Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.380 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | ... 860
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.04.2023 13:49
#12226 RE: Autofred Antworten

Ja!

Da hatte ich wohl mit meinem (von VW gesponsorten) Alfasud ziemliches Glück gehabt. 5 Jahre gefahren, GoCart Feeling, 150.000 Kilometer ohne Mucken, 7.995 DM damals gezahlt (war noch einer der ersten), für 3.000 DM an einen Italiener weiter verkauft. Rost vor allem um die Heckscheibe rum. Ansonsten sahe er nach 5 Jahren noch recht gut aus. Ich hab ihn geliebt. Giugiaros Meisterstück! Traumhafter Motor! Später dann gelernt, dass VW viel einfachere, billigere Motoren bauen konnte (zur selben Zeit!), die sich durch mehr Drehmoment und geringeren Verbrauch bei 100 Mehr-Kubik auszeichneten. Aber die Karrosserien sahen fad aus gegenüber meinem roten Flitzer (Audi 80). Später fuhr ich dann - leider nur kurz - einen VW Variant mit der 75 PS Maschine, bevor ich auf einen Firmenwagen umsteigen musste / durfte. Verbrauch immer deutlich unter der Drehorgel Alfasud. Den Variant hatte ich relativ jung gekauft, allerdings war er an allen Seiten blechmäßig angeditscht. In Italien runderneuern lassen und in Rosso Ferrari chiaro lackieren lassen. Stand ihm gut, und der Verkauf ging ratzfatz!

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

09.04.2023 08:22
#12227 RE: Autofred Antworten

Cruisin' ...!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.04.2023 08:30
#12228 RE: Autofred Antworten

Das waren noch Zeiten.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.04.2023 10:54
#12229 RE: Autofred Antworten

American Graffiti mit dem blutjungen Richard Dreyfuss (75)... und Harrison Ford (80)...
Kerle, Kerle, da war ich fuffzehn.

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

09.04.2023 10:58
#12230 RE: Autofred Antworten

Die beste Szene aus dem Film!

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

09.04.2023 11:03
#12231 RE: Autofred Antworten

Nicht ganz fein, aber sehr effektiv!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.04.2023 10:56
#12232 RE: Autofred Antworten

Da es auch hier ein paar Oldtimer / Youngtimer Freunde gibt hier einen Terminhinweis auf die 7. Freigericht Classic 2023 welche am Sonntag den 04.06. stattfindet.

Parallel zu der Oldtimer-Rallye findet die Benefiz-Veranstaltung Old Cars &Sound statt: Oldtimer und Live Musik erwarten Sie im idyllische Ambiente des Schlosspark in Gelnhausen-Meerholz.

Weitere Infos dazu: https://www.omv-freigericht.de/veranstaltungen/oldtimerfahrt

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

16.04.2023 12:35
#12233 Fragen Antworten

Hallo Forum,

so ein verregneter Sonntag ist doch eigentlich ideal, Euch mal meine Fragen zum Gebrauchtwagenkauf zu stellen....
Einiges davon klingt vielleicht ein wenig sonderbar, ist aber ernst gemeint. Würde mich deswegen wirklich freuen, wen ein paar ernstgemeinte hilfreiche Antworten kommen.

Vom Kauf eines Diesels wurde und wird mir im Bekanntenkreies immer abgeraten. Konnte die Argumente trotz Nachfrage irgendwie nicht verstehen. Z.B. "rentiert sich nicht" - was rentiert sich nicht, ein gebrauchter Diesel ist doch nicht teurer als ein Benziner? Oder "Fahrverbote drohen", ist das wirklich so? Was gibts für wirkliche Argumente gegen Diesel (ich finde Diesel genial - robust, langlebig, sparsam, zugkräftig)?

Gleich noch eine Frage zum Diesel Euro 4 und 5, wie ist das, was wird sich da gesetzlich die nächsten Jahre ändern? Die berühmten Fahrverbote in Großstädten? Also ich weiß ja nicht, wie hier Großstadt definiert wird. Aber ich glaube, mit unserem jetzigen Auto, das wir jetzt 5 Jahre haben, war ich in dieser Zeit nie in einer Großstadt-Innenstadt. (Reizen würde mich so ein alter Diesel schon. Wen man guckt, was es für guterhaltene 1,9er TDIs, z.B. Oktavia, noch gibt.) Eigentlich dann belanglos, oder? Wer weiß was?

Hat jemand Erfahrung mit Hyundai? Speziell i30, besonders Kombi ("cw"). Vor allem Diesel. Da gibts bei der Baureihe "GD" (2012-2015) z.B. einen kleinen, den 1.4 CRDS oder so. Taugt das was? Haltbarkeit?

Schönen Sonntag noch!



Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

16.04.2023 12:41
#12234 RE: Fragen Antworten

Ach ja, noch 2 Fragen:

Wie ist das mit den VW-1,6er TDI-Motoren? Da war doch was mit kaputten Einspritzdüsen. Welche Modelle sind davon betroffen? Sollte man die generell meiden?

Und von TSI-Motoren wird auch abgeraten, ist da was dran? Irgendwas mit Steuerkette. Welche sind da betroffen?

Oder alles nur Gerüchte....

Danke schonmal!


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

16.04.2023 13:56
#12235 RE: Fragen Antworten

Du wirst bei derartigen Recherchen immer und zu jedem Auto Aufzählungen der Mängel erhalten. Es ist schwer, daraus abzuleiten, ob es wirklich Konstruktionsfehler sind, die dich mit ziemlicher Sicherheit ereilen werden oder ob es nur eine Sammlung von Einzelfällen ist.
Was wohl bei Dieseln recht regelmäßig und bei allen Marken Probleme bereitet, sind diese Abgasrückführventile (AGR).
Und was man noch recherchieren sollte, sind ggf. die Wechselintervalle von Zahnriemen und was deren Wechsel kostet. Denn das ereilt einen früher oder später.
Ansonsten kauf das Auto, das dir gefällt und in dem du dich wohlfühlst.
Ich finde Vernunftskäufe blöd
Warum meinst du, einen Diesel haben zu müssen? Zumindest das "robust" und "langlebig" ist mittlerweile kein Merkmal von Dieseln mehr. "Sparsam" hängt vom Modell und von deiner Fahrweise ab.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

16.04.2023 18:36
#12236 RE: Fragen Antworten

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

16.04.2023 19:20
#12237 RE: Fragen Antworten

75 PS aus 1.580 cm³.

Wie war man damals noch bescheiden!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

16.04.2023 19:29
#12238 RE: Fragen Antworten

Und trotzdem ist er 180 km/h gelaufen...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.04.2023 19:31
#12239 RE: Fragen Antworten

Und James Dean hat sich damit getötet, in einem modernen Porsche wäre ihm wahrscheinlich nicht viel passiert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

16.04.2023 19:33
#12240 RE: Fragen Antworten

Das war ein Speedster oder Spyder... außerdem wurde er umgefahren.

Wäre, wäre Fahrradkette (L. Matthäus)

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Seiten 1 | ... 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz