Zitat von Maggi im Beitrag #12975Aber sowas in ein paar Minuten von absoluten Laien generieren zu lassen, schon.
Kann i ned beurteilen, ich hab das Zeugs noch nie ausprobiert. Und auch ned vor, das zu tun.
Die Fahrbahnlinie vorne schaut mir typisch nach drei Mal im Fotoschop hingestempelt aus.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
der hätte es verdient gehabt, dass er mit Passat-Technik unter dem Blech, quasi als Passat+, weiter gebaut wird das man neben der Polo/Golf/Passat Familie (die Kamen 3 Jahre nach dem K70, waren also bei der Übernahme von NSU schon in der Entwicklung), die ja auch viel Technik mit Audi gemeinsam hatten, den K70 mit komplett anderer Technik nicht weiter verfolgt hat, war irgendwie logisch - das es noch mal, bereits nach Einführung von Passat und Co, ein Motorenupdate für den K70 gab, überrascht im nachhinein.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Was war eigentlich der Grund für die Fusion von NSU und AUDI mit Mehrheitsbeteiligung von VW im März '69? Im Internet konnte ich nichts darüber finden.
Stand das Unternehmen NSU vor der Insolvenz, vielleicht ,verhoben' am RO 80?
die standen nicht vor der Insolvenz die waren insolent .... warum VW sich die einverleibt hat ???? der K70 hätte ein Grund sein können, aber Audi gehörte ja schon zu VW und Passat und Co waren bereits in der Pipeline ... ein echter Grund war das also nicht, keine Ahnung was VW vor hatte - auf jedem fall gab es mal die Idee ein Motorrad im Stiel der Münch zu produzieren (mit Polo-Motor) - da wäre NSU ein guter Markenname gewesen - das hat sich aber zerschlagen und ob die ersten Überlegungen schon so früh gemacht wurden, weiß ich nicht.
edit: ok - nicht Polo, sondern Audi 50 sollte der Organspender sein
noch mal edit: offensichtlich gab es bei NSU einen "K50" - dessen Prototyp die Vorlage für Polo und Audi 50 war - dann macht die Übernahme plötzlich doch Sinn - den kannte ich noch gar nicht
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Beim SPIEGEL habe ich noch einen Artikel über das AUDI-Motorrad gefunden. Den Prototypen gibt es heute noch, das Projekt hingegen starb an der kaum zu überbietenden Ignoranz eines verantwortlichen VW-Managers.
wovon ich allerdings immer ausgegangen war, dass Polo - Golf - Passat quasi parallel entstanden sind (kamen ja in relativ kurzer Schlagzahl und waren ja auch optisch nicht soooo weit auseinander) technisch kaum gleiche Wurzeln hatten - der Passat ist technisch ein Audi, der Golf eine Eigenentwicklung von VW und der Polo stammt aus der NSU Erbmasse .... da wird man alt wie ein Kuh und lernt immer noch dazu und alles wegen einem Geschenkten-K70-Gaul-Videos
inzwischen gibt es ja Audi-Motorräder, nur das da Ducati auf dem Tank steht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das beste was Colani je gemacht hat, war sein Kugelschreiber Pelikan No 1, der liegt sehr gut in der Hand. Seine Autos sahen in der Regel richtig geil aus, aber nur aus genau einer Perspektive, wenn man drumrum läuft stimm an den dingern vorne und hinten nichts. Und von den Motorrädern die er vergewaltigt hat reden wir erst gar nicht ... Polster auf dem Tank zum Kin drauflegen oder 2 Hinterräder nebeneinander (natürlich ohne neigungsausgleich), damit man bei Reifenpanne weiter fahren kann
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich finde, der Colani hatte einige geniale Dinge entworfen, aber ansonsten auch nicht alle Latten am Zaun.
Solche Leute gibt es desöfteren, in vielen Bereichen, und ich möchte mich da selber nicht von freisprechen - wobei das mit den genialen Dingen bis heute auch noch etwas dünn war ...