Zitat von pelegrino im Beitrag #12989Ich finde, der Colani hatte einige geniale Dinge entworfen, aber ansonsten auch nicht alle Latten am Zaun.
Solche Leute gibt es desöfteren, in vielen Bereichen, und ich möchte mich da selber nicht von freisprechen - wobei das mit den genialen Dingen bis heute auch noch etwas dünn war ...
Naja, ohne solche Spinner, die Mal scheitern, Mal erfolgreich sind, würde die Menschheit vielleicht immer nur im gleichen Brei herum rühren.
ZitatNaja, ohne solche Spinner, die Mal scheitern, Mal erfolgreich sind, würde die Menschheit vielleicht immer nur im gleichen Brei herum rühren.
Stimmt natürlich auch ... aber Colani war besser Wenn er nicht ganz so extrem war, wie z.b. beim Kugelschreiber oder der Canon T90 - an der sich später noch viele Canons orientiert haben.
sein Entwurf für den Polo 2 hat es zum Glück nie auf die Straße geschafft
ZitatWunderschön sah der Ruderachter aus: stromlinienförmig, futuristisch und schnell. Stardesigner Luigi Colani hatte in kurzer Zeit ganze Arbeit geleistet. Doch kaum war das Gefährt im Wasser, sank es wie ein Stein und mit ihm ertrank die Hoffnung auf das ultimative Superboot, mit dem die Ruderer einen Sieg nach dem anderen einfahren würden.
die deutschen Olympioniken hatten 1972 tatsächlich auf das Boot gewartet und mussten dann hektisch kurz vor der Olympiade ein konkurrenzfähiges Boot auftreiben ...
was mich heute noch wundert ist, das er nie mir seinen Entwürfen in einem Wind- oder Strömungskanal war, aber ihm viele geglaubt haben, dass er der einzige ist, der etwas von Luft- oder Wasserströmung versteht - erinnert mich an jemanden seine Ventile nach Augenmaß einstellt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Mercedes hat den Renntransporter leider verschrottet. Später wurde dann eine 1:1 Replika angefertigt. Jay Leno hat eine optische Replika: https://www.youtube.com/watch?v=Ywwo9RVtIwI