Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.309 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | ... 860
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

21.12.2020 22:56
#11071 RE: Autofred Antworten

Macao find ich gut...


0.5 Oz Gin
0.5 Oz Guava Juice
0.5 Oz Apricot Liquor
1 Oz Peach Cream
Nicht geschüttelt und nicht gerührt. Nur langsam nacheinander in ein Cocktailglas gießen und mit einer Kirsche vollenden.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

21.12.2020 23:11
#11072 RE: Autofred Antworten

Hallo,

https://www.supermarktcheck.de/product/5...productPictures

Nein, ich habs nochmal gegugelt, Macan meinte ich!
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.12.2020 00:10
#11073 RE: Autofred Antworten

Zitat
die eine rel. gefällige, harmonische, gelungene Form haben.


Naja, wer auf schwülstige, überbordende Formen mit überdimensionalem Kühlergrill steht, für den mag das eine gelungen Form sein.

Wo sind die kleinen, flinken und nett designten Sportwagen geblieben, die einst Porsche ausmachten?
Was haben die fetten Brummer wie Macan, Cayenne, Panamera mit diesem einst so innovativen Autodesign noch zu tun? Klobige Klötze denen man irgendwie das Porschegesicht verpasst hat.
Einfach nur noch abstoßend.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.12.2020 01:41
#11074 RE: Autofred Antworten

Zitat
...Den Porsche Macao z.B..



DAS war doch DER hier, gell ?

https://www.rotnasenland.de/fileadmin/_p..._00f37f06e1.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2020 08:09
#11075 RE: Autofred Antworten

"Lifestylediarrhoe". Brauch ich es? Nö! (Knickknackdesign, aber Hauptsache "Hip"?)

Is Krieg und ich soll Panzer fahren? Nö! (Bei dem dollen heutigen Leichtbau wiegens trotzdem soviel wie Panzer)

Will ich zum Mond oder noch weiter fliegen? Nö! (mit der Rechenleistung der "Computer" in heutigen Fahrzeugen hättens in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts wohl weit über den Mond hinaus fliegen können)

Brauch ich ein "Wohnzimmer" auf Rädern? Nö! (Hab' schließlich Immobilien, mit so einem berädert Fahrzeug soll und will ich mobil sein. Das ist/sollte das Ziel sein!)

Wenn ich ins Autohaus gehe, dort ein Fahrzeug ohne "Schnickschnack" und ohne "Schickimicki" ordern mag , also nur ein reines "Fahrzeug", dann gibt es das dort doch gar nicht! Ich muß jedwede Nebensächlichkeit, jedwede Unsinnigkeit, jedwede gerade vorherrschend Moderichtung miterwerben. Alles schon so miterlebt, da hab ich die Verkäufer schier "aus dem Häuschen" getrieben.
"Ich mag aber gar keines ihrer Entertainmentsysteme im Wagen haben! Navigationsgerät? Ein Satz aktueller Karten ins Handschuhfach und gut is!" Oha!
"Nein, ich benötige keinerlei Assistenzsysteme und eigentlich will ich auch keine Klimaanlage, dafür lassens mir stattdessen die elektrischen Fensterheber weg und bauen mir 'ne mechanisch' Fensterkurbel ein!" Oha!
"Elektronische Türver- und entriegelung aus der Ferne? Ich benötige eigentlich nur Schlüssel und Schloß!" Oha!
"Kann man am Wägelchen die ausgefallene Beleuchtungseinrichtung, meist Nachts auf einsamer Landstrasse, denn selbst wechseln?" Oha!
"Aber einen Ersatzreifen hat der Wagen doch an zugänglicher Stelle?" Oha!
"Stabile Stoßstangen statt elektronisches Abstandswarngefiepse?" Oha!
"Kamera hat das Wägelchen auch? Hat es darum Schießscharten statt Fenster? Also ich hätte gerne grosse Fenster, wo ich mit meinen Äuglein direkt und ohne Umweg Kamera nach draussen/hinten schauen kann!" Oha!

Ist irgendwie nicht meine Zeit, oder? Sind meine Ansprüche zu hoch am Weglassen von nicht fahrrelevanten Dingen?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

22.12.2020 08:24
#11076 RE: Autofred Antworten

Eim Beispiel für das Geschilderte ist der neue Honda Jazz, den es nur noch als Hybrid gibt. An sich eine feine Sache dieses Hybrid Ding und als Jazz sowieso. Es gibt dieses Auto allerdings nur noch in seiner einfachsten Ausstattungsvariante mit viel überflüssigem Gedöns an Bord, das ihn unattraktiv teuer sein lässt als Kleinwagen, preislich komplett seiner Klasse entwachsen mit locker über 20.000€. Der Hersteller nutzt ein aufgeschwatztes Must Have Gefühl von Kaufinteressentierten aus, um seinem Produkt einen viel zu heftigen Preisanstrich zu verpassen. Ähnliches Spiel von Toyota derzeit mit ihrem Kleinwagen Yaris.

Kann gut sein, dass Preiskorrekturen nach unten erfolgen, weil in gelockdownten Zeiten auf ungewiss lange Zeit das Geld im Volk für geplante Neuwagenkäufe mancherorts ein wenig knapp wird für u.a. solche kleinen überfreundlich ausgestatten Kisten. Händler werden sich etwas einfallen lassen (müssen) nett unterhalb vom Listenpreis, um wenigstens ein paar von ihnen abzutickern. Der hiesige Toyota Händler bemüht sich bereits.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2020 08:32
#11077 RE: Autofred Antworten

Den find ich nett, entspräche wohl meinem Bild von Mobilität. Minimalistisch, gefällig und darum SCHÖÖÖÖÖÖN.

https://www.classicargarage.com/archives...0-multipla-1963


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

22.12.2020 08:50
#11078 RE: Autofred Antworten

Empfehle allen ,Kostverächtern' einen Golf II.
Ein Bekannter fährt so einen, vor rund dreißig
Jahren neu gekauft. Dieser Golf rostet nicht
wie sein Vorgänger und für die Wartungsarbeiten
reicht ein gut sortierter Werkzeugkasten.

Der Wagern hat 1.300 Kubik und 55 PS. Zum Mit-
schwimmen im Straßenverkehr genügt es.

Keinerlei Gimmicks an Bord. Genau das, was man
wirklich braucht.

Und da ich gerade gelesen habe, was der Aus-
tausch von defekten LED-Leuchten kostet, kann
ich nur hoffen, dass mein Toyota, Baujahr 2006,
noch lange hält. Ab und zu zerknuspert er mal
eine Glühbirne und bekommt mit Vergnügen eine
neue überreicht.

Was die Hersteller da machen, ist schon keine
Abzocke mehr, sondern organisierte Kriminalität.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.12.2020 14:25
#11079 RE: Autofred Antworten

Übertrag vom TV-Fred - Thema teurer Verschleiß von Bauteilen - unwirtschaftliche Reparaturen:

Zitat
Da hätte ich meinen mittlerweile recht betagten
Toyota schon wegwerfen können ...

Ich habe nichts gegen sinnvoll angewandte moderne
Technik. Aber wenn diese im Schadensfall zum wirt-
schaftlichen Totalschaden führt, hört der Spaß auf!

Und über den Aspekt der vorzeitigen Umweltbelastung
wegen einer kaputten Diode brauchen wir hier wohl
nicht zu reden.

Gruß, Caboose



Ich sehe das im Grunde genauso.
Eigentlich werden wir dazu gezwungen, Autos zu kaufen, die nicht so alt sind und sie in Folge auch gar nicht erst so alt werden zu lassen, dass Defekte zum wirtschaftlichen Totalschaden führen. Gefallen tut mir das nicht.
Ich wälze deswegen schon länger den Gedanken, mir noch mal einen Oldtimer aufzubauen und den in der salzfreien Zeit auch im Alltag zu nutzen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.12.2020 14:43
#11080 RE: Autofred Antworten

Zitat
Kein Problem bei älteren Wagen, aber bei modernen Wagen heisst das meist sehr teurer Werkstattbesuch


Ist bei unserem Golf gar kein Problem und sooo alt ist der noch nicht.

Zitat
Wie du hier sehen kannst, dauert es genau sechseinhalb Minuten, inklusive Kupplungswechsel und Kaffeepause


Mich dünkt, der Herr Falcone hat mal wieder beliebt einen Clown zu frühstücken.
Wenn ich dieses Fiddeo sehe, dann weiß ich jetzt auch warum mein Kumpel beim reparieren seiner Ente immer soviel geflucht hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

22.12.2020 14:46
#11081 RE: Autofred Antworten

Es liegt übrigens meist nicht an den LEDs, sondern an den Trägerplatinen und der Steuerelektronik...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.12.2020 14:47
#11082 RE: Autofred Antworten

Zitat
Ente = Kackstuhl
R4 = Kackstuhl
Käfer = Kackstuhl

Meine Meinung seit ungefähr 1976...


Das zeigt mal wieder, daß der H-P von Autos genauso viel Ahnung hat wie von Musik, nämlich keine.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

22.12.2020 15:26
#11083 RE: Autofred Antworten

Wer weiß, was er in seinem Badezimmer stehen hat ...

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.12.2020 15:41
#11084 RE: Autofred Antworten

...äähh, das will ich gar nicht wissen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

22.12.2020 16:00
#11085 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11082

Zitat
Ente = Kackstuhl
R4 = Kackstuhl
Käfer = Kackstuhl

Meine Meinung seit ungefähr 1976...

Das zeigt mal wieder, daß der H-P von Autos genauso viel Ahnung hat wie von Musik, nämlich keine.



Ich bin schon Auto gefahren, da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.

Das waren Autos, die hatten eine Menge Leute und es waren Kackstühle.

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Seiten 1 | ... 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz