Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.708 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.08.2006 23:50
#61 RE: Motorschutzblech Antworten
Wie geht der Umtausch denn vonstatten?
Bekommt man den neuen Deckel im direkten Tausch gegen den alten,
oder muss man zusätzlich noch einen Ölfilter erstehen?

Ich hab nämlich noch 3 kurze Filter in der Garage rumliegen und daher
die nächsten 2 Jahre keinen Bedarf, nur wegen des Deckels noch
einen vierten Filter einzumotten.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.08.2006 23:53
#62 RE: Motorschutzblech Antworten

@Bleibi: also Du liest auch nicht mit, hat Bruno bereits gepostet, dass es die bei Deinem Händler "for free" gibt, die neuen Deckeles
..............
also gehste hin und holst Dir einen

scheena Gruaß


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.08.2006 00:08
#63 RE: Motorschutzblech Antworten
Ich les schon mit, aber eben bisweilen 'blitzmäßig' (nach 4 Tagen Abstinenz hier),
wie halt auch ein Bruno oder Du.

Thx!

---------------------------------------------------------------------------------
--- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.08.2006 06:25
#64 RE: Motorschutzblech Antworten

Was ist denn hier schon wieder für ein Ton am Werk? Man hat das Gefühl, dass es ein paar ernste User und Profi-WFahrer gibt, die alles richtig machen und dann noch Arschlöcher, die rumlabern im Forum. Leute, nehmts nicht so ernst.


Fondue


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.08.2006 17:18
#65 RE: Motorschutzblech Antworten

@Fondue: sei nicht so emfpfindlich mein lieber Schweizer, nur die Harten komm in Garten

Greez

ducky
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.08.2006 21:42
#66 RE: Motorschutzblech Antworten

Dann bleib ich draussen!




Fondue


kawa-uwe Offline



Beiträge: 67

16.08.2006 00:37
#67 RE: Motorschutzblech Antworten

Hallo Herr Dötsch,genannt Bruno.Erstmal Danke für die schnelle Lieferung.Ich gebe Dir recht,was den neuen Öelfilter betrifft.Ich weiss nicht was diese Diskusion soll? Jede gute KAWA VERTRAGSWERKSTATT,macht es Automatisch beim nächsten Kundendienst.Wo geht ihr eigentlich,mit euerer Maschiene hin? Auch möchte ich ihn recht geben,wer hat schon die Zeit,alles duch zu Blättern?.Und noch eins, was hat eine Schornsteinsanierung mit MOTORADFAHREN zu tun?.Ich weiss als NEUER mache ich mich vieleicht gleich unbeliebt,aber LEUTE einige Beiträge haben,wirklich nichts mit MOTORRAD FAHREN zu tun. GRUß KAWA-UWE

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.08.2006 01:29
#68 RE: Motorschutzblech Antworten

In Antwort auf:
einige Beiträge haben,wirklich nichts mit MOTORRAD FAHREN zu tun

Hab grad nicht im Kopf, wo das Thema "Schornsteinsanierung" platziert wurde (hoffe im Allg. Forum,
obwohl es ja auch, äh, ein technisches Thema ist), aber, lieber Kai-Uwe, genau das ist es, was viele
an diesem Forum schätzen: Wir reden/schreiben eben nicht nur über Motorräder, so sehr uns diese
auch am Herzen liegen!
Im Technik-Forum herrscht allerdings im Großen & Ganzen themenzentrierte Disziplin.
Hier kannst du dich ja niederlassen, wenn dich die große weite Themenwelt ohne direkten Motorradbezug
abschreckt...


pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

18.08.2006 08:26
#69 Neue Ölfilterkappe Antworten

Nur mal so als Info,ich habe "meinen" Kawasakisto mal angemailt wg. der neuen Kappe - hier ist die Antwort:

Hallo Bernd,

die Gerüchte sind wahr, der Oelfilter ist standardisiert worden ET.Nr.
16097-0004
und daher etwas länger als der ursprüngliche Filter ET-Nr. 16097-1068.
Es besteht aber derzeit kein Grund zur Panik, da viele Kawasaki-Händler noch
die "alten" 1068er Filter vorrätig haben. Wir haben noch einen Lagerbestand
von ca. 40 alten Filtern. Es besteht auch kein Grund, die alten Filter
vorerst nicht
weiter zu verwenden.

Sollten keine 1068er Filter mehr vorhanden sein, kann über den Garantieweg,
also
für Dich kostenlos, eine längere, für die neuen 0004er Filter passende
Filterkappe bestellt
werden. Da dies eine Umrüstaktion ist, kann sie jederzeit durchgeführt
werden, ich würde
jedoch nicht "Jahre" damit warten.
Momentan sind uns die Abwicklungsmodalitäten mit KAWASAKI noch nicht
bekannt, wenn Du aber in den nächsten Monaten beim nächstgelegenen
Kawasaki-Händler eine Filterkappe "auf Garantie" bestellst, ist das früh
genug.
Das Ganze gilt auch nur für, von KAWASAKI Deutschland importierte Fahrzeuge,
also keine "Grauimporte". 2006 er Modelle haben schon neue Filter und Kappe
serienmäßig.

Mit freundlichen Grüßen


Schön,das da nicht "die gibt's aber nur für Leute,die nachweislich ausschließlich ihre W bei Kawasaki haben warten lassen" drunter stand...



Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2006 09:35
#70 RE: Motorschutzblech Antworten

Zitat von kawa-uwe
Hallo Herr Dötsch,genannt Bruno

der wird nicht nur so gennant, der Heißt sogar so (und das sogar noch vor dem Dötsch)

Zitat von kawa-uwe
wer hat schon die Zeit,alles duch zu Blättern?

niemand, zur Info : im Technischen teil hat es sich bewärt bei Fragen die ersten Beiträge zu lesen, weil gute antworten meist recht schnell kommen, wenn das Problem gelößt ist, fängt in der regel das ins "Tausenste gehen" und das "völlig abschweifen" an (einer fängt an und das ist dann so wie eine atomare Kettenreakton zu sehen - inerhalb weniger Minuten geht es rund) - wenn so wie hier Bruno eine Info reinstellt, kann man nach dem Ersten Beitrag mit lesen aufhören - da steht ALLES drinen und alle späteren Nachfragen waren eingentlich überflüssig, und die erläuterungen haben auch nichts anderes ergeben als das was im ersten Beitrag stand

Zitat von kawa-uwe
Und noch eins, was hat eine Schornsteinsanierung mit MOTORADFAHREN zu tun?


nicht viel ... aber immernoch etwas mehr als das aufregen über Beiträge im Motorradforum in einem Thread über Ölfilter lies den Allerersten Beitrag und du siehst das der Schornstein doch ein wenig mit W650 zu tun hat

Zitat von kawa-uwe
einige Beiträge haben,wirklich nichts mit MOTORRAD FAHREN zu tun


ja das ist war und das ist auch gut so ! (normalerweise sollten sich die Beiträge aber im Allgemeinen Forum abspielen)

Zitat von kawa-uwe
als NEUER mache ich


aus alle fälle Willkommen, und versäume es nicht tzu den diversen Treffen zu fahren - einer der ganz großen Vorteile dieses Forums ist es nämlich das sehr viele hier, sehr viele andere die sich hier rumtreiben, auch real kennen

---

so nun ist dieseer Thread aber wirklich sowas von zerredet und "abgeschieft" das wir nie wieder zur Ölfilterkappe zurückfinden - Oder ????






kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.08.2006 09:47
#71 RE: Motorschutzblech Antworten

In Antwort auf:
so nun ist dieseer Thread aber wirklich sowas von zerredet und "abgeschieft" das wir nie wieder zur Ölfilterkappe zurückfinden - Oder ????



Ich versuchs mal: Gibts die auch in rosa
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2006 10:24
#72 RE: Motorschutzblech Antworten

@Claudia: ALLES IN OBI???? gehst du und kaufst Du Rosa Lack Dose mit Sprüh

back to topic: hat jetzt endlich jeder geschnallt (die Neuen auch) dass es neue Ölfilter gibt für die W650???

Gut, dann mach bitte jemand an neuen Fred auf: THEMA - NEUER EINHEITSLUFTFILTER ? pro&contra

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.08.2006 11:29
#73 RE: Motorschutzblech Antworten

Nun denn,

dann darf ich aber auch noch mal...


Wann kommt -neben Einheitsölfilter- das Einheitsmotorrad?
Alles untereinander austauschbar, selbst der Fahrer!


Buäh...

Gruß
Manfred

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

18.08.2006 11:39
#74 RE: Motorschutzblech Antworten

Ähhhhh.....Was ist denn mit dem Ölfilter????



Duckundweg Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2006 11:53
#75 RE: Motorschutzblech Antworten
In Antwort auf:
Einheitsölfilter


da ist doch nichts gegen zu sagen, zumal es für alle seiten nur Vorteile bringt :

1. die Händler haben weniger verschidene Teile im Lager => weniger logistig weniger Kosten
2. es wurde der etwas Größere Filter genommen => bessere Ölkühlung, mehr filteroberfläche

und das dieser Ölfilter auch in VNs und einer Ninjas verwendet wird, ändert nichts am Charakter der W (ich fahre übrigens schon seit über 2 Jahren mit dem größeren Filter und habe nichts negatives bemerkt und bin bei treffen auch nicht schief angesehen worden deswegen)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz