In Antwort auf:Mit dem Gewinde hapert es zwar noch ein bisschen, aber in der Farbgebung hat man schon beachtliche Erfolge erzielt.
Moin Bleibi,
wie steht es denn mit der Temperatur? Meines Wissens sind diese Filter doch nur für 100 °C ausgelegt und das kann doch an der Stelle schonmal etwas wärmer werden.
Die Firma 'Melitta' prescht auf dem Erstausrüstermarkt voran !!!! Mit dem Gewinde hapert es zwar noch ein bisschen, aber in der Farbgebung hat man schon beachtliche Erfolge erzielt. Geduld, das DuoCompound-Filtermodell "Claudia & Babe" mit vollfleischigem Filterkörper und integrierter Abdeckung entwickelt sich erbarmungslos zur Serienreife heran:
Köstlich geschrieben! ich liebe das...
pelegrino,der als Jungspund aus Armut und Geiz die alte Bremsflüssigkeit aufgekocht,und nach dem Abkühlen durch einen Kaffeefilter*) gegossen und wiederverwendet hat...
*)aber niemals von Melitta - die Firma stand damals als übler Ausbeuter und Gewerkschaftsfeind auf der sozialistischen schwarzen Firmenliste!!!
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Eben nahm die pelegrina fernmündlich Kontakt mit mir auf: ein Mensch von Kawasaki habe angerufen, die neue Ölfilterkappe läge abholbereit bei ihm (ich hatte am Dienstag danach gefragt).Ich solle aber bitte die alte (Kappe, nehme ich an) mitbringen - wie jetzt: gibt's die nur im Austausch? Was wollen die damit?Ich weiß ja noch garnicht, ob ich die überhaupt montiere - solange es kurze Filter gibt, sicherlich nicht.Ich wollte die eigentlich nur auf Vorrat haben, für den Fall der Fälle ... wie war das bei Euch anderen Kappentauschern?
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
In Antwort auf:Die Firma 'Melitta' prescht auf dem Erstausrüstermarkt voran !!!! Mit dem Gewinde hapert es zwar noch ein bisschen, aber in der Farbgebung hat man schon beachtliche Erfolge erzielt. Geduld, das DuoCompound-Filtermodell "Claudia & Babe" mit vollfleischigem Filterkörper und integrierter Abdeckung entwickelt sich erbarmungslos zur Serienreife heran:
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Weisst du ob dieser Austausch auf Kulanz für ganz Europa gilt? Mein Kawa Händler weiss jedenfalls nichts davon...... Vielleicht hat Kawa Europe den italienischen Markt wegen irrelevanter Stückzahlen ignoriert?
Kawasaki Deutschland hat beschlossen die Lagerhaltung zu vereinfachen und hat deshalb u.A. einige Ölfilter aus dem Programm genommen, was auch den Ölfilter der W betrifft, für die W werden nun Kawasaiwerkstätten Ölfilter, die z.B. auch in den 1500er V2 Motoren benutzt werden, verwendet, die den gleichen Durchmesser haben, aber länger sind. Wenn es in Italien bei den Kawasakihändlern weiterhin die kurzen Ölfilter gibt, gibt es keinen Grund für andere Abdeckungen .... einfach mal beim Händler nachfragen
Den Dreh hatte ich übersehen. Ging davon aus dass es sich beim Austausch um eine europäische Aktion handelt. Bin Morgen beim Schrauber und werde nochmals nachfragen.
In Antwort auf:Ich solle aber bitte die alte (Kappe, nehme ich an) mitbringen - wie jetzt: gibt's die nur im Austausch?
Die wollen sicher gehen, daß du auch "bedürftig" und nicht schon im Besitz des langen "Präsers" bist - ein sogenanntes "Mißtrauensangebot" Meinen letzter Ölwechsel wurde bei Bruno gemacht ... hat der die Kappe etwa schon "heimlich" getauscht, oder hat der noch den kurzen Filter verbaut???