Wir wollen doch erst einmal abwarten, wie die entscheidende Anzahl unserer amerikanischen Freunde darüber denkt. Vielleicht sehen die das ganz anders ...
Bei Corona hat so ein SUV ja auch Vorteile: Mehr Luftvolumen, jeder kann in seine Ecke gehen usw
Hätte ich die Wahl zwischen einem neuen SUV für geschenkt, würde ich den gerne nehmen. Für den Gegenwert eines solchen Misthaufens könnte ich mir glatt ein paar 500er (siehe oben) kaufen. Und ein 500er reicht doch locker.
.. die altersbedingte Verklärung nimmt hier langsam bedenkliche Formen an, mannmannmann. Paul hat es schon angesprochen, die Sitze!
Selbst erlebt mit einem Panda, der ja eher stabiler gebaut war als der Ur-500. Auffahrunfall am Stauende auf der BAB. Fiatchen steht, BMW3er rauscht von hinten drauf. Beide Fiat-Sitze sprich Rücklehnen einfach abgebrochen. Fahrerin verletzt. Bei jedem "vernünftigen" Auto, und da meine ich nicht SUV, wärs mit ein paar Lackschäden abgegangen. Loide, werdet wach! "Wer braucht schon mehr als so nen 500er" ist schlicht Unfug.
Zitat von tom_s im Beitrag #10647Bei jedem "vernünftigen" Auto ... wärs mit ein paar Lackschäden abgegangen.
Das darf dann aber allenfalls ein ,Stupser' sein. Ansonsten verformen sich sehr schnell und gewollt die Knautschzonen.
Das altbekannte Problem beim Zusammen- oder Aufprall von Fahrzeugen sehr unterschiedlicher Gewichtsklassen ist eben das Problem, dass der Kleine nicht so viel entgegenzusetzen und zu verformen hat.
Kürzlich passierte bei Hameln ein Frontalzusammenstoß zwischen einer Mercedes-Limousine und einem Seat Mii. Mercedes-Fahrer schwerverletzt, im Seat starben zwei der drei Insassen.
Zitat von tom_s im Beitrag #10647.. die altersbedingte Verklärung nimmt hier langsam bedenkliche Formen an, mannmannmann. Paul hat es schon angesprochen, die Sitze!
Selbst erlebt mit einem Panda, der ja eher stabiler gebaut war als der Ur-500. Auffahrunfall am Stauende auf der BAB. Fiatchen steht, BMW3er rauscht von hinten drauf. Beide Fiat-Sitze sprich Rücklehnen einfach abgebrochen. Fahrerin verletzt. Bei jedem "vernünftigen" Auto, und da meine ich nicht SUV, wärs mit ein paar Lackschäden abgegangen. Loide, werdet wach! "Wer braucht schon mehr als so nen 500er" ist schlicht Unfug.
Und du fährst tatsächlich Motorrad? Werde wach oder muß ich dich wecken?
Ruhig! Alles relativ! Türlich fahrn wir Moped, auch wenns gefährlich ist. Ich persönlich eigentlich (TomTom sei Dank) nur noch kleine Landstrassen = Risiko Minimierung. Mit dem 50 PS Diesel Bulli dito, der sieht keine BaB mehr ausser mal eine Schnellstraße auf 100 begrenzt. Und Anna fährt mit dem phatten BMW SUv über BaB auf Arbeit. Alles geregelt. Hätt ich ne Fiat Bambini würd ich auch nicht freiwillig auf den Deutsche Autobahn gehn, grenzt an Selbstmord. Selbst die Trucks fahren schneller