Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.703 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.07.2006 13:03
ÖLFILTER W-650 Antworten

Kawa hat für die Aussenölfilter einen Einheitsfilter eingeführt.
Für die W-650 ist der neue Filter zu lang.
Dafür gibt es beim Kawahändler eine neue Chromkappe.

Diese Kappe wird kostenlos auf Kulanz geliefert, oder und eingebaut.
Der Händler muss "nur " einen Kulanzantrag stellen.

wenn ihr beim Händler eures vertrauens keine neue Kappe bekommt ,hat er vielleicht noch alte Restbestände verbaut oder irgendwelches billig Zubehör verkauft.
Restbestände dürfte es allerdings nicht mehr geben.

Bei mir kostet der Ölfilter 9,69 €, also unwesentlich teurer wie beim Zubehör aber original und besser wie Zubehör.

Anschliessende diskussionen über zubehör oder original sind zwecklos, da genauste untersuchungen beweisen
das die Werks-Originalen eine grössere Filterleistung und grössere Filterfläche haben.
Hoffe etwas geholfen zu haben.

Mit bestens gefilterten Grüssen BRUNO.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.07.2006 18:54
#2 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

ich hol das mal nur wegen der aktualität nach vorne. schöne grüsse BRUNO.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.07.2006 19:40
#3 heute Antworten

tach

vormittag eingereicht, dankte für den tip ;-)

halbgas (aber nicht mehr lange)

markus


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.07.2006 23:04
#4 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten
Sind die neuen Filter nun länger oder dicker als die alten --- oder gar beides?

Wenn sie nur länger sind, wär's ja kein (oder nur ein kleines) Problem.

Wenn sie auch dicker sein sollten, kann ich mir vorstellen, dass die Ab- und
Anschrauberei der Abdeckungen ein ziemliches Gepopel sein könnte, denn die Bohrungen
in der Motorwanne (wegen des größeren Filterradius') der W werden ja bestimmt nicht
durch Kulanzmaßnahmen geändert.

Gibt es evtl. Fotos von den Abdeckungen alt vs. neu?



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

26.07.2006 15:33
#5 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Ganz ruhig Bleibi !

das bereden wir alles an "Brunos Taktiktisch" am Wochenende...
denke mal Bruno wird die Filter vor Ort haben oder ???
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

26.07.2006 16:07
#6 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
Gibt es evtl. Fotos von den Abdeckungen alt vs. neu?

Ich hab einen geordert. Wenn ich ihn habe werde ich Fotos reinstellen.

Gruß der WWerner, der gestern seinen Dealer damit genervt hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61750 km tendenz steigend

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.07.2006 20:34
#7 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

@Bleibi: da ich meinen neuen bei Bruno selber hingeschraubt habe samt der neuen Abdeckung:
nein, es ist kein Gefummel sondern in einer Minute erledigt.
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

26.07.2006 20:41
#8 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

die neuen ölfilter sind nur etwas länger, daher ist die kappe auch nur etwas länger und !!!! jetzt aus edelstahl.
da sage noch einer Kawa hat für seine w-isten nix übrig.
schöne grüsse BRUNO.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

27.07.2006 13:55
#9 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
jetzt aus edelstahl

Gute Nachricht. Ich bin gespannt wenn meiner kommt grünes Licht vom Dealer hab ich schon.

Gruß der WWerner, der wenn er ihn (den Deckel) hat Bilder reinstellen wird.
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61750 km tendenz steigend

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

27.07.2006 14:17
#10 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Mal eine ganz dumme Frage: AUßENFILTER?

Betrifft die Estrella aber nicht, oder?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2006 15:15
#11 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

@Dirk: lesen! ALLE KAWAS HAM JETZT EINHEITSÖLFILTER......poste mal ein Pic vom Estrella Ölfilter, dann kann ma die Frage beantworten.
Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.07.2006 20:51
#12 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
Diese Kappe wird kostenlos auf Kulanz geliefert, oder und eingebaut.
Der Händler muss "nur " einen Kulanzantrag stellen.

das ist ja mal eine schöne Nachricht ... aaaaaber ich fahre schon länger mit dem längeren Filter und ohne Kappe, aber trotz kostenloser kappe bleibe ich bei "ohne kappe" weil (zumindest theoretisch) sollte das Öl ein wenig kühler sein mit ohne Kappe (von wegen mehr Luft am Filter)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.07.2006 20:57
#13 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten
Hi Jörg,

schön von Dir zu hören.

Wie wärs denn mit Wärmeleitpaste zwischen Filter und Kappe ;-)


Friedo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2006 10:43
#14 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Hallo Jörg, wie wärs mit "Racing Style"????

Mir grad die Idee gekommen beim lesen Deines Textes. Wenns Dir mal durch Steinschlag oder ein Stöckchen etc. den Ölfilter zerreißt oder zerlöchert ist das bestimmt gar nicht lustig.....

Vielleicht könnte man den Deckel ja "LÖCHERN" Bohrmaschine raus und ein paar DesignLöcher reinmachen, dann klriegt der Filter ja auch mehr Frischluft und obendrein siehts Stylisch aus.

???
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

31.07.2006 10:53
#15 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Und was macht ihr mit dem "Wäremdämmgummi" in der Kappe, der den Filter bei Frost vor Unterkühlung schützen soll!?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz