Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.708 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2006 13:40
#31 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
Du bist bewaffnet?

nö ... aber ich glaube ich kenn jemanden der sowas hat (oder der hatte sich damals auch eins geliehen)
kann also noch ne weile dauern oder auch nie was werden mit dem Luftgewhertest




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2006 13:52
#32 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
man könne einen Ölfilter mal eben mit dem Schraubenzieher durchpieksen, reichlich übertrieben.

mit ein wenig druck kann man (wenn man keinen ölfilterschlüssel zur hand hat, kann man so das teil entfernen, mit einer wasserpumpenzange geht es doch besser und mit weniger sauerei)

In Antwort auf:
Scheinwerfereinheit zerschlagen. Das Glas bei der BMW hat die Stärke von ungefähr sieben bis acht Millimetern

Glas ist hart - das hilft ihm aber nicht, schlicht und ergreifend weil es zu hart ist und 0% elastisch !!!
der selbe Stein mit der selben Geschwindigkeit hätte NIE Haut oder Ölfilterblech durchschlagen.

eine richtig teure glasharte Feile zerspringt auch wenn sie vom Werkzeugtisch fällt, einen Ölfilter kanst du das 100 Jahre lang alle 10 Sekunden einen Meter fallen lassen ohne das der mehr als ein paar Dellen bekommt (wenn überhaupt).




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

02.08.2006 14:01
#33 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
100 Jahre lang alle 10 Sekunden einen Meter fallen lassen ohne das der mehr als ein paar Dellen bekommt

Dann müsste ein Ölfilter doch eigentlich ein perfekter Helm sein!
Na ja, nach eine Pudelmütze natürlich, denn die bekommt ja noch nicht mal Dellen!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.08.2006 14:13
#34 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
hart ist und 0% elastisch !!!

Na, dann bieg mal eine Glasfaser, da ist man erstaunt wie elastisch doch Glas ist.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.08.2006 14:38
#35 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

Du weißt aber,wie der Jörg das etwa meint - beim Sandstrahlen sehe ich das auch immer:je härter das zu entfernende Material ist,desto schneller/leichter haut der Sandstrahl (oder besser Glasperlstrahl) das Zeug weg.Zähe Dinge (wie Unterbodenschutz) dagegen sind recht unwillig.Autofelgen z.B. kann man prima sauber strahlen mit Reifen drauf,das macht denen garnix.Ist eben wie im Leben - der Klügere gibt nach !

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2006 18:07
#36 RE: ÖLFILTER W-650 Antworten

In Antwort auf:
Glasfaser

super einwurf .... dann machen wir doch am besten in zukunft alle Auto- und Scheinwerfer-Scheiben aus Glasfasergeflecht, das hällt bestimmt jeden stein aus




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

04.08.2006 10:45
#37 Plaste und Elaste... Antworten

WWerner2 will sagen,das Glas eben auch sehr elastisch sein kann.Ein gewendeltes Glas(rohr) kannst Du wie 'ne Feder wippen lassen.Glas ist aber außer hart auch spröde und bricht deshalb gern (Mann,wie war das noch genau - das Praktikum als Werkstoffprüfer ist auch schon lange her...).

Das Gemeinste an Glas ist aber,das man ihm nicht ansieht,welche Temperatur es hat bzw. welch schlechter Wärmeleiter es ist.Da kann man einen Glasstab in die Flamme halten und mit den Fingern nur'n paar Zentimeter daneben merkst Du nix davon.Dann legst Du es auf den Tisch und willst es kurz danach wieder aufheben und erwischt die andere Stelle - und Deine oberste Hautschicht verwandelt sich mit einem zischenden Geräusch in eine übelrichende (wie in der Hufschmiede...) Wolke .Mann,was hab' ich gelitten und geflucht während meiner Laborantenlehre,beim Praktikum in der Glasbläserei...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

08.08.2006 17:32
#38 Ich hab ihn... Antworten
... den neuen Ölfilterdeckel. Kostenlos aus VA ohne Probleme.

Der alte Deckel ist nur ein bischen kürzer und sieht irendwie verranzt aus



Gruß der WWerner, der froh ist einen aus VA zu haben

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62250 km tendenz steigend

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 altkurz.JPG  neuualt.jpg 
OllZ Offline



Beiträge: 1.304

09.08.2006 23:27
#39 RE: Ich hab ihn... Antworten

Hallo


da sag ich nur DANKE Bruno für die Info, denn ich habe mir den Neuen heute abholen können.

bis denn OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2006 23:51
#40 RE: Ich hab ihn... Antworten

Grmpf...

Habe Ölwechsel und Filterwechsel durchgeführt und wunderte mich schon über den nicht am Motorblock anliegenden verchromten Ölfilterdeckel (an den beiden Verschraubungen nicht anliegend).
Jetzt klafft ein Spalt dazwischen und man kann den verchromten Deckel nicht "festknallen", weil dieser Ölfilter zu lang ist.

Kann ich einfach zum Kawa Händler und mir so einen längeren Deckel "einfordern" oder könnte ich nicht mit einer Unterlagscheibe den Spalt Überbrücken?


Gruß
Manfred

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2006 00:01
#41 RE: Ich hab ihn... Antworten

In Antwort auf:
Kann ich einfach zum Kawa Händler und mir so einen längeren Deckel "einfordern"

sieht ganz danach aus
In Antwort auf:
oder könnte ich nicht mit einer Unterlagscheibe den Spalt Überbrücken?

eine U-Scheibe wir da nicht langen, generel geht das aber auch




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.08.2006 00:11
#42 RE: Ich hab ihn... Antworten
Hallo!

Noch eleganter fände ich allerdings so ein "Schutzblech" um die untere Rahmenkrümmung, welches auch den vom Vorderrad aufgewirbelten Dreck vom Motor abhalten würde.
Sowas in der Art fand man m. W. an ollen Scrambler/Enduros. Gibt es sowas irgendwo käuflich und passend für die W zu erwerben?

Hier las ich, daß dieses verchromte Deckelchen den Ölfilter vor aufgewirbelten Steinchen schützen soll. Ist dies die einzige Aufgabe oder soll dieses Deckelchen den Ölfilter auch vor langsamen "abvibrieren" schützen (ähnlich einer Schraubensicherung)?


Gruß
Manfred

phaeo Offline




Beiträge: 358

10.08.2006 20:54
#43 RE: Ich hab ihn... Antworten

In Antwort auf:
"Schutzblech" um die untere Rahmenkrümmung, welches auch den vom Vorderrad aufgewirbelten Dreck vom Motor abhalten würde.
Sowas in der Art fand man m. W. an ollen Scrambler/Enduros. Gibt es sowas irgendwo käuflich und passend für die W zu erwerben?

...gibt's wohl in länger und in kürzer, aber leider wohl nur in Nippon: http://www.meiseik.com/GOODS/Chipstop/Chipstop.htm

Gruss

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.08.2006 21:05
#44 RE: Ich hab ihn... Antworten

Datt iss ja woll nu wirklich mal ein Fall für belber sauen, äh, selber bauen

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

11.08.2006 11:56
#45 RE: Ich hab ihn... Antworten

In Antwort auf:
...gibt's wohl in länger und in kürzer, aber leider wohl nur in Nippon: http://www.meiseik.com/GOODS/Chipstop/Chipstop.htm



nuja, dann doch lieber dreck am motorblock. sieht aus, als haetten sie die rueckseitige abdeckung von meinem alten fleischmanntrafo geklaut und an die W geschraubt. schoen is was anners...

manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz