Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.265 Antworten
und wurde 360.863 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | ... 885
woolf Offline




Beiträge: 12.062

16.02.2023 19:53
#12121 RE: Autofred Antworten

Polo war Schweinekiste.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 113.688

16.02.2023 20:07
#12122 RE: Autofred Antworten

Die Bezeichnung Hasenkasten für den Polo kenne ich auch. Das wurde aber auch für andere eckige Kleinwagen verwendet.
Schweinekiste war sogar noch universeller und markenübergreifender. Auch Seitenwagen hießen so, transportierte doch der Metzger gerne mal eine halbe Sau darin.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.140

16.02.2023 20:45
#12123 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #12120
…Die Karren sahen alle gleich aus. 15"ATS-Cup-Felgen und tiefer. ..



War damals am 1-er GTI Zeitgeist:
Erst 5,5 *15 mit 195-50-15 und am Besten den P7 von Pirelli. Irgendwann hat es dann mal einer geschafft, 7*15 mit gebürtelten Kanten zu Tüven.
Latürnich immer noch mit 195-50-15.
Und als es dann wirklich tiefe Fahrwerke gab, ging der Trend für den 1-er GTI zu 7*13, hinten manchmal auch 8*13 (seltener rundum auch 8*13) mit 175-50-13 … und Tachoanpassung. Das war dann echt tief und hat mE auch nicht mehr harmonisch ausgeschaut.
Und dann kam der 2-er GTI.
Und ich erinnere mich an eine besondere Veredelung:
Dunkelblau, 7*15 BBS-RS (3-teilig) mit lackiertem Felgenstern, innen mit beigen Leder auf Recaros - und mit schwarzen Treser-Rückleuchten (hatte später das Audi-Coupé auch) und gleichem Mittelteil auf der Heckklappe und mit einem der ersten Grill-Spoilern (Urvater vieler „böser-Blick“ Motorhauben).
Damals war ich noch Luftgekühlt unterwegs. Aber Abends am alten Schottenring hatte der Hecktriebler auch Vorteile …
Coole Erinnerungen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

woolf Offline




Beiträge: 12.062

16.02.2023 22:44
#12124 RE: Autofred Antworten

Die ATS Cup ist für mich immer noch der Inbegriff einer schönen Felge.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.378

16.02.2023 22:46
#12125 RE: Autofred Antworten

Ich fand sie auf dem einser Golf mega cool. Ich hatte Pirellis auf meinem 1,6er GTI.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.970

17.02.2023 07:13
#12126 RE: Autofred Antworten

Ich glaube, mit Hasenscharte ist das VW-Logo gemeint...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Hoidne Offline




Beiträge: 162

17.02.2023 09:34
#12127 RE: Autofred Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #12123
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #12120
…Die Karren sahen alle gleich aus. 15"ATS-Cup-Felgen und tiefer. ..



War damals am 1-er GTI Zeitgeist:
Erst 5,5 *15 mit 195-50-15 und am Besten den P7 von Pirelli. Irgendwann hat es dann mal einer geschafft, 7*15 mit gebürtelten Kanten zu Tüven.
Latürnich immer noch mit 195-50-15.
Und als es dann wirklich tiefe Fahrwerke gab, ging der Trend für den 1-er GTI zu 7*13, hinten manchmal auch 8*13 (seltener rundum auch 8*13) mit 175-50-13 … und Tachoanpassung. Das war dann echt tief und hat mE auch nicht mehr harmonisch ausgeschaut.
Und dann kam der 2-er GTI.
Und ich erinnere mich an eine besondere Veredelung:
Dunkelblau, 7*15 BBS-RS (3-teilig) mit lackiertem Felgenstern, innen mit beigen Leder auf Recaros - und mit schwarzen Treser-Rückleuchten (hatte später das Audi-Coupé auch) und gleichem Mittelteil auf der Heckklappe und mit einem der ersten Grill-Spoilern (Urvater vieler „böser-Blick“ Motorhauben).
Damals war ich noch Luftgekühlt unterwegs. Aber Abends am alten Schottenring hatte der Hecktriebler auch Vorteile …
Coole Erinnerungen.

Phuh... sowas hatte ein Kumpel auch an seinem 1er Pirelli-Golf. Da waren die Felgen gefühlte 10cm breiter als die Lauffläche der Reifen. Gewindefahrwerk mit Bodenfreiheit, daß nicht mal mehr eine liegende Zigarettenschachtel drunterpasste.
Für mich war das nix. Konnte mit meinem Sunny 4x4 immer mit Vollgas über die Bahnschienen und Gullydeckel fahren und er nur im Schrittempo

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.140

17.02.2023 10:09
#12128 RE: Autofred Antworten

Gab‘ halt ein Motto bei den Fahrwerk-Freaks:
Du müsst schon spüren, ob die Kippe über die Du gerade gefahren bist, ne Camel oder ne Marlboro war …

SR-Junkie
get your kicks on B276

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2023 19:23
#12129 RE: Autofred Antworten

Zitat
Die ATS Cup ist für mich immer noch der Inbegriff einer schönen Felge.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.970

21.02.2023 19:12
#12130 RE: Autofred Antworten

Was für ein hübsches Auto!

Man kann sich gar nicht satt sehen!

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 48.685

21.02.2023 20:54
#12131 RE: Autofred Antworten

Was für ein Auto?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.140

21.02.2023 20:54
#12132 RE: Autofred Antworten

Am schönsten waren die Schlitze der hinteren Haube …
in einem Käfer-Deckel …

D19186A5-0089-48FD-9ED4-54573E7EAC60.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild aus einem Katalog der Fa Käferland (HH)
aus 1990, die die sog. „Creme-Schnittchen“‘ Hauben aus GFK angeboten haben.
Andere haben die Blechschlitze in die Käfer-Hauben eingeschweißt.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.378

21.02.2023 20:57
#12133 RE: Autofred Antworten

Die Schlitze waren aber von einem Renault 4CV (Cremeschnitchen)

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.140

21.02.2023 22:44
#12134 RE: Autofred Antworten

Stimmt.
Vom Dauphin gab‘s nur wenige in Käfer-Hauben. Aber die, die ich kannte, waren alle individuell, alle in den „langen“ ‘Hauben und alle in Blech.

SR-Junkie
get your kicks on B276

w650huebi Offline




Beiträge: 2.671

22.02.2023 01:22
#12135 RE: Autofred Antworten

Wo wir gerade beim Golf1 waren….

Das war meiner… muss so glaub ich 1981 gewesen sein…

6C50E48B-B8AE-497C-A8B9-B583C675C684.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

1.6 GLS mit mörderischen 75 PS… Das Armaturenbrett wurde umgerüstet … Uhr raus und Drehzahlmesser rein… damals ging das noch einfach

Und zweifarbige Lackierung… oben silber … unten weisss…

War schon ne geile Zeit

Leider gab es damals keine Handycams… somit ist dies das einzige Foto…

Seiten 1 | ... 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | ... 885
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz