meine Werkstatt war so nett beim letzten Ölwechsel, den neuen Filter mit der alten Abdeckung zu verwenden. Dann merkten Sie was mit der Länge des Filters und haben Ihren Kopf zum Denken angeregt und eine gloreiche Lösung generiert. Gekonterte STEHBOLZEN aus alten Schrauben mit einer Ziermutter drauf. Ich habe aber noch die alten Filter im Keller und möchte nun wissen, was das für Schraube sind, denn meine Edelstahlschrauben haben Sie behalten. Könnte mal einer die genauen Maße posten.
In Antwort auf:...meine Edelstahlschrauben haben Sie behalten...
Sauerei, sowas (bin mir nicht sicher, ob es VA-Schrauben sind - glaube eher, Stahl verchromt!). Muß ich heute Abend mal nachmessen - meine liegen noch zu Hause auf der Werkbank .
Die neue Edelstahlkappe hat lediglich ein etwa 10 mm längeres Halterungsblech als die alte (Kappe).Ging alles sehr schnell, freundlich und kostenlos - die Originalkappe haben sie mir aber tatsächlich weggenommen ...
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"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
Ich schmeiß immer den alten Ölfilter weg... Daraus könnt man bestimmt noch so ein "stylisches" Tacho- oder Drehzahlmessergehäuse basteln.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von OllZHallo, meine Werkstatt war so nett beim letzten Ölwechsel, den neuen Filter mit der alten Abdeckung zu verwenden. Dann merkten Sie was mit der Länge des Filters und haben Ihren Kopf zum Denken angeregt und eine gloreiche Lösung generiert. Gekonterte STEHBOLZEN aus alten Schrauben mit einer Ziermutter drauf. Ich habe aber noch die alten Filter im Keller und möchte nun wissen, was das für Schraube sind, denn meine Edelstahlschrauben haben Sie behalten. Könnte mal einer die genauen Maße posten. Danke OllZ
Klasse Werkstatt! Die mußt Du hier unbedingt weiter empfehlen! Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
Vermutlich beide. Ich zitier mal Falcone aus der Datenbank:
"Kawasaki hat die Ölfilter im Zuge einer Vereinheitlichung geändert. Den ursprünglichen kurzen Ölfilter gibt es beim Kawasaki-Händler nicht mehr. Der neue ist etwas länger. Das hat auf die Öleinfüllmenge keinen merklichen Einfluss. Leider passt nun aber die Schutzkappe nicht mehr. Beim Kawasaki-Händler kann man anlässlich des Ölwechsels kostenlos eine längere Kappe im Tausch erhalten. Man kann den Abstand der Kappe notfalls mit Unterlegscheiben oder Buchsen ausgleichen. Eine andere Möglichkeit ist es, die Ölfilter im Zubehörladen zu kaufen, dort gibt es die kurze Form noch. Da der Ölfilter sehr exponiert sitzt, dient die Kappe als Schutz gegen Steinschlag oder Aufsetzen am Bordstein beispielsweise. Man kann die Kappe zwar weglassen, empfehlenswert ist dies aber nicht."
Der 8er ist vermutlich etwas höher als der 4er. Dann legste halt bei der Kappe etwas unter, falls du noch die erste Kappe hast. Glaube nicht, daß man die heute noch getauscht bekommt.
. "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
Zitat von Joewilli im Beitrag #116Nee, die Länge ist bei beiden gleich!
OK, liegt wahrscheinlich daran, daß die 0004 durch die 0008 ersetzt wurde. Hier nachzulesen Ob 4 oder 8, verwenden kannst du also beide, das Öl kann nicht lesen. Den alten, kürzeren wirst du als Original-Kawasaki-Ersatzteil nicht mehr bekommen.
. "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"