Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.897 Antworten
und wurde 342.477 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | ... 860
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

07.11.2020 18:08
#10681 RE: Autofred Antworten

Ei... dobbeld...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

07.11.2020 18:09
#10682 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10680

Zitat
ich hab Angst als Hassprediger gegen VauWeh gebranntmarkt zu werden

Brauchste keine Angst haben, biste schon.



Aber er hat doch einen...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

07.11.2020 18:16
#10683 RE: Autofred Antworten

Selbstgeißelung...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2020 20:07
#10684 RE: Autofred Antworten

Meine Liebste hatte als junges Ding einen Mercedes Strich 8.

Heute habe ich ein sehr gutes Exemplar aufgetrieben.


Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Benz und der 8er ist für mich irgendwie eher Gebrauchtwagen statt Oldtimer. Ich selber würde sowas um keinen Preis fahren wollen, aber wenn sie ihn doch toll findet und mit guten, jungen Jahren verbindet, werde ich mich auch daran gewöhnen.

Nächste Woche mehr.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.11.2020 23:19
#10685 RE: Autofred Antworten

Den gab es doch noch mit Lenkradschaltung, glaube ich - hatte was .

Falcone Offline




Beiträge: 112.488

08.11.2020 08:16
#10686 RE: Autofred Antworten

Der letzte Mercedes, dem ich noch was abgewinnen kann, ist die Heckflosse, besonders als S mit dem schönen Holzarmaturenbrett und dem Fieberthermometer. Der /8 ist für mich ein Zwischenstadium vom Oldtimer zum Gebrauchtwagen, aber er ist mir zu sachlich. Der 123 wird für mich wohl ewig "das Taxi" und somit auch Gebrauchtwagen bleiben. In ihm sehe ich so gar nix oldtimerhaftes.
Aber diese Autos kann man halt - wenn der Rost gebändigt ist - auch heute noch sehr problemlos bewegen.
Bin mal gespannt, was die Freundin dazu sagt, wieder mit einem /8 zu fahren - oder ob sie im Vergleich mit modernen Autos dann doch schnell desillusioniert ist. Kommt ja öfters vor.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2020 10:01
#10687 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10686
Der letzte Mercedes, dem ich noch was abgewinnen kann, ist die Heckflosse, besonders als S mit dem schönen Holzarmaturenbrett und dem Fieberthermometer. Der /8 ist für mich ein Zwischenstadium vom Oldtimer zum Gebrauchtwagen, aber er ist mir zu sachlich. Der 123 wird für mich wohl ewig "das Taxi" und somit auch Gebrauchtwagen bleiben. In ihm sehe ich so gar nix oldtimerhaftes.



Exakt so sehe ich das auch.

Aber wenn es sie glücklich macht, hat das seine Berechtigung und mich würde es freuen.

C4

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

08.11.2020 11:14
#10688 RE: Autofred Antworten

Happy Wife = Happy Life....Alles richtig gemacht...

Grüße PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

08.11.2020 11:16
#10689 RE: Autofred Antworten

If you can't buy happiness, explain motorcycles!

Oder den Kauf eines alten Klassikers.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

08.11.2020 11:30
#10690 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10686
Bin mal gespannt, was die Freundin dazu sagt, wieder mit einem /8 zu fahren - oder ob sie im Vergleich mit modernen Autos dann doch schnell desillusioniert ist. Kommt ja öfters vor.


Wenn meine Freundin wieder mal von ihrem R4 schwärmt, sage ich ihr, dass ich ihr irgendwann einen kaufe, aber ihr jetziges Auto wird konfisziert.
Dann muss sie den R4 fahren inkl. Gehörsturz, hakeliger Schaltung, Aquaplaning, Pannen, Defekte, Rost usw..
Dann sacht se nix mehr...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

08.11.2020 11:48
#10691 RE: Autofred Antworten

Wenn solch ein altes Vehikel wieder ordentlich
aufgebaut wird, kann man auch mit derartigen
rollenden Erinnerungen recht glücklich werden.

Spreche aus Erfahrung, auch oder gerade weil
die über 40 Jahre alte Technik sehr deutlich zu
spüren ist.

Gruß, Caboose

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.11.2020 12:23
#10692 RE: Autofred Antworten

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Als der /8er raus kam gefiel er mir gut. Die aufgesetzten Heckflossen davor fand ich etwas peinlich. Damals war ich um die 20 und hab mich einfach am Anblick erfreut. Ich mags halt gern sachlich. 20 Jahre später fuhr ein Surf-Kumpel so ein Teil, und ich schmunzelte zuerst. Bis ich kapiert hab, dass das ein sehr kommoder Reisewagen ist und mir selbst einen zulegte. Glücklicherweise einen 240D, der nicht untermotorisiert war. Vier Jahre und 100.000 Kilometer später trennte uns leider der TÜV, weil ich einen Betrüger mit der TÜV-Prüferei betraut hatte. Der pfuschte nur etwas rum an dem Wagen und kaufte wohl die Plakette in Sankt Pauli.
Nach vier Jahren wars dann zu spät, dann war die Karosserie feddich. Es war ein 75er Modell, die haben wohl besonders gern gerostet. Als ich ihn gekauft hatte sah man noch gar nix. Dennoch wars ein preiswertes Fortbewegungsmittel. Für 4.000 DM gekauft und für den Motor (~ 240.000 auf der Uhr) gabs noch 240 Mark. Keine nennenswerten Reparaturen, außer einem Endtopf und der Wasserpumpe. Damals waren die DB Ersatzteile erstaunlich günstig! Heute freue ich mich über jeden, den ich noch auf der Straße sehe.
Zweimal mit dem Hobel in die Türkei gefahren - sehr entspannt! Nur sollte man den Tank nicht leer fahren. Die anschließende Pumpaktion fand ich ziemlich nervig. Kam allerdings nur einmal vor. Konstant 9 Liter brauchte er.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.11.2020 12:30
#10693 RE: Autofred Antworten

Ich hätte ja gern spaßeshalber noch einmal mein erstes Auto zurück, einen DKW Junior.

Vermutlich passe ich volumenbedingt aber nicht mehr so richtig da 'rein, fürchte ich ...

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

08.11.2020 14:29
#10694 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #10692
Glücklicherweise einen 240D, der nicht untermotorisiert war.


Naja... lieber tot als den Schwung verlieren...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.11.2020 14:39
#10695 RE: Autofred Antworten

Eben nicht! Der ging ganz ordentlich, und mehr als 140 km/h wollte ich eh nicht, sonst wäre ich wohl mit neun Litern nicht ausgekommen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Seiten 1 | ... 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz