Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.708 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.08.2006 12:31
#46 Motorschutzblech Antworten

In Antwort auf:
...sieht aus, als haetten sie die rueckseitige abdeckung von meinem alten fleischmanntrafo geklaut und an die W geschraubt. schoen is was anners...
Genau - dann doch lieber selber dengeln .

PS:sag mal,wo ich diese japanischen Schriftzeichen so sehe:
hast Du eigentlich 'ne Tastatur mit 2876 Tasten,oder wie geht das da bei Euch in Nippon... ?


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

11.08.2006 14:23
#47 RE: Motorschutzblech Antworten

In Antwort auf:
PS:sag mal,wo ich diese japanischen Schriftzeichen so sehe:
hast Du eigentlich 'ne Tastatur mit 2876 Tasten,oder wie geht das da bei Euch in Nippon... ?



neenee, is ganz simpel. keyboard is ganz normales englisches, ich hack es da via aussprache im lateinischen alphabet ein, der computer macht dann erstmal hiragana draus und packt sie dann auf wunsch in die passenden kanji um. aber vor der computerrevolution gab es hier tatsaechlich maschinen (weniger schreib- als setzmaschinen), wo man ueber komplizierte mechanik einen zeigestift auf einer platte mit allen schriftzeichen hin- und herzog, auf das richtige zeichen zeigte und dann ein pedal drueckte. die mechanik rueckte dann eine gewaltige walze mit allen zeichen drauf in die richtige position, und druck! umstaendlich, zeit- und platzaufwendig. fuer japan war der pc wirklich eine revolution.

mm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.08.2006 15:31
#48 RE: Motorschutzblech Antworten

Aha - da bin ja schon wieder schlauer geworden,danke!

In Antwort auf:
...der computer macht dann erstmal hiragana draus...
Na,Hauptsache der macht kein Harakiri...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.08.2006 13:24
#49 RE: Motorschutzblech Antworten

Der hiesige Kawa-Händler weiß davon, aber faselte was von "Adapter" für die alte Abdeckung. Er hat sich damit noch nicht so richtig auseinandergesetzt, weil er noch genügend "alte" Ölfilter im Lager hat.


So siehts aus, Knorri


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

14.08.2006 15:14
#50 RE: Motorschutzblech Antworten

wie oft denn noch !!!!!!!!!!????????????????.
ich gebe mit hier mühe die w-ler über die neuen ölfilter zu informieren und dann wird wieder mal sinnlos ! !!!!!
im Technikforum abgeschweift.
mir machts schon keinen spass mehr hier was reinzusetzen.
einfach mal sich in einen anderen menschen hineinversetzen und bei dem thema sachlich bleiben,
und die Aufteilung des w-forums respektieren.
ich habe nicht die zeit 3 seiten durchzulesen um vielleicht eine auftauchende frage zu finden und zu beantworten.
mit bestens neu gefilterten öl-grüssen BRUNO.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.08.2006 15:55
#51 RE: Motorschutzblech Antworten

Weißt Du was über einen Adapter, oder hat der Kollege keinen Bock auf nen Kulanzantrag ??


Knorri



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.08.2006 16:08
#52 RE: Motorschutzblech Antworten
In Antwort auf:
wie oft denn noch !!!!!!!!!!????????????????.
ich gebe mit hier mühe die w-ler über die neuen ölfilter zu informieren und dann wird wieder mal sinnlos ! !!!!!
im Technikforum abgeschweift.

das ist nun mal so ... einfach nur die ersten 5-10 beiträge im technikforum beachten alles weitere sind meist nur wiederholungen oder abschweifungen

In Antwort auf:

mir machts schon keinen spass mehr hier was reinzusetzen.


tu uns das nicht an


In Antwort auf:
Weißt Du was über einen Adapter,

lies einfach gaaaaanz vorne da hat bruno alles gesagt was zu sagen ist, und wenn du dannnoch deinen eigenen Beitrag "Er hat sich damit noch nicht so richtig auseinandergesetzt" ansiehst, dann ist ja wohl klar wer die konkreteren infos hat - zumal WWerner ja auch schon ein Bild vom neuen Deckel hier reingestellt hat :



http://files.homepagemodules.de/b211611/...90764n1.jpg




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.08.2006 16:29
#53 RE: Motorschutzblech Antworten

das ist nun mal so ... einfach nur die ersten 5-10 beiträge im technikforum beachten alles weitere sind meist nur wiederholungen oder abschweifungen


Genau so mache ich das......siehste, und deshalb ich nix Bilder gesehen.

Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.08.2006 18:32
#54 RE: Motorschutzblech Antworten

In Antwort auf:
Genau so mache ich das......siehste, und deshalb ich nix Bilder gesehen.



aber dem Bruno darfst du glauben was er schreibt




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.08.2006 19:33
#55 RE: Motorschutzblech Antworten
Umleitung für Pele und andere Abschweifer:

http://211611.homepagemodules.de/t510647...html#msg7301209

Zurück zur Technik.



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.08.2006 21:13
#56 RE: Motorschutzblech Antworten
aber dem Bruno darfst du glauben was er schreibt


Ich glaube ja. Steht irgendwo was anderes?


Und mir darfst Du glauben, daß der Händler hier in Wuppertal nix wußte. Ich war eher lästig. Ich weiß nicht, in welcher Art und Weise die Händlerschaft von Kawa informiert wird. Oder ob sich die Händler selbst informieren müssen, keine Ahnung......



Knorri

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.08.2006 21:52
#57 RE: Motorschutzblech Antworten
Also,
ich hab den neuen Ölfilter schon dran. Das iss alles keine Hexerei. Der Bruno hat mir Filter und Kappe geschickt, fertig.

Zum Filterwexeln mussde ja erst diese Chromkappe abmachen, um überhaupt an den Filter zu kommen. Dann machste den Filter ab und den neuen dran. Und dann schraubste einfach die neue Kappe drauf, fertig.

Unterschied zwischen altem und neuen Filter ist lediglich, das der neue etwa 2-3 cm länger ist. Durchmesser iss gleich. Daher geht die alte Kappe auch nich mehr drauf, das iss alles. Die neue Kappe iss eben auch das Stück länger, und schon passts wieder
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.08.2006 21:56
#58 RE: Motorschutzblech Antworten

In Antwort auf:
Dann machste den Filter ab und den neuen dran. Und dann schraubste einfach die neue Kappe drauf, fertig.

Ey boaahh, das hätten wir aber jetzt garnicht gedacht, dass das so einfach geht !

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.08.2006 23:33
#59 RE: Motorschutzblech Antworten

Ich habe eben in die Tischkante gebissen und gebe hiermit auf........


Knorri

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.08.2006 23:43
#60 RE: Motorschutzblech Antworten

@Knorri: brauchst Du Bilder vonnen Ölfilter und dem Deckel dazu??? nä oder
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz