Nein - leider nur die Stufenheckversion, mit 1100 ccm und 55 PS. Es war einer aus der letzten Serie, die bereits Kunststoff-Stoßfänger hatte.
Das Coupé hatte, wenn ich mich recht entsinne, den 1300er Motor mit 65 PS und war auch als Gebrauchter deutlich teurer. Sah natürlich chic aus, hätte mir auch besser gefallen.
Zitat von Zephyr im Beitrag #10684Meine Liebste hatte als junges Ding einen Mercedes Strich 8.
Heute habe ich ein sehr gutes Exemplar aufgetrieben.
Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Benz und der 8er ist für mich irgendwie eher Gebrauchtwagen statt Oldtimer. Ich selber würde sowas um keinen Preis fahren wollen, aber wenn sie ihn doch toll findet und mit guten, jungen Jahren verbindet, werde ich mich auch daran gewöhnen.
Gestern Testtour, 160 km . Läuft gut, maanchmal klopft diue Hinterachse auf Hoppelpisten. Untertouriges ruckartiges Beschleunigen mag er nicht, dann wird gehustet.Ist aber ja nicht ungewöhnlich. Der übliche Kleinkram bei Altautos.
Wo kann ich den erwerben? Wieder nix, auf ganzer Linie bekomm' ich bei den Herstellern nur so ein "Lala" Design und keinen solch "eigenständigen" Wagen! (Hydropneumatik gibt es auch nicht mehr bei Citroen) Im Grunde nur noch "Badge engeneering", die Technik ist wie bei Opel, Peugeot, teilweise bei Toyota, die Karosserie gleichen sich und nur in Marginalien (andere Front, Ausstattung) liegen die Unterschiede bei den jeweiligen Herstellern.
Da könnens doch gleich wieder einen Einheitswagen a la Trabant für alle bauen.
Kein Wunder, daß die IAA keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt und sich aus Frankfurt verabschiedet hat. Mir solls nur recht sein...
die Besucher der IAA kamen selbst mit "ihren" Protzkarren angefahren, alles andere wäre doch ihrem Stand nicht angemessen. Die IAA hat demnach nur verstopfte Strassen gebracht und damit die dort so hoch gepriesene Mobilität ad absurdum geführt und zu einem Lippenbekenntnis herabgewürdigt.
Die Kundschaft bei der Buchmesse hingegen hatte Esprit, die unterschieden sich eklatant von den einfältigen IAA Besuchern. Ich kam mit den Buchmesse Gästen immer besser zurecht, da war der geistige Horizont halt auch ein ganz anderer. Wenn denn einmal einer der IAA Trottel gefahren werden wollte, dann ging es bei den Themen nur um das lächerliche Automobil, oberflächlichstes Gefasel wie man es von dir ebenso gewohnt ist.