nö ... aber ich glaube ich kenn jemanden der sowas hat (oder der hatte sich damals auch eins geliehen) kann also noch ne weile dauern oder auch nie was werden mit dem Luftgewhertest
In Antwort auf:man könne einen Ölfilter mal eben mit dem Schraubenzieher durchpieksen, reichlich übertrieben.
mit ein wenig druck kann man (wenn man keinen ölfilterschlüssel zur hand hat, kann man so das teil entfernen, mit einer wasserpumpenzange geht es doch besser und mit weniger sauerei)
In Antwort auf:Scheinwerfereinheit zerschlagen. Das Glas bei der BMW hat die Stärke von ungefähr sieben bis acht Millimetern
Glas ist hart - das hilft ihm aber nicht, schlicht und ergreifend weil es zu hart ist und 0% elastisch !!! der selbe Stein mit der selben Geschwindigkeit hätte NIE Haut oder Ölfilterblech durchschlagen.
eine richtig teure glasharte Feile zerspringt auch wenn sie vom Werkzeugtisch fällt, einen Ölfilter kanst du das 100 Jahre lang alle 10 Sekunden einen Meter fallen lassen ohne das der mehr als ein paar Dellen bekommt (wenn überhaupt).
In Antwort auf:100 Jahre lang alle 10 Sekunden einen Meter fallen lassen ohne das der mehr als ein paar Dellen bekommt
Dann müsste ein Ölfilter doch eigentlich ein perfekter Helm sein! Na ja, nach eine Pudelmütze natürlich, denn die bekommt ja noch nicht mal Dellen! Grüße Falcone
Du weißt aber,wie der Jörg das etwa meint - beim Sandstrahlen sehe ich das auch immer:je härter das zu entfernende Material ist,desto schneller/leichter haut der Sandstrahl (oder besser Glasperlstrahl) das Zeug weg.Zähe Dinge (wie Unterbodenschutz) dagegen sind recht unwillig.Autofelgen z.B. kann man prima sauber strahlen mit Reifen drauf,das macht denen garnix.Ist eben wie im Leben - der Klügere gibt nach !
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
super einwurf .... dann machen wir doch am besten in zukunft alle Auto- und Scheinwerfer-Scheiben aus Glasfasergeflecht, das hällt bestimmt jeden stein aus
WWerner2 will sagen,das Glas eben auch sehr elastisch sein kann.Ein gewendeltes Glas(rohr) kannst Du wie 'ne Feder wippen lassen.Glas ist aber außer hart auch spröde und bricht deshalb gern (Mann,wie war das noch genau - das Praktikum als Werkstoffprüfer ist auch schon lange her...).
Das Gemeinste an Glas ist aber,das man ihm nicht ansieht,welche Temperatur es hat bzw. welch schlechter Wärmeleiter es ist.Da kann man einen Glasstab in die Flamme halten und mit den Fingern nur'n paar Zentimeter daneben merkst Du nix davon.Dann legst Du es auf den Tisch und willst es kurz danach wieder aufheben und erwischt die andere Stelle - und Deine oberste Hautschicht verwandelt sich mit einem zischenden Geräusch in eine übelrichende (wie in der Hufschmiede...) Wolke .Mann,was hab' ich gelitten und geflucht während meiner Laborantenlehre,beim Praktikum in der Glasbläserei...
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
Habe Ölwechsel und Filterwechsel durchgeführt und wunderte mich schon über den nicht am Motorblock anliegenden verchromten Ölfilterdeckel (an den beiden Verschraubungen nicht anliegend). Jetzt klafft ein Spalt dazwischen und man kann den verchromten Deckel nicht "festknallen", weil dieser Ölfilter zu lang ist.
Kann ich einfach zum Kawa Händler und mir so einen längeren Deckel "einfordern" oder könnte ich nicht mit einer Unterlagscheibe den Spalt Überbrücken?
Noch eleganter fände ich allerdings so ein "Schutzblech" um die untere Rahmenkrümmung, welches auch den vom Vorderrad aufgewirbelten Dreck vom Motor abhalten würde. Sowas in der Art fand man m. W. an ollen Scrambler/Enduros. Gibt es sowas irgendwo käuflich und passend für die W zu erwerben?
Hier las ich, daß dieses verchromte Deckelchen den Ölfilter vor aufgewirbelten Steinchen schützen soll. Ist dies die einzige Aufgabe oder soll dieses Deckelchen den Ölfilter auch vor langsamen "abvibrieren" schützen (ähnlich einer Schraubensicherung)?
In Antwort auf:"Schutzblech" um die untere Rahmenkrümmung, welches auch den vom Vorderrad aufgewirbelten Dreck vom Motor abhalten würde. Sowas in der Art fand man m. W. an ollen Scrambler/Enduros. Gibt es sowas irgendwo käuflich und passend für die W zu erwerben?
nuja, dann doch lieber dreck am motorblock. sieht aus, als haetten sie die rueckseitige abdeckung von meinem alten fleischmanntrafo geklaut und an die W geschraubt. schoen is was anners...