Ja, die Grand Palais ist wirklich traumhaft schön. Als ich das Auto das erste Mal gesehen habe, wollte ich so eins gleich haben. Aber aus der geplanten Serie ist wohl nix geworden. Immerhin hat es inzwischen ja offensichtlich ein zweites Exemplar gegeben.
Nach 20 Jahren hat mich nun mein treuer Sprinter verlassen. Es war ein wirklich zuverlässiges Auto, das eigentlich recht wenig Pflege erhielt. Aber nach dem Umzug war er nun wirklich überflüssig bzw. zu teuer im Unterhalt für die wenigen Einsätze. Wahrscheinlich werde ich ihn schon in den nächsten Tagen dringend brauchen - ist eigentlich immer so, wenn was weg ist.
Und damit ist auch das "hessische Institut für angewandte Schräglagenforschung" Geschichte.
Achwas, der Teusche ist gewohnt der Obrigkeit gegenüber Räschpeckt entgegen zu bringen.
Kleiner Abschwiff.. Wir hatten jahrelang eine Tour durch den bayerischen Wald entlang der tschechischen Grenze. Einer meiner Pausenpunkte war der Dreisesselberg. Oben gibt es einen Wanderparkplatz und eigentlich darf man nur als "Berechtigter" die letzten etwa 150 Höhemmeter mit Fahrzeugen hoch. Da Motorradfahrer faul sind und der Aufstieg mit Moppedklamotten auch echt ätzend war, sind wir immer hoch gefahren, mein Gewährsmann war der Rentner der am Parkplatz die Tickets verkauft hat. Natürlich haben uns die schwitzenden Wanderer beim langsamen Auffahren mit Blicken durchbohrt.
Einmal hat dann auch einer seinem Zorn richtig Lauf gelassen und einen aus der Gruppe angemault.
Der war nicht auf den Mund gefallen und hat ihm im Kasernenhofton erklärt, dass wir einen Auftrag der Landesregierung hätten und im Auftrag der bayerischen Tourismusbehörde die Gegend für motorradfahrende Gäste erkunden würden.
Es hat nicht viel gefehlt und der Beschwerdeführer hätte Grundstellung eingenommen. "Ach sie haben einen staatlichen Azftrag, jaa dann..."
Die Beschriftung hat auch für mich immer wieder amüsante Momente hervorgebracht. Es gab schon einige, die das mit Motorradfahren in Verbindung gebracht haben. In der regel aber an eine tatsächlich staatliche Organisation dachten. So ziemlich genauso viele dachten aber in Richtung Alkoholismus und Drogenkonsum, also eher so eine Art Auffangstation für derart in Schräglage geratene Mitbürger. Gefolgt von Hilfsorganisation für straffällig Gewordene. Untersuchung sozialer und politischer Schräglagen im Allgemeinen kamen auch öfters vor, ebenso wie das Aufdecken von Korruption. Aber auch gerade im Zuge des hiesigen Autobahnbaus kamen mehrfach so was wie Hangsicherung, Steigungsvermessung oder ähnliches.
Auf jeden Fall immer wieder nette Gesprächsbegegnungen Blöd kam mir nie jemand.