Wie wärs denn mit einem eigenen Thread für dieses Auto? Dann kann jeder selber entscheiden, ob ers anklickt oder nicht. PeWe, bitte nicht falsch verstehen! Jeder freut sich an seinen Fahrzeugen. Das ist ganz normal, und das gönne ich Dir selbstverständlich auch von Herzen. Trotzdem, mir wirds allmählich ein bissel zu viel. Grüße
Mich freut es jedes Mal, wenn hier noch wohlproportionierte Autos zu sehen sind, ob nun der Z 3 oder andere. Sie sind heutzutage selten geworden.
Da fällt mir ein, ich könnte als Gegengewicht zur neuesten BMW-BRIXX-GS-Kreation mal wieder ein paar Pfotos meiner sehr gelungenen R 75/7 einstellen ...
Zitat von Caboose im Beitrag #13023Ooch, nu lass' ihn doch. Mich freut es jedes Mal, wenn hier noch wohlproportionierte Autos zu sehen sind, ob nun der Z 3 oder andere. Sie sind heutzutage selten geworden.
Das sehe ich genauso! Schönes Auto! Auf den Straßen seh ich fast nur noch Abstoßendes.
Ich sehe mir auch gerne PeWes Z3 an, da hatte BMW noch Sinn für Design.
Gestern habe ich einen Z4 gesehen, was ein Geschwür, kam mir vor als wäre der doppelt so lang, wie der Z3. Dann fuhr irgendsoein M2 an mir vorbei, frisch aus dem Stabilobaukasten.
Bei Autos geht's doch nur noch um's Protzen, ich gebe Soulie recht, auf den Straßen gibt es nur noch Abstoßendes.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Caboose im Beitrag #13026Der rollende Pragmatismus und das vom Grundprinzip her genialste Auto, das je gebaut wurde. Einfacher und effektiver geht es wohl nicht mehr.
beim R4 fällt mir immer ein: "Wenn du einen Parkplatz brauchst: such dir einen R4, einmal Rostlöser drüber sprühen, einmal um den Block fahren und du brauchst nur noch die Reifen zur Seite zu rollen und hast einen Parkplatz"
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Katzenklo im Beitrag #13022 Wie wärs denn mit einem eigenen Thread für dieses Auto? Dann kann jeder selber entscheiden, ob er es anklickt oder nicht.
Lieber Katzenklo, da ich die Bilder meines Auto hier im Autofred einstelle sind die doch hier richtig aufgehoben. Wenn es dir zu viel wird einfach nicht hinsehen und weiter nach unten scrollen...Geht doch ganz einfach und sollte selbst dir gelingen. Das mache ich bei Themen die mich nicht interessieren auch so und das geht ganz prima und ich muss keinem an den Karren fahren.
Die Lösung ist übrigens die Grillhütte in Völzberg
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
War auch eher ein Zufall...Eigentlich fahre ich immer über die Bundesstraße die an Völzberg vorbei führt, da wir aber auf der Suchen nach einem schönen ruhigen Plätzchen für eine kleines Picknick waren sind wir nach Völzberg abgebogen und haben im Dorf ein Schild zur Grillhütte am Ortsrand gesehen...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Mir ging es beim R 4 um das m. E. geniale Konzept. Darin war er unschlagbar. Einen heutigen Artverwandten, bei allem Fortschritt der Technik, findet man heute kaum noch.
Die Sache mit dem Rost war - wie bei vielen anderen Autos dieser Zeit - der große Knackpunkt. Damals hatte ich ernsthaft erwogen, einen zu kaufen. Leider sah man allzu oft schon bei Einjährigen unten die braune Brühe herauslaufen. Korrosionsvorsorge war nicht vorhanden. So blieb es leider bei der Idee.
der R4 Minimalismus ist heute ja gar nicht mehr möglich ... Chrashtest, ABS, ...
und neu - seit Vorgestern:
Das sind die Fahrassistenzsysteme, die ab dem 7.7.2024 Pflicht sind und in Neuwagen verbaut werden müssen: Notbremsassistent Spurhalteassistent intelligenter Geschwindigkeitsassistent Adaptives Bremslicht Black-Box (= Unfalldatenspeicher) Müdigkeitserkennung Rückfahrassistent Reifendruckkontrollsystem und Alkoholempfindliche Wegfahrsperre
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen