht wirklich zwingend... Abseits? Ja, wahrscheinlich schon, aber wenn, dann auch nur ein ganz klein bisschen
Das sehe ich ganz anders: In Dortmund gab es 5 Tore, in München nur 4. Also ist Dortmund besser. Soviel zur mathematischen Betrachtungsweise.
eindeutig Mengenlehre geschädigt
vielleicht hilft das bei der Frage nachdem wer ein bisschen sicherer im Finale ist: Barca muss gegen Bayern 5:0 gewinnen um weiter zu kommen Real reicht gegen BVB ein 3:0
vorausgesetzt die deutschen schießen gar kein Tor, wenn die sich wehren wird es komplizierter, bleibt aber trotzdem für Bayern einfacher
werde ich schön die Finger lassen. Gut: als die bei 0,85 €-Cent stand, hätte ich mir viel Geld leihen, und welche davon kaufen sollen, aber zum Glück lasse ich grundsätzlich die Finger von Sachen, von denen ich keine Ahnung habe. Außerdem sollen die nach der Nachricht vom Götze-Verkauf auch um einen ähnlichen Prozentsatz gefallen sein, glaube ich.
Zitat ...ein Deutscher Sieg gilt als sicher...
Kein Bayerischer ? Sehr schön !
Danke für die Glückwünsche (ich hab' ja auch mitgebrüllt, bzw. -geklatscht ), aber noch ist der Drops nicht gelutscht. Außerdem hab' ich immer Befürchtungen, daß in Madrid eventuell schon vorm Anpfiff das erste Tor fällt ...
und: BVB-Devotionalien befinden sich auch in meiner Küche bereits - glaube ich. Muß mal bei Gelegenheit die untersten Schubladen durchsuchen ...
Zitat von knorri2 im Beitrag #5673Und? Hat er gefragt, ob genug Gras über die Sache von damals gewachsen ist?
Das wird niemals der Fall sein! Wenn wir vom gleichen "damals" reden, da war ich gerade vor Ort und hätte beim Torjubel fast was auf die Fresse gekriegt!