Besonders schön kann man bei den alten Käfern beobachten, wie sie in den Kurven die Hacken zusammenschlagen. Daran erkennt man noch den KdF-Wagen als Vorfahr!
…. deswegen waren die 1300-er mit Halb-Automatik beliebt. Die hatten schon die Schräglenker-Hinterachsen (wie 1302 und 1303). Da war nix mehr mit positivem Sturz in Kurven …
Edit: und das Getriebe war schneller gewechselt, als die Hinterachse umgebaut
"... kostet die Sitzheizung in manchen BMW-Modellen inzwischen eine zusätzliche Abo-Gebühr." Eine wirklich unerfreuliche Entwicklung. So was ist ja inzwischen schon voll bei Neuwagen angekommen. Bei unserem Auto hat sich nach drei Jahren auch allerlei abgeschaltet. Zum Glück nur Dinge, die ich nicht brauche. Sitzheizung geht noch.
Meins nicht, sollte es nochmal ein nächstes Auto geben oder es nötig sein. Bisher geht noch alles ohne Ausfälle beim inzwischen 7 Jahre alten einstigen Neuwagen mit gut über 100.000km auf dem Tacho. Nehme an, dass das noch lange so bleibt. Stichwörter "langzeitstabile Elektronik" und "bewährt ausgereifte Technik".
Mag mich irren, denn letztlich ist er nur ein von Menschen entworfen und gebauter Gegenstand. Was das bedeutet, kann sich jeder leicht anhand von 3 Fingern ausrechnen und vorstellen.
Zitat von Falcone im Beitrag #12147"... kostet die Sitzheizung in manchen BMW-Modellen inzwischen eine zusätzliche Abo-Gebühr." … Sitzheizung geht noch.
Man zahlt halt nur das, was man (wirklich ) braucht.