Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.708 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.07.2006 11:28
#16 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
Wenns Dir mal durch Steinschlag oder ein Stöckchen etc. den Ölfilter zerreißt

meine W fährt nicht 879 km/h .... (das ding ist aus blech ... das papier ist nur drinnen zum filtern)
das chromteil ist nicht zum schutz sondern aus design-gründen drann (das "Wärmeleitgummi" ist übrigens da, damit es nicht klappert).

es ist übriens auch bei anderen motorrädern nicht unüblich, das solche ölfilter im fahrtwind stehen (auch bei erheblich schnelleren) und das da jemals einer von einem stein durchschlagen worden wäre habe ich noch nie gehört





kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

31.07.2006 13:56
#17 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Na, ich halte eine Frontscheibe vom Auto für robuster als diese "Metallfolie" wo man mal eben einen Schraubendreher durchpieksen kann. Und Frontschreiben hab ich schon verbraucht.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2006 14:22
#18 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Jörg, ich meinte ja auch eher nen Ast. Sowas liegt nach Gewitters öfters mal auf der Strasse, und wenn man nicht aufpaßt, unglücklich drüber fährt is entweder der Reifen platt und es kann auch sein, dass sich so n Ast in den Ölfilter bohrt.

Werd mir das mal überlegen mit dem Löchern der Kappe.....sieht bestimmt stylisch aus.
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.07.2006 16:54
#19 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Ducky, man sieht doch dann aber den Gummi und außerdem rostet das in Kürze. Und die Kuhsch... kann sich noch besser verfagen
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

31.07.2006 17:14
#20 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Zitat von Falcone
außerdem rostet das in Kürze.

Herr Kollesche, der Neue is doch aus Ödelstöhl!

Außerdem fährt man doch nur über getrocknete Kuhsch....
Hoppelt zwar, rutscht aber nicht so



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

31.07.2006 18:03
#21 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

hi,

In Antwort auf:
Werd mir das mal überlegen mit dem Löchern der Kappe.....sieht bestimmt stylisch aus.

ob's stylisch ausschautaufjedenfall anders

oder mit der feile (im winter)bissel nacharbeiten

Gruß Wurm
"was das BEIN nicht zum leben erweckt, das soll die HAND nicht steuern"


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2006 09:07
#22 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
Na, ich halte eine Frontscheibe vom Auto für robuster als diese "Metallfolie" wo man mal eben einen Schraubendreher durchpieksen kann.

man kann auch die Haut eines menschen mit einem schraubenzieher durchstoßen (ja, ja, es sind schon leute mit einem schraubenzieher erstochen worden, und nicht wenige) und trotsdem hat es bei mir noch kein stein geschafft (wenn ich mit Jethelm unterwegs bin) mir meine Haut zu durchschlagen - natürlich ist eine glasscheibe Härter als haut oder der ölfilter, aber auch spröder. verformungen des Filters sind sicher möglich, aber ein durchlagen halte ich weiterhin für ausgeschlossen (ich werde mal einen test mit einem alten filter und einem luftgewehr machen)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.08.2006 09:32
#23 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Ähh Jörg, ich bin ganz deiner Meinung, mit den Steinchen und so. Aber das Luftgewehr wird der Oelfilter nicht überleben. Da bin ich mir sicher! Oder dein Luftgewehr taugt nichts, und ist nur ne Lufthupe....
Gruss, ziro

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.08.2006 10:00
#24 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
...einen test mit einem alten filter und einem luftgewehr...
Du bist bewaffnet?
In Antwort auf:
...Oder dein Luftgewehr taugt nichts...
Hängt vielleicht auch von der Entfernung ab - aber dann trifft er ihn eh nicht mehr... ...auf alle Fälle sollte man keinen Hund überfahren - meiner hat schon leere Dosen perforiert!

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.08.2006 10:07
#25 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Moin Bernd,

vielleicht ist die Abdeckkappe ein Beißschutz vor japanischen Hunden

Als Jugendliche haben wir mit dem Luftgewehr vom Vatter rumgespielt (doch, auch als Zivi macht man das). Büchsenschießen inbegriffen. Da war aber nix mit Loch drin! Die Bleidinger haben einen Fleck hinterlassen und die Büchse hatte ne Beule.

Ich finde außerdem die Darstellung, man könne einen Ölfilter mal eben mit dem Schraubenzieher durchpieksen, reichlich übertrieben. Ich weiß ja nicht, was ihr für Arme habt, aber ein bißchen drücken muß man schon bei der Aktion. Ein kleines Hämmerchen schadet auch nicht. Das kann man mit fliegenden Steinchen nicht vergleichen.

Gruß

Wännä


Friedo Offline




Beiträge: 3.439

02.08.2006 10:45
#26 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Hi Wänna,

wenn de dich da mal nicht vertust. So ein Oelfilter ist aus dem allerdünnsten Blech gedengelt und ist ohne grossen Kraftaufwand zu durchlöchern. Mein Boss war letztens mit seiner nagelneuen BMW K1200R auf Tour und ein Stein hat ihm die Scheinwerfereinheit zerschlagen. Das Glas bei der BMW hat die Stärke von ungefähr sieben bis acht Millimetern und keiner konnte sich vorstellen wie das geschehen konnte. Der gleiche Stein hätte am Ölfilter bestimmt Schaden zugefügt.

Gruss
Friedo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.08.2006 10:49
#27 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

hallooooo,
mensch nun macht doch bitte nicht wieder eine halbwissenschaftliche Abhandlung über die Wandstärke eines Ölfilters.
Es war doch nur ein Vorschlag, das mit den Löchern.

Und ich bin mir sicher, dass relativ selten auf W fahrende Ölfilter geschossen wird, gleich welchen Kalibers

viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem neuen, größeren Ölfilter

der Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

02.08.2006 10:58
#28 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Angenommen!

Friedo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.08.2006 12:46
#29 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten
In Antwort auf:
...bin mir sicher, dass relativ selten auf W fahrende Ölfilter geschossen wird...
Und im US-amerikanischen Süden?Gibt doch da so'n Film...

Ich mein ja nur so.Auf einem Campingplatz in Südfrankreich habe ich mal 'ne junge Amerikanerin kennengelernt,die war per Anhalter durch die halbe Welt gereist (Marokko,Südamerika,Europa),ist immer alles gut gegangen.Nur in den Südstaaten ihrer Heimat,da habe sie aus Vorsicht lieber den Greyhound genommen.

"Why?",hab' ich gefragt.
"Do you know the movie Easy Rider?"
"Yes,of course!"
"Well - it's a true story..."


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.08.2006 13:24
#30 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Also, nen 0,5er Blech mit ner alten (aber feinen) Feinwerkbau 300s ist kein Problem.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz