O.K. Wenn ich jetzt die Fotos des 411ers sehe, dann erschließt es sich mir auch nicht (mehr).
edit: Hab sie mir eben bei Gugel noch mal angesehen. Der 411er hatte wohl einen sehr starken vorderen Überhang. Bei VOLVO hing bis vor kurzem nur die Nase über. Das (bzw. die) haben sie inzwischen glücklicherweise 'downgesized'. Die Volvo Nase ist inzwischen Vergangenheit. Mich hatte sie halt immer gestört. So wie der 411er Überhang.
So ein A Manta SR hatte ich als zweites Auto nach meinem B Kadett Rallye. Das war ein richtig guter Wagen und ich hätte ihn gerne länger gefahren wenn ich ihn nicht geschrottet hätte.
Ob man mit einem solchen Design der siebziger Jahre noch heute Furore machen könnt'? Also nicht solch modernen Verwässerungen der auf Retro getrimmten Augengeschwüre heutiger Tage, sondern genau so wie anno dunnemals das Design 1:1 übernommen, dafür mit ein bißchen moderner, dafür unsichtbarer Technik(Elektronik) versehen?
Den C-Rekord hatte ich als Kombi, mit Lenkradschaltung.
War gut Platz drin, ist mir aber übel verrostet.
Die Kombis waren meist ziemlich 'runtergeritten, sowas fuhr kein Rentner. Für meinen Vater war das auch völliger Blödsinn, er nannte ihn nur "das Gemüsehändlerauto", oder "den Zigeunerwagen" .