Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.162 Antworten
und wurde 354.627 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | ... 878
SR-Junkie Online




Beiträge: 5.100

10.07.2024 11:12
#13051 RE: Autofred Antworten

E46 Coupé, 323 CI (2.500 ccm), EZ 6/99: 350.000 KM, erster Motor, erstes (Automatik-) Getriebe, erster Auspuff. Erstbesitz.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Caboose Offline




Beiträge: 12.465

10.07.2024 11:28
#13052 RE: Autofred Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #13048
Wirst Du Dir jetzt ein neues Auto mit dem ganzen Assistents-Schicki-Schnacki zulegen?



Mein Auto, ein Mitsubishi Space Star, ist zweieinhalb Jahre
alt und hat ABS, ESP, Reifendruckkontrolle, wahlweise auto-
matische Licht- und Scheibenwischerschaltung. Das finde
ich recht vernünftig und es genügt mir. Daher würde ich wg.
zusätzlicher Helferlein keinen Neuen kaufen. Der nächste
hätte diese ohnehin an Bord.

Bei meinem aktuellen Vehikel piepst übrigens gar nichts,
außer wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Gurt noch
nicht angelegt habe. Nur die Reifendruckkontrolle leuchtete
einmal auf.

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.07.2024 12:48
#13053 RE: Autofred Antworten

Es geht ja auch nicht darum, das sich alle sofort ein neues Auto Kaufen, sondern das durch die Vorschrift für neu zugelassene Wagen im Laufe der Zeit die Systeme einfach zwangsläufig irgendwann weit verbreitet sind.

zu den nervenden Rumgepiepse: wer sich von seinem Jetzigen Wagen genervt sieht wird als nächstes auf eine Marke umsteigen die nicht nervt - so wird tatsächlich der Mark auch mal was regeln - nämlich das du die System entweder besser machst oder vom Markt verschwindest

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.058

10.07.2024 12:57
#13054 RE: Autofred Antworten

Das nervige rumgepiepse bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt hast du in jedem neuerem Auto.
Zumindest was ich so mitgekriegt hab.
Es ist nervig wenn du mal eben etwas länger rückwärts rangierst und der Sicherheitsgurt dabei im Weg ist.
Ich hab auch vor dieser Neuerung stets den Sicherheitsgurt bei der Fahrt angelegt.

Maggi Offline




Beiträge: 48.452

10.07.2024 13:04
#13055 RE: Autofred Antworten

Vielleicht sollte man erstmal die Systeme ausreifen lassen, bevor man sie einbaut.

https://www.automotiveit.eu/news/kein-te...aessig-188.html

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.07.2024 13:17
#13056 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #13055
Vielleicht sollte man erstmal die Systeme ausreifen lassen, bevor man sie einbaut.

https://www.automotiveit.eu/news/kein-te...aessig-188.html


deshalb ist ja auch ein Tempowarner der automatisch bremst keine Vorschrift ... ganz blöd sind die die solche Vorschriften erlassen ja auch nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.07.2024 13:23
#13057 RE: Autofred Antworten

Zitat
Es ist nervig wenn du mal eben etwas länger rückwärts rangierst und der Sicherheitsgurt dabei im Weg ist.



es gibt Autos die nicht wegen des Gurtes piepen solange man nur Schrittgeschwindigkeit fährt oder den Rückwärtsgang drinnen hat

Meiner piept wenn ich den Rückwärtsgang drinnen habe, egal ob ich angeschnallt bin oder nicht
aber zum glück nicht sehr aufdringlich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 48.452

10.07.2024 13:26
#13058 RE: Autofred Antworten

Ich zitiere mal aus dem Artikel:"Künftig soll es auch automatische Bremseingriffe geben." Dann wollen wir mal hoffen, daß das System bis dahin ausgereift ist.

Aber auch ein Piepen, wenn es nicht nötig ist, lenkt doch ab, signalisiert es doch dem Fahrer, daß irgendwas nicht in Ordnung ist.

Zumindest VW hat wohl was gelernt: https://www.derstandard.de/story/3000000...en-ins-auto-ein

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.07.2024 14:28
#13059 RE: Autofred Antworten

Zitat
Ich zitiere mal aus dem Artikel:"Künftig soll es auch automatische Bremseingriffe geben."



eben ... künftig !!!! hast du schon mal erlebt, dass bei der EU etwas hastig umgesetzt wird? selbst wenn die Morgen entscheiden würden, dass es kommt, heißt das, dass da noch genug Zeit ist das zu ende zu entwickeln ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Online




Beiträge: 11.955

10.07.2024 14:36
#13060 RE: Autofred Antworten

Hä, automatische Bremseingriffe gibt es doch längst. Leider auch gern mal spontan ohne Grund.
Eigentlich mag ich die ganzen Gimmicks sehr, aber leider funktionieren sie teilweise nur sehr bedingt.
Zumindest vor einem autonom fahrenden VW graust es mir.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.07.2024 15:29
#13061 RE: Autofred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #13060
Hä, automatische Bremseingriffe gibt es doch längst. Leider auch gern mal spontan ohne Grund.



geben tut es das, aber es muss sie nicht geben, der Kunde entscheidet ob er das will oder nicht - der Notfallbremsassistent zB ist seit dieser Woche bei Neuwagen nicht mehr optional, der ist jetzt Pflicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 113.218

10.07.2024 16:05
#13062 RE: Autofred Antworten

Mit dem Notfallbremsassistenten bin ich schon mal in eine blöde Situation gekommen: Ich will an einer Kreuzung links abbiegen. Ein Auto kommt mir entgegen und blinkt auch nach links. Wir wären also aneinander vorbeigefahren. Aber vermutlich war der Entgegenkommende zu schnell oder was auch immer, jedenfalls haut mir die Bremse voll rein, als ich gerade Gas geben will.
Auch die häufigen Eingriffe in die Lenkung bei kleinen Straßen, vor allem bei nasser Fahrbahn, sind bedenklich.
Und dass die Verkehrszeichenerkennung bei den wenigsten Autos auch nur annähernd zuverlässig funktioniert, ist auch immer wieder Thema in den einschlägigen Tests.
Kurz: Es nervt.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.070

10.07.2024 16:20
#13063 RE: Autofred Antworten

Dem kann ich nur beipflichten, obwohl mir der Notbrems... auch schon geholfen hat: rückwärts aus der Garage hat er das Auto schlagartig vor unserer Mülltonne abgebremst. Ich habe nur in die Außenspiegel geschaut...

Ansonsten: die Ansätze sind sicherlich gut, die Durchführungen noch meilenweit von einem Normalfahrer entfernt, egal ob radargestützter Tempomat, Notbremsassi, Spurunterstützung, etc.

Wenn dann noch Schlechtwetter dazukommt, dann ists zappenduster. Ich gehe mal davon aus, dass Jörg mit seiner alten Kiste davon keine Ahnung hat.

Ich kann da Woolf nur beipflichten, was die autonomen Fahrzeuge angeht.

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.07.2024 17:10
#13064 RE: Autofred Antworten

ich sag doch gar nicht das alles autonome schon gut oder gar perfekt ist - aber das meiste was jetzt neu Pflicht ist, wird sicher weit häufiger zu weniger Unfällen als zu Problemen führen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 113.218

10.07.2024 17:45
#13065 RE: Autofred Antworten

Das ist wohl richtig. Wir müssen uns einfach langsam mal vom selbstbestimmten Fahren verabschieden, so schmerzhaft das für uns alte Säcke auch sein mag.

Und es nervt doch!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | ... 878
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz