Zitat von pelegrino im Beitrag #10693Ich hätte ja gern spaßeshalber noch einmal mein erstes Auto zurück
Das denke ich auch gelegentlich. Aber, obwohl ich noch reinpassen würde - ich glaube, der Spaß wäre schnell vorbei. Allein die Sitze ... Und die Beschleunigung ...
Aus meiner Liste der früher gefahrenen Fahrzeuge ist es immer noch die Ente, die mich reizt. 2CV / 6 von 73, dunkelrot, runde Lampen, Rolldach. Seit Jahren zaudere ich, vielleicht sollte ich einfach mal ... ?
Zitat von Soulie im Beitrag #10696Und die Beschleunigung ...
Ja, dieser brachialen Urgewalt meines ersten Autos, eines Fiat 128 mit 55 PS wäre ich heute kaum noch gewachsen.
Damals kam mir das Wägelchen recht lebendig vor. Er wog mit 750 kg auch nicht viel. Witzigerweise leistet mein Toyota Minivan 110 PS, wiegt mit 1.400 kg fast das Doppelte und hat etwa das überschäumende Temperament eines Berhardiners. Der Verbrauch beider ist mit ca. 7 L/100 km praktisch identisch.
Zitat von pelegrino im Beitrag #10693Ich hätte ja gern spaßeshalber noch einmal mein erstes Auto zurück
Und die Beschleunigung ...
Die Beschleunigung der Dreizylinder Zweitakter ist gar nicht so schlecht. Die mögen es spürbar, zu "ziehen". Das Gebrabbel des Auspuffs geht dann schlagartig in ein entschlossenes Trompeten über und das Ding zieht ab. Da gibt es durchaus behäbigere Volkswagen und Wanderdünen.
Aber warum sagens ausgerechnet Niere zum "Vorderbau" des BMW Wagens, wo doch "Nagezähne" besser passen würd'? Mich erinnert die BMW Front deshalb an diese possierlichen Tierchen: https://www.google.com/search?q=nacktmul...=cqM_6XIYmcmnmM