Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

20.04.2014 13:57
Scheinwerfer aus- und eingebaut -> richtig einstellen? Antworten

Servus!
Ich hatten den Schweinwerfer von meiner We ausgebaut und gestern wieder eingebaut. Nun bin ich mir nicht sicher, wie das Teil wieder rein kommt. Die Schraube mit der Feder unten in der Mitte ist fast voll eingedreht und das Teil leuchtet noch immer in Richtung Himmel. Wo der Lichtschein tatsächlich hinkommt, weiß im Moment nicht, da ich nicht Nachts gefahren bin. Aber der Winkel sieht schon völlig verkehrt aus. Irre ich?

PS: Die Maschine steht auf dem Hauptständer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.jpg  3.jpg 
Helle Offline




Beiträge: 1.257

20.04.2014 15:23
#2 RE: Scheinwerfer aus- und eingebaut -> richtig einstellen? Antworten

Hi Holger,
das sieht wirklich merkwürdig aus, auf dem 1. könnte es fast ne optische täuschung sein, aber auf dem 2. Pic sieht es wirklich krumm aus.
Was meinst Du mit der Schraube unten in der Mitte genau ? Hast Du nur den Reflektor rausgehabt oder den kompletten Scheinwerfer ?
Kannst Du nicht erst mal links und rechts die Schrauben lösen und das Gehäuse erst mal nach unten drehen, bis das ganze mal waagerecht steht...und dann noch nen Tick mehr nach unten, dann müßte es doch grob schon mal passen.
Wenns den zu hoch sein sollte, kriegste ehhh ständig Lichhupe, aber man kann es schon grob einstellen auf ner dunklen Gasse...einfach so einstellen, das der Scheinwerfer das Licht so auf die Staße schmeißt, damit man vernünftig die Straßenoberfläche einschätzen kann. So habe ich das bei mir nach Gefühl eingestellt....der TÜV war soweit zufrieden diesen Monat, die haben es mit dem Teil wo auch die Autoscheinwerfer eingestellt/überprüft werden kontrolliert
Edit: ähh hast Du noch ein 3. Pic eingestellt ? Dakommts ja noch deutlicher rüber, steht einwandfrei zu weit nach oben.
Gruß Helle

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

20.04.2014 15:59
#3 RE: Scheinwerfer aus- und eingebaut -> richtig einstellen? Antworten

Holger, die Feder kommt hinters Blech. Dann passt es auch.

Grüße
Friedo

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

20.04.2014 20:46
#4 RE: Scheinwerfer aus- und eingebaut -> richtig einstellen? Antworten

Danke!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz