Was für ein Scheißdreck! Gibt es tatsächlich Autofahrer die so etwas zu schätzen wissen? Warum will man vom Fahrersitz aus den Beifahrersitz elektrisch bedienen? Es lebe das Qualityland! Was soll die elektronische Schildererkennung? Was soll eine automatisierte Geschwindigkeitsdrosselung, ICH will das entscheiden und verantwortlich sein für mein Handeln? Wenn ich so ein Kackauto fahre, oder fahren lasse, ist dann die KFZ-Versicherung hinfällig oder zahlt mir der Hersteller die? Nichts lenkt stärker ab als das Gepiepse.
Also ihr machen die Spielzeuge Spaß. Und ein vernünftig eingestelltes Abstandsradar ist eine echte Erleichterung und nimmt wirklich Anstrengung raus bei dichtem Verkehr.
Ich hab einen Vergleich zwischen dem altehrwürdigen K 1300 S-Cockpit und dem neumodischen TFT-Geraffel der 1200er Speed Triple. Die beiden Analoguhren für Drehzahl und Geschwindigkeit zusammen mit wesentlichen Informationen zu Uhrzeit, Reichweite, Außentemperatur, Reifendruck, Ölstand, Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit auf einem schlichten LCD sind um ein Vielfaches angenehmer als der neumodische Elektronikscheiß, der extrem aufwändig in der Bedienung ist und wo die Informationen je nach Umgebung an einer anderen Stelle stehen.