Wie geht der Umtausch denn vonstatten? Bekommt man den neuen Deckel im direkten Tausch gegen den alten, oder muss man zusätzlich noch einen Ölfilter erstehen?
Ich hab nämlich noch 3 kurze Filter in der Garage rumliegen und daher die nächsten 2 Jahre keinen Bedarf, nur wegen des Deckels noch einen vierten Filter einzumotten.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
@Bleibi: also Du liest auch nicht mit, hat Bruno bereits gepostet, dass es die bei Deinem Händler "for free" gibt, die neuen Deckeles .............. also gehste hin und holst Dir einen
scheena Gruaß
_________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Ich les schon mit, aber eben bisweilen 'blitzmäßig' (nach 4 Tagen Abstinenz hier), wie halt auch ein Bruno oder Du.
Thx!
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
Was ist denn hier schon wieder für ein Ton am Werk? Man hat das Gefühl, dass es ein paar ernste User und Profi-WFahrer gibt, die alles richtig machen und dann noch Arschlöcher, die rumlabern im Forum. Leute, nehmts nicht so ernst.
Hallo Herr Dötsch,genannt Bruno.Erstmal Danke für die schnelle Lieferung.Ich gebe Dir recht,was den neuen Öelfilter betrifft.Ich weiss nicht was diese Diskusion soll? Jede gute KAWA VERTRAGSWERKSTATT,macht es Automatisch beim nächsten Kundendienst.Wo geht ihr eigentlich,mit euerer Maschiene hin? Auch möchte ich ihn recht geben,wer hat schon die Zeit,alles duch zu Blättern?.Und noch eins, was hat eine Schornsteinsanierung mit MOTORADFAHREN zu tun?.Ich weiss als NEUER mache ich mich vieleicht gleich unbeliebt,aber LEUTE einige Beiträge haben,wirklich nichts mit MOTORRAD FAHREN zu tun. GRUß KAWA-UWE
In Antwort auf:einige Beiträge haben,wirklich nichts mit MOTORRAD FAHREN zu tun
Hab grad nicht im Kopf, wo das Thema "Schornsteinsanierung" platziert wurde (hoffe im Allg. Forum, obwohl es ja auch, äh, ein technisches Thema ist), aber, lieber Kai-Uwe, genau das ist es, was viele an diesem Forum schätzen: Wir reden/schreiben eben nicht nur über Motorräder, so sehr uns diese auch am Herzen liegen! Im Technik-Forum herrscht allerdings im Großen & Ganzen themenzentrierte Disziplin. Hier kannst du dich ja niederlassen, wenn dich die große weite Themenwelt ohne direkten Motorradbezug abschreckt...
Nur mal so als Info,ich habe "meinen" Kawasakisto mal angemailt wg. der neuen Kappe - hier ist die Antwort:
Hallo Bernd,
die Gerüchte sind wahr, der Oelfilter ist standardisiert worden ET.Nr. 16097-0004 und daher etwas länger als der ursprüngliche Filter ET-Nr. 16097-1068. Es besteht aber derzeit kein Grund zur Panik, da viele Kawasaki-Händler noch die "alten" 1068er Filter vorrätig haben. Wir haben noch einen Lagerbestand von ca. 40 alten Filtern. Es besteht auch kein Grund, die alten Filter vorerst nicht weiter zu verwenden.
Sollten keine 1068er Filter mehr vorhanden sein, kann über den Garantieweg, also für Dich kostenlos, eine längere, für die neuen 0004er Filter passende Filterkappe bestellt werden. Da dies eine Umrüstaktion ist, kann sie jederzeit durchgeführt werden, ich würde jedoch nicht "Jahre" damit warten. Momentan sind uns die Abwicklungsmodalitäten mit KAWASAKI noch nicht bekannt, wenn Du aber in den nächsten Monaten beim nächstgelegenen Kawasaki-Händler eine Filterkappe "auf Garantie" bestellst, ist das früh genug. Das Ganze gilt auch nur für, von KAWASAKI Deutschland importierte Fahrzeuge, also keine "Grauimporte". 2006 er Modelle haben schon neue Filter und Kappe serienmäßig.
Mit freundlichen Grüßen
Schön,das da nicht "die gibt's aber nur für Leute,die nachweislich ausschließlich ihre W bei Kawasaki haben warten lassen" drunter stand...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
der wird nicht nur so gennant, der Heißt sogar so (und das sogar noch vor dem Dötsch)
Zitat von kawa-uwewer hat schon die Zeit,alles duch zu Blättern?
niemand, zur Info : im Technischen teil hat es sich bewärt bei Fragen die ersten Beiträge zu lesen, weil gute antworten meist recht schnell kommen, wenn das Problem gelößt ist, fängt in der regel das ins "Tausenste gehen" und das "völlig abschweifen" an (einer fängt an und das ist dann so wie eine atomare Kettenreakton zu sehen - inerhalb weniger Minuten geht es rund) - wenn so wie hier Bruno eine Info reinstellt, kann man nach dem Ersten Beitrag mit lesen aufhören - da steht ALLES drinen und alle späteren Nachfragen waren eingentlich überflüssig, und die erläuterungen haben auch nichts anderes ergeben als das was im ersten Beitrag stand
Zitat von kawa-uweUnd noch eins, was hat eine Schornsteinsanierung mit MOTORADFAHREN zu tun?
nicht viel ... aber immernoch etwas mehr als das aufregen über Beiträge im Motorradforum in einem Thread über Ölfilter lies den Allerersten Beitrag und du siehst das der Schornstein doch ein wenig mit W650 zu tun hat
Zitat von kawa-uweeinige Beiträge haben,wirklich nichts mit MOTORRAD FAHREN zu tun
ja das ist war und das ist auch gut so ! (normalerweise sollten sich die Beiträge aber im Allgemeinen Forum abspielen)
Zitat von kawa-uweals NEUER mache ich
aus alle fälle Willkommen, und versäume es nicht tzu den diversen Treffen zu fahren - einer der ganz großen Vorteile dieses Forums ist es nämlich das sehr viele hier, sehr viele andere die sich hier rumtreiben, auch real kennen
---
so nun ist dieseer Thread aber wirklich sowas von zerredet und "abgeschieft" das wir nie wieder zur Ölfilterkappe zurückfinden - Oder ????
In Antwort auf:so nun ist dieseer Thread aber wirklich sowas von zerredet und "abgeschieft" das wir nie wieder zur Ölfilterkappe zurückfinden - Oder ????
Ich versuchs mal: Gibts die auch in rosa --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
da ist doch nichts gegen zu sagen, zumal es für alle seiten nur Vorteile bringt :
1. die Händler haben weniger verschidene Teile im Lager => weniger logistig weniger Kosten 2. es wurde der etwas Größere Filter genommen => bessere Ölkühlung, mehr filteroberfläche
und das dieser Ölfilter auch in VNs und einer Ninjas verwendet wird, ändert nichts am Charakter der W (ich fahre übrigens schon seit über 2 Jahren mit dem größeren Filter und habe nichts negatives bemerkt und bin bei treffen auch nicht schief angesehen worden deswegen)