Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.109 Antworten
und wurde 350.723 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | ... 874
Hobby Offline




Beiträge: 41.944

18.06.2024 21:17
#12976 RE: Autofred Antworten

neulich an der B...

an der B.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Muck Offline




Beiträge: 8.410

19.06.2024 00:04
#12977 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12975
Aber sowas in ein paar Minuten von absoluten Laien generieren zu lassen, schon.

Kann i ned beurteilen, ich hab das Zeugs noch nie ausprobiert. Und auch ned vor, das zu tun.

Die Fahrbahnlinie vorne schaut mir typisch nach drei Mal im Fotoschop hingestempelt aus.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hobby Offline




Beiträge: 41.944

25.06.2024 08:31
#12978 RE: Autofred Antworten

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.622

25.06.2024 11:30
#12979 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #12978
Der geschenkte Gaul


der hätte es verdient gehabt, dass er mit Passat-Technik unter dem Blech, quasi als Passat+, weiter gebaut wird
das man neben der Polo/Golf/Passat Familie (die Kamen 3 Jahre nach dem K70, waren also bei der Übernahme von NSU schon in der Entwicklung), die ja auch viel Technik mit Audi gemeinsam hatten, den K70 mit komplett anderer Technik nicht weiter verfolgt hat, war irgendwie logisch - das es noch mal, bereits nach Einführung von Passat und Co, ein Motorenupdate für den K70 gab, überrascht im nachhinein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.359

25.06.2024 12:49
#12980 RE: Autofred Antworten

Was war eigentlich der Grund für die Fusion von NSU und AUDI mit
Mehrheitsbeteiligung von VW im März '69? Im Internet konnte ich
nichts darüber finden.

Stand das Unternehmen NSU vor der Insolvenz, vielleicht ,verhoben'
am RO 80?

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.622

25.06.2024 13:19
#12981 RE: Autofred Antworten

die standen nicht vor der Insolvenz die waren insolent .... warum VW sich die einverleibt hat ???? der K70 hätte ein Grund sein können, aber Audi gehörte ja schon zu VW und Passat und Co waren bereits in der Pipeline ... ein echter Grund war das also nicht, keine Ahnung was VW vor hatte - auf jedem fall gab es mal die Idee ein Motorrad im Stiel der Münch zu produzieren (mit Polo-Motor) - da wäre NSU ein guter Markenname gewesen - das hat sich aber zerschlagen und ob die ersten Überlegungen schon so früh gemacht wurden, weiß ich nicht.

edit: ok - nicht Polo, sondern Audi 50 sollte der Organspender sein

https://www.1000ps.de/modellnews-2359491-audi-motorrad-z02

noch mal edit:
offensichtlich gab es bei NSU einen "K50" - dessen Prototyp die Vorlage für Polo und Audi 50 war - dann macht die Übernahme plötzlich doch Sinn - den kannte ich noch gar nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.359

25.06.2024 18:06
#12982 RE: Autofred Antworten

Danke!

Beim SPIEGEL habe ich noch einen Artikel über das AUDI-Motorrad gefunden.
Den Prototypen gibt es heute noch, das Projekt hingegen starb an der kaum
zu überbietenden Ignoranz eines verantwortlichen VW-Managers.

Hier noch ein Artikel der Zeitschrift MOTORRAD.

.
Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

25.06.2024 18:18
#12983 RE: Autofred Antworten

Na, da war vielleicht auch jemand ungewollt weitsichtig. Die Gigantomanie dieser Auto-Motorräder war ja nun doch eine Sackgasse.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.622

25.06.2024 18:31
#12984 RE: Autofred Antworten

Mein Motorrad wäre es auch nicht gewesen ...


wovon ich allerdings immer ausgegangen war, dass Polo - Golf - Passat quasi parallel entstanden sind (kamen ja in relativ kurzer Schlagzahl und waren ja auch optisch nicht soooo weit auseinander) technisch kaum gleiche Wurzeln hatten - der Passat ist technisch ein Audi, der Golf eine Eigenentwicklung von VW und der Polo stammt aus der NSU Erbmasse .... da wird man alt wie ein Kuh und lernt immer noch dazu und alles wegen einem Geschenkten-K70-Gaul-Videos


inzwischen gibt es ja Audi-Motorräder, nur das da Ducati auf dem Tank steht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.371

26.06.2024 08:45
#12985 RE: Autofred Antworten

Wenn ich mich recht erinnere , hat Luigi Colani den K70 seinerzeit arg verrissen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

26.06.2024 08:56
#12986 RE: Autofred Antworten

Das war auch ja der Antipode zu seinen Entwürfen
Aber es war ein gutes Auto, ich erinnere mich zumindest positiv a meinen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.622

26.06.2024 08:59
#12987 RE: Autofred Antworten

Das beste was Colani je gemacht hat, war sein Kugelschreiber Pelikan No 1, der liegt sehr gut in der Hand. Seine Autos sahen in der Regel richtig geil aus, aber nur aus genau einer Perspektive, wenn man drumrum läuft stimm an den dingern vorne und hinten nichts. Und von den Motorrädern die er vergewaltigt hat reden wir erst gar nicht ... Polster auf dem Tank zum Kin drauflegen oder 2 Hinterräder nebeneinander (natürlich ohne neigungsausgleich), damit man bei Reifenpanne weiter fahren kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

26.06.2024 09:03
#12988 RE: Autofred Antworten

Ja, den Kuli hab ich auch noch irgendwo.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.371

26.06.2024 09:13
#12989 RE: Autofred Antworten

Ich finde, der Colani hatte einige geniale Dinge entworfen, aber ansonsten auch nicht alle Latten am Zaun.

Solche Leute gibt es desöfteren, in vielen Bereichen, und ich möchte mich da selber nicht von freisprechen - wobei das mit den genialen Dingen bis heute auch noch etwas dünn war ...

Caboose Offline




Beiträge: 12.359

26.06.2024 13:22
#12990 RE: Autofred Antworten

Das ist doch mal ein Auto, nicht immer diese Kleinwagen ...

.
Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | ... 874
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz