Es erinnert mich an den hier. Nicht ganz so durchgeknallt, aber immer noch ziemlich jenseits. Allderdinx sieht man der Fahrgastzelle zu sehr den Ursprung vom VW Käfer an. Den Wagen habe ich einmal live und in Farbe auf der Technorama in Hildesheim erlebt. Dort dürfte auch der Film entstanden sein.
Kommentar des Konstrukteurs und Besitzers: "Ich fahr' damit auch Brötchen holen!"
Es hat mich gewundert, dass der Erbauer des Isdera sich stilistisch nicht näher an den MB 540 K Autobahnkurier angelehnt hat - diese VW-Hütte geht gar nicht. Sonst ist er auch ein interessantes, schönes und - wenn man ihn direkt erlebt hat - auch sehr beeindruckendes Auto.
Ich war heute auch nicht untätig denn heute hat der Z3 den Winterschlaf beendet. Zu aller erst wurden natürlich die Styling 5 Felgen (mein kleines Winterprojekt) montiert und weil die Räder ab waren, auch die Radhäuser vom Dreck befreit. Danach noch eine schöne Runde gedreht und dabei ein paar Bilder gemacht.
Weil es erst noch recht frisch war mit Mütze:
03.04.23-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
03.04.23-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann nach ca. 50km wurde es doch noch angenehm warm:
03.04.23-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Style 5 sind - wenn ich das recht beobachtet habe - selten und beliebt bei Beamer-Fahrern. Sind dann 17-Zöller, oder?
Ich mag ja die 42-er lieber und bin froh, dass ich meinen 24-jährigen Satz ohne Bordsteinkontakt und mindestens einmal jährlich mit Lackpolitur gereinigt und gewachst, im Keller liegen hab (mein „Kleiner“ fährt das QP jetzt mit den 19 Zöller RSE von Rotiform-JP in Verbindung mit dem H&R-CupKit, dass ich schon vor Jahren eingebaut hatte). Das Design der RSE kommt den 42-er von BMW (BBS) sehr nahe.
ja das sind 17 Zoll BBS RC40 Felgen (bei BMW Styling 5 Verbundrad 225/45/17) und die sind mittlerweile sehr begehrt für alle älteren BMW 3er (E24,E30,E36). Die gibt es auch für Mischbereifung 225 vorne und 245 hinten) aber die passen hinten nicht auf meinen "Schmalarsch-Z3".
Meine Styling 42 (16 Zoll) werden morgen ordentlich geputzt und weggestellt. Die werden irgendwann auch mal teuer...
19 Zoll hatte ich auf meinem 1er, hat sehr gut ausgesehen aber die sind mir zu unkomfortabel gewesen. Man wird ja älter...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Zitat von PeWe im Beitrag #12202 … Meine Styling 42 (16 Zoll) werden morgen ordentlich geputzt und weggestellt. Die werden irgendwann auch mal teuer...
Ich hatte bei meinen beim ersten Reifenwechsel extra die vom Werk benutzten Steckgewichte am Felgenhorn selber abgemacht. So sind davon pro Felge zwei minimale Kratzer geblieben. Und von da an wurden nur noch Klebegewichte benutzten…
___________________________________________________ Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.