Da kann ich aus dem Fuhrpark von "unserem" tollen Tesla berichten. Heizung defekt, da Sicherung auslöst. Kann sich bei defekter Sicherung sicherlich um keine all zu große Sache handeln... Ist im eigentlichen Sinne ja nix kaputt...
Es mußte nur die gesamte Batterie vom Unterboden entfernt werden um an diese Sicherung zu kommen, Kostenpunkt weit über 1000 Euro. Irgendwie muß man solch Fehlkonstruktionen verstehen, denn auch die Tesla Werkstätten müssen bei Laune gehalten und saniert werden. Zum Glück gehört der schrottige Tesla meinem Co. und ich weigere mich Montagsautos als Betatester zu koofen.
Das war ein "Erlebnisbericht" aus der Tesla Realität, fernab der bunten Schickimicki Werbewelt. Hab ich eigentlich schon von den abfallenden Innenverkleidungsteilen berichtet? "All parts falling off this famous electric car are of finest and expensive american workmanship". Ich amüsier mich immer wieder.
ZitatMal ne Frage, hat hier ehrlich jemand Bock auf so ne Elektrokiste!
Ja. Ich. Ich will damit aber auch nicht zum Gotthard, sondern die alltäglichen Nahverkehrsfahrten erledigen.
das wollt ich hören. Bestätigt meine Meinung. daß so ein Stromer allenfalls als 2. oder 3. Auto für Besserbetuchte taugt (
Solange das Umfeld so bleibt, trifft das zu. Aber mal so: Welche Fahrleistung über, sagen wir mal 200 km, hat man täglich? Oder wie oft ist es mehr als diese 200? In diesem Range kann man jeden Abend zuhause laden. Also braucht man noch was für Urlaub, Ausflüge, etc. oder auch mal größere Transporte. Muß man son Ding selbst besitzen? Eine entsprechende Infrastruktur müßte geschaffen werden, daß nicht so aufwendige Mietverfahren wie heutzutage erforderlich sind. Bleibt noch das Laden, im EFH einfach. Bei Wohnungen wird es schon schwieriger, auch hier ist eine bessere Infrastruktur erforderlich, bzw noch technische Lösungen erforderlich. Aber dann fliegt das, auch für weniger betuchte. Und dann gibt es ja noch Motorräder.
Zitat von woolf im Beitrag #10757 In diesem Range kann man jeden Abend zuhause laden.
Bei dieser Annahme wird ein Hausbesitz oder das Bewohnen eines selbigen stillschweigend vorausgesetzt, das eine Ladeanschluss für das E-Auto, die E-Autos besitzt. Das ist bei weiten Teilen der Bevölkerung in D wie bei mir nicht der Fall. Der Range hingegen kommt überwiegend hin. Für die Unabhängigkeit von ihm in den Fällen, in denen er nicht ausreicht, ist mir 'alte' Technik, zudem (noch) mit ihrem schnellem Energienachfassen mal ebenso unterwegs zwischendurch für ein Vielfaches von 200km Reichwerte, mehr als willkommen.
Meine Antwort auf obigen Post konnte seinen nachträglichen Zusatz nicht berücksichtigen. Egal.
Unsere Zukunftsplanung wird voraussichtlich dahin gehen, dass wir uns für den Nahbereich einen kleineren Elekrtrowagen zulegen mit einer Reichweite von 200 km. Die sind mittlerweile nicht mehr teuer und auch als Gebrauchte zahlreich im Angebot. Wir haben festgestellt, dass größere Strecken von uns nur recht selten gefahren werden, vor allem längere Fahrten mit dem Auto kaum vorkommen. Also ist es günstiger, einen Mietwagen zu nehmen, wenn so etwas anliegt.
Stehe weiterhin auf ein Auto, mit dem ich alles ohne Planung und längere Wartezeiten unterwegs fürs Weiterfahren machen kann, Kurztrips und Langstrecke und das neben einer sehr günstigen Wirtschaftlichkeit und einem guten Platzangebot für Transportaufgaben auch eine ausgesprochen hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bietet.
Die Bedürfnisse und Ansprüche im Hinblick auf und an Autos sind sehr verschieden. Gut so, die Autoindustrie weiß daraus Kapital zu schlagen. Ein Klein(st)wagen, dann als sparsamer Benziner, müsste nur zur Not auch reichen, Bus oder Womo dagegen gehen gar nicht. Schrankwände im Wind schocken mich nicht an. Simply too much. Ich kann keine Schickimicki-Lifestyle-Busse und Womos mehr sehen. Gern die Förde anfahrende Fahrzeuge und auch auf Motorradreisen das wahre Grauen. Too many of them. Mein Problem.
Ich fahre ja ständig durch Holland, wo nur noch 100Km/h erlaubt sind. Ich hätte nie gedacht, dass man sich so schnell daran gewöhnt. Und ich brauche für die 330Km fast die gleiche Zeit wie früher!
Laute alte Säcke hier, die von aktuellen Autos keine Ahnung haben
Frunk setzt sich zusammen aus Front und Trunk, bedeutet also einen Front-Kofferraum, den viele Elektroautos haben, weil der Motor ja nicht mehr so viel Platz wegnimmt. Mittlerweile ein ganz geläufiger Begriff. Der Käfer hatte aber auch schon einen Frunk