Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #11054auf Retro getrimmte Augengeschwüre heutiger Tage
An wen denkst du da? Bei mir ist es vielleicht das Alter. Aber ich hab den Eindruck, dass die Masse der Autos noch nie hässlicher war als heutzutage. Was natürlich an der SUFF-Epidemie liegt. Diese Klopper finde ich ausnahmslos unproportioniert, und den Eindruck, den sie ganz bewusst schinden wollen, finde ich abstoßend.
Mir geht es genau so, heutige Wagen find ich zu einem großen Teil nur noch häßlich! Das hat noch nicht einmal damit zu tun, daß die Affinität zu alten Wagen mit Kindheits- oder Jugenderinnerungen erklärbar wär. Mir gefallen auch die Wagen weit vor meiner Geburt, also solche aus den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts besser wie die heutigen "Designverbrechen". Selbst die ollen Wagen, welche mir früher als häßlich erschienen sind gegen heutige Wagen direkt schön anzuschauen. VW 411 Nasenbär als Beispiel.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #11054auf Retro getrimmte Augengeschwüre heutiger Tage
An wen denkst du da? Bei mir ist es vielleicht das Alter. Aber ich hab den Eindruck, dass die Masse der Autos noch nie hässlicher war als heutzutage. Was natürlich an der SUFF-Epidemie liegt. Diese Klopper finde ich ausnahmslos unproportioniert, und den Eindruck, den sie ganz bewusst schinden wollen, finde ich abstoßend.
Hallo, ich bin auch überhaupt kein Fan von den Dingern. Aber ich finde, es gibt schon einige, die eine rel. gefällige, harmonische, gelungene Form haben. Den Porsche Macao z.B.. Grüße