Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.597 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | ... 860
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

22.12.2020 18:30
#11086 RE: Autofred Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.12.2020 18:32
#11087 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #11078
... Und da ich gerade gelesen habe, was der Austausch von defekten LED-Leuchten kostet, kann ich nur hoffen, dass mein Toyota, Baujahr 2006, noch lange hält.


ich gönne ihm ein langes Leben, ohne Frage. Aber auch das wird irgendwann zu Ende gehen, in anderen Ländern/Erdteilen wird er vermutlich noch weiter leben. Wir sind halt ein Hochlohnland. Übrigens, genau das, was der ADAC anprangert, wird sich sicherlich bald ändern. Schau dir einfach den Preisverfall von Xenonleuchtmitteln an, ehemals deutlich über 200 Euro, aktuell unter 80 Euro, bis runter auf 17 Euro/Stck. Der Austausch hätte seinerzeit ca. 1/2 Stund gedauert. Unterm Strich natürlich teurer als H4, aber ein erheblich höherer Sichtgewinn als ehemals der Umstieg von Bilux auf H4.

Einen Pkw, so wie sie früher herumfuhren, möchte heute keiner mehr, darum wird auch nichts mehr in der Richtung angeboten, da sind sich Auto und Mopped sehr ähnlich. Früher wurde z.B. ABS verteufelt, heute spricht kein Mensch mehr darüber, es ist einfach vorhanden. Falcones Idee mit dem Oldtimer hört sich im ersten Moment toll an, aber dafür braucht es eine eigen Werkstatt incl. Ausrüstung, Fähigkeiten, selber unterm Auto zu liegen und natürlich die Bereitschaft, auf viele im Laufe der Jahre angesammelte Annehmlichkeiten zu verzichten. Wer will bzw. kann das? Heute sieht es doch eher so aus, dass ein Auto voll geleast wird (ich zahle nur, was ich verbrauche), die Finanzierungsrate in den monatlichen Haushalt mit einfliesst, am Ende der Laufzeit das nächste Modell vor der Tür steht. Jedenfalls sehe ich das genau so bei der jüngeren Generation (Bekanntenkreis meiner Kinder). Die halten sich bestenfalls als gutsituierte Doppelverdiener einen Young- oder sonstigen -timer als Hobby nebenbei und lassen schrauben. So wie der Eigner dieses netten Vehikels hier:

Garda.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.766

22.12.2020 18:54
#11088 RE: Autofred Antworten

Zitat
Falcones Idee mit dem Oldtimer hört sich im ersten Moment toll an



man kann sich auch einen "fertigen" Youngtimmer der gut gemacht wurde
kaufen !
klar... der kosten dann halt bisschen was...
dürfte ein ähnlicher Preis sein
wie der Soulie jetzt bezahlt oder ?

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.827

22.12.2020 19:05
#11089 RE: Autofred Antworten

Zitat
Ich bin schon Auto gefahren, da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.


Als ich mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bin bist Du garantiert noch nicht Auto gefahren, zumindest nicht legal.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2020 19:34
#11090 RE: Autofred Antworten

Ich bin mit dem Auto um die Trommel gefahren, während ihr gegen den Christbaum gelaufen seid! So wird ein Schuh draus!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

22.12.2020 19:39
#11091 RE: Autofred Antworten

Zitat
Falcones Idee mit dem Oldtimer hört sich im ersten Moment toll an, aber dafür braucht es eine eigen Werkstatt incl. Ausrüstung, Fähigkeiten, selber unterm Auto zu liegen und natürlich die Bereitschaft, auf viele im Laufe der Jahre angesammelte Annehmlichkeiten zu verzichten.



Leider hat der Axel da vollkommen recht. Deswegen weiß ich auch nicht, ob wirklich was draus wird.
Ich bin zwar alt genug, um die Oldtimer noch aus dem Alltagsverkehr zu kennen, aber noch nicht so alt, um mich nicht daran zu erinnern, welchen Pflegeaufwand man damals betreiben musste. Für ein im Alltag genutztes Fahrzeug heute eigentlich unzumutbar.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

22.12.2020 19:56
#11092 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11085
Das waren Autos, die hatten eine Menge Leute und es waren Kackstühle.


Diese vornehme Ausdrucksweise ist immer wieder beeindruckend.

Gruß, Caboose

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

22.12.2020 21:34
#11093 RE: Autofred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #11075
"Lifestylediarrhoe". Brauch ich es? Nö! (Knickknackdesign, aber Hauptsache "Hip"?)

Is Krieg und ich soll Panzer fahren? Nö! (Bei dem dollen heutigen Leichtbau wiegens trotzdem soviel wie Panzer)

Will ich zum Mond oder noch weiter fliegen? Nö! (mit der Rechenleistung der "Computer" in heutigen Fahrzeugen hättens in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts wohl weit über den Mond hinaus fliegen können)

Brauch ich ein "Wohnzimmer" auf Rädern? Nö! (Hab' schließlich Immobilien, mit so einem berädert Fahrzeug soll und will ich mobil sein. Das ist/sollte das Ziel sein!)

Wenn ich ins Autohaus gehe, dort ein Fahrzeug ohne "Schnickschnack" und ohne "Schickimicki" ordern mag , also nur ein reines "Fahrzeug", dann gibt es das dort doch gar nicht! Ich muß jedwede Nebensächlichkeit, jedwede Unsinnigkeit, jedwede gerade vorherrschend Moderichtung miterwerben. Alles schon so miterlebt, da hab ich die Verkäufer schier "aus dem Häuschen" getrieben.
"Ich mag aber gar keines ihrer Entertainmentsysteme im Wagen haben! Navigationsgerät? Ein Satz aktueller Karten ins Handschuhfach und gut is!" Oha!
"Nein, ich benötige keinerlei Assistenzsysteme und eigentlich will ich auch keine Klimaanlage, dafür lassens mir stattdessen die elektrischen Fensterheber weg und bauen mir 'ne mechanisch' Fensterkurbel ein!" Oha!
"Elektronische Türver- und entriegelung aus der Ferne? Ich benötige eigentlich nur Schlüssel und Schloß!" Oha!
"Kann man am Wägelchen die ausgefallene Beleuchtungseinrichtung, meist Nachts auf einsamer Landstrasse, denn selbst wechseln?" Oha!
"Aber einen Ersatzreifen hat der Wagen doch an zugänglicher Stelle?" Oha!
"Stabile Stoßstangen statt elektronisches Abstandswarngefiepse?" Oha!
"Kamera hat das Wägelchen auch? Hat es darum Schießscharten statt Fenster? Also ich hätte gerne grosse Fenster, wo ich mit meinen Äuglein direkt und ohne Umweg Kamera nach draussen/hinten schauen kann!" Oha!

Ist irgendwie nicht meine Zeit, oder? Sind meine Ansprüche zu hoch am Weglassen von nicht fahrrelevanten Dingen?


Gruß
Monti



Dacia hat alle diese nicht vorhandenen Extras!

Einer muß den Job ja machen!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.12.2020 00:11
#11094 RE: Autofred Antworten

Hier übrigens der neue SANDERO von Dacia:

https://de.motor1.com/news/458985/dacia-...1-preise-daten/

(auch in der LPG-Variante zu haben !)

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

23.12.2020 00:47
#11095 RE: Autofred Antworten

Zitat
...noch mal einen Oldtimer aufzubauen und den in der salzfreien Zeit auch im Alltag zu nutzen...

Ja, das ziehe ich auch in Erwägung .

O.K., kann man eigentlich nur, wenn man Zeit hat, und nicht darauf angewiesen ist, regelmäßig pünktlich/zuverlässig irgendwo (z.B. auf Maloche) anzukommen. Und wenn man die Wartung/Reparaturen selber machen kann.

Kann ich aber . Das soll jetzt kein Kokettieren sein , gehört aber zum Gesamtkonzept, sonst funktioniert sowas nicht.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

23.12.2020 07:29
#11096 RE: Autofred Antworten

Neuer Dacia Sandero: Breite 185 cm, Vorgänger: 175 cm - jeweils ohne Spiegel.
Diese Tendenz gilt mehr oder weniger für die meisten neuen Automodelle.

Nur weiter so - Straßen und Parkplätze wachsen bekanntlich mit.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.12.2020 08:08
#11097 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #11096
... für die meisten neuen Automodelle.

Nur weiter so - Straßen und Parkplätze wachsen bekanntlich mit.






..und es hieß doch, daß "die Saurier" ausgestorben seien?
Diese Gigantomanie wird alsbald sowieso ein Ende finden.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

23.12.2020 08:43
#11098 RE: Autofred Antworten

Mein Alltags- Oldtimer:
lada-niva-urban-4x4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Man kann vieles selbst machen, auch Scheinwerferbirnen wechseln
Der Spassfaktor mit dem Auto ist ungeheuer.
Billig in der Anschaffung, Wenn was kaputt gehen sollte sind die Ersatzteilpreise sehr, sehr günstig.
Am Anfang richtig konserviert auch kein Rostärger.
Kein Auto für die große Urlaubsreise aber als Alltagsauto spitze.

Met vriendelijke groeten

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

23.12.2020 09:03
#11099 RE: Autofred Antworten

Zitat
SANDERO von Dacia ... auch in der LPG-Variante zu haben !



Mit Zapfwelle und Hebehydraulik für den sozialistischen Traktoristen?

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

23.12.2020 09:25
#11100 RE: Autofred Antworten

Lada Niva - Für Forstleute mag der Wagen sinnvoll sein, aber für
Normalfahrer? Angegebener Durchschnittsverbrauch 9,5 l/100 km.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz