Zitat von tom_s im Beitrag #10647.. die altersbedingte Verklärung nimmt hier langsam bedenkliche Formen an, mannmannmann. ...
Selbst erlebt mit einem Panda, der ja eher stabiler gebaut war als der Ur-500. Auffahrunfall am Stauende auf der BAB. Fiatchen steht, BMW3er rauscht von hinten drauf. Beide Fiat-Sitze sprich Rücklehnen einfach abgebrochen. Fahrerin verletzt. Bei jedem "vernünftigen" Auto, und da meine ich nicht SUV, wärs mit ein paar Lackschäden abgegangen. Loide, werdet wach! "Wer braucht schon mehr als so nen 500er" ist schlicht Unfug.
Sehe ich nicht so. Als bekennender Panda Fahrer meine ich durchaus, daß sowas reicht. Klein , leicht, umweltverträglich, sofern maan das von einem Verbrenner sagen kann.
Nicht der Kleinwagen ist die Perversion, sondern die aufgeblähte Karre. Natürlich ist die bei einem Unfall im Nachteil. Allerdings nur, weil es diese kranken, überdimensionierten Blechhaufen gibt. Den Pandaa fahre ich, weil er mein Grundbedürfnis an Mobilität befriedigt. Ich könnte auch VW Bus oder Ferrari fahren, aber wozu. Um meinen edlen Körper mit enormen Mehrverbrauch standesgemäß (oder was SUV Fahrer dafür halten?) von A nach B zu wuchten ?
Nein, die Entwicklung ist hier krank. Imer größer, immer fetter, immer teurer und immer verbrauchsintensiver. Wozu, um den Nachbarn zu beeindrucken?
Nein, wach werden müssen eher die Kurzschwän#e, die meinen, persönliche Defizite in der Öffentlichkeit mit irrem Blech, Multizylindern und PS Potenz kaschieren zu müssen.
Diese Entwicklung muß dringend gestoppt werden, kleine Autos müssen gefördert, große stark benachteiligt werden. Dann kann man in Parklücken auch wieder aussteigen und hat bei Unfällen gegen gleichartige Fahrzeuge Chancen.
Klein , leicht, umweltverträglich, sofern maan das von einem Verbrenner sagen kann.
Nicht der Kleinwagen ist die Perversion, sondern die aufgeblähte Karre. Den Pandaa fahre ich, weil er mein Grundbedürfnis an Mobilität befriedigt.
Diese Entwicklung muß dringend gestoppt werden, kleine Autos müssen gefördert, große stark benachteiligt werden. Dann kann man in Parklücken auch wieder aussteigen und hat bei Unfällen gegen gleichartige Fahrzeuge Chancen.
C4
Ganz genau so! Und was nutzt ein angeblich "umweltfreundliches" Elektrowägelchen a la Tesla, wenn damit im Berufsverkehr wieder nur eine Person als Insasse die Strassen der Innenstädte verstopfen? Vielleicht setzt durch die "Corona-Krise" in der Beziehung ein Umdenken ein, bspw. mehr "Home office" und damit weniger Verkehr, weniger verstopfte Strassen, weniger Autoproduktion, ob nun Elektro, Verbrenner oder sonstwie...
Bei meinem Panda hat schlichtes Gasgeben gereicht und die Sitzlehne knackte nach hinten weg. Das war wohl eine bekannte Schwachstelle.
ZitatNein, wach werden müssen eher die Kurzschwän#e, die meinen, persönliche Defizite in der Öffentlichkeit mit irrem Blech, Multizylindern und PS Potenz kaschieren zu müssen.
War da nicht mal was mit so einem japanische Supersportwagen von Nissan, einem Ferrari und, und und ...
Zitat von Zephyr im Beitrag #10659Im Prinzip richtig.
Differenzieren möchte ich aber doch ein wenig:
Fährt jemand im Alltag seinen VW Up zur Arbeit, kann er gerne ab und an seinen Hummer als Hobbyfahrzeug nutzen.
Setzt man aber seinen SUV als Alltagsfahrzeug ein, läuft etwas schief. Da kann man ansetzen.
C4
Falsch! Denn wenn der kleinere Wagen (vor dem Premium SUV) mehr in der Werkstatt stand, ein Vermögen verschlang an Rep.Kosten und einen Liter weniger als das böse große Monster brauchte scheiß ich Dir auf Deinen Volksverarscherkleinwagen. Zumal es Menschen gibt, die mit einem großen komfortablen Reisewagen auch mehrmals im Jahr lange Strecken fahren wollen. Schließ net immer von Dir auf Andere Du ex Ferrari Fahrer
Ist halt immer so eine Sache mit dem "Prinzip" Ich sehe das "im Prinzip" zwar auch so - aber im Einzelfall kann es immer gute Gründe geben, wie Ducky auch schreibt. Warum aber Stadtbewohner gerne große SUV kaufen, verstehe ich auch nicht immer, denke aber, das ist eine aussterbende Spezies.
Zitat von Zephyr im Beitrag #10659Im Prinzip richtig.
Differenzieren möchte ich aber doch ein wenig:
Fährt jemand im Alltag seinen VW Up zur Arbeit, kann er gerne ab und an seinen Hummer als Hobbyfahrzeug nutzen.
Setzt man aber seinen SUV als Alltagsfahrzeug ein, läuft etwas schief. Da kann man ansetzen.
C4
Falsch! Denn wenn der kleinere Wagen (vor dem Premium SUV) mehr in der Werkstatt stand, ein Vermögen verschlang an Rep.Kosten und einen Liter weniger als das böse große Monster brauchte scheiß ich Dir auf Deinen Volksverarscherkleinwagen. Zumal es Menschen gibt, die mit einem großen komfortablen Reisewagen auch mehrmals im Jahr lange Strecken fahren wollen. Schließ net immer von Dir auf Andere Du ex Ferrari Fahrer
Nur zum besseren Verständnis: Ich fahre gleich von Ostbrandenburg nach Ostwestfalen, eine etwa 450 Kilometer lange "längere Strecke", wie mindestens 12 mal im Jahr. Im Volksverarscherpanda. Mit 130 und unter 6 Litern auf 100. Schneller wäre ich im T5 Bus oder im Ferrari auch kaum. Der Ferrari ist übrigens abgemeldet und gerade frisch getüvt, falls jemand Interesse hat.
Und mal ehrlich: Mehr Auto braucht man nicht, es sei denn, man reist mit mehr als 2 Personen. Das aber ist selten, wie ein Blick in andere Fahrzeuge schnell zeigt.
nochmal falsch, Meine Frau arbeitet in der Pflege, systemrelevant „I mean“ Ich bin froh, daß Sie momentan mit einem großen sicheren Wagen täglich damit zur Arbeit fahren kann (MUSS)! Bei all den Schwachmaten, die täglich Ihre Schwänze über die Autobahn „bewegen“.
Wenn Du zu Deinem Privatvergnügen zigfach in Brandenburg mit Deinem Pandabärchen die Umwelt verpestest, ist das Deine Sache! Und daß Du (wahrscheinlich als Millionär) jahrelang Ferrari gefahren bist und 30L Subba auf 100 rausgehauen hast, ist für mich auch völlig ok. ABER lass JETZT nicht den Umwelt Opa raushängen und lass es einfach andere ob Ihrer größeren Autos zu kritikastern. Denn das steht Dir nicht zu
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #10660Denn wenn der kleinere Wagen (vor dem Premium SUV) mehr in der Werkstatt stand, ein Vermögen verschlang an Rep.Kosten und einen Liter weniger als das böse große Monster brauchte
Der kleinere Wagen, was für ein Typ und Baujahr war das denn? Und welche gravierenden und kostspieligen Defekte traten auf?