Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.922 Antworten
und wurde 345.380 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | ... 862
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

19.11.2020 15:00
#10786 RE: Autofred Antworten

@Maggi ich auch. Wenn ich noch in München wohnen würde....
und selbst dann wär wahrscheinlich ein 250 er Gespann billiger und würde mehr Spaß machen

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

19.11.2020 15:00
#10787 RE: Autofred Antworten

tschulljungm doppelt

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

19.11.2020 15:43
#10788 RE: Autofred Antworten

Zitat
Und wer einmal e-Auto gefahren hat wird in aller Regel nicht wieder zum Verbrenner zurückwollen.



wie sich so ein Ding Fahrdynamisch verhält oder die Leistungsentfaltung des Motor ist
dürfte die wenigsten interessieren !
die müssen morgens staufrei zur Arbeit und zurück, ihre Kids irgendwo hinbringen, Einkäufe erledigen, div. Freizeitgestaltungen an einem anderen Ort nachgehen, ab und an mal vielleicht Urlaub (Ski, Berge,Wasser) usw.
für Stammtisch Geschichten gibt so ein Ding natürlich was her !
und... die Fraktion die ein Auto als Statussymbol ansieht, gibt es noch....

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.11.2020 15:47
#10789 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10761

Zitat
Es mußte nur die gesamte Batterie vom Unterboden entfernt werden um an diese Sicherung zu kommen


Monti, so ein Quatsch. Du glaubst aber auch jeden Scheiß! Die Sicherung liegt leicht zugänglich unter der Abdeckung im Frunk.




So, darauf hab ich gerade mal mit dem Tesla Fahrer telefoniert, die Batterie mußte raus, der Sicherungstausch kostete roundabout 1000 Euro und zudem mußte eine andere Heizung verbaut werden, die schlug wohl "nur" mit 400 Euro zu Buche. Einblick in die Werkstattrechnung hatte ich nicht, glaube aber den Ausführungen, denn die Kiste fiel deswegen viel zu lange aus.

Was hätte ich davon Tesla schlecht zu machen, das machens schon von ganz alleine, zumindest ist es bei dem Karren hier so! Und tatsächlich, ich hab' lediglich einmal auf dem Beifahrersitz gesessen, bin mit dem Ding weder gefahren worden noch selbst gefahren, weil es mich nicht hinterm Ofen hervorlockt. Ist der teuerste und qualitativ schlechteste (!) Wagen im gesamten Fuhrpark. Sisso! Nicht nur deshalb ist der neueste Wagen wieder ein ganz normal dieselnder Mercedes. Mein Co. hast die Schnauze von Tesla voll, der will keinen Elektrokarren mehr, hat aber auch noch ganz andere Gründe.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.276

19.11.2020 15:54
#10790 RE: Autofred Antworten

Warum kein Toyota Hybrid? Qualitativ sind die doch sehr gut!

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

19.11.2020 15:55
#10791 RE: Autofred Antworten

Für ein Langstrecken E-Auto braucht man viel Geld. Wenn ich aber so sehe, wie viele gut motorisierte E-Klasse, A6 und 5er BMW herumfahren, die an die 100.000 Euro kosten, dann ist das Geld doch bei einigen vorhanden.
Ich würde nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben wollen.
Maggi, natürlich muss ein E-Auto auch zur HU. Und Stromkosten liegen je nach Fahrweise und Anbieter bei der Hälfte bis zu zwei Dritteln zu einem Diesel. Kann aber auch mehr oder deutlich weniger sein. Idealerweise natürlich mit PV auf dem Dach, dann fährt man verbrauchstechnisch kostenlos.
Ducky, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein E-Auto wirklich für dich in Frage kommt. Du wirst mit aller Förderung für beispielsweise einen ZOE immer noch um die 15000 Euro ausgeben müssen. Der könnte zwar bedingt sogar längere Strecken mit seiner realistischen Reichweite von 350 km, aber bleibt immer noch ein Kleinwagen und hat relativ lange Ladezeiten.
Wenn du die monatlichen Kosten eines neuen (!) X3 mit Wertverlust dem Mieten eines Leihwagen vergleichst, so geht die Rechnung zugunsten des Mietwagens aus, wenn du nur 2 oder 3 mal nach Italien damit fährst. Wenn der Wagen aber lange abbezahlt ist und man nur noch reinsteckt, was unbedingt nötig ist, passt es nicht. Du wirst also niemals einen Mietwagen zu den Kosten bekommen, die du für eine Fahrt nach Italien mit deinem x3 derzeit aufwendest. Diesbezüglich sehe ich also keinen Grund, warum du dir jetzt ein E-Auto zulegen solltest. Ich weiß aber nicht, wie deine Frau täglich zur Arbeit kommt? Mit dem X3?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

19.11.2020 16:00
#10792 RE: Autofred Antworten

Monti,
Klar musste die Batterie raus. Der Sicherungskasten sitzt ja dahinter. Aber nicht die große Batterie, die im Boden des Fahrzeugs sitzt, sondern die 12 Volt Batterie vorne im Auto. Die baut man genauso schnell aus wie bei jedem anderen Auto auch. In der Rechnung steht dann natürlich. "Batterie aus- und eingebaut."
Ich befürchte, den Kumpel hat wenig Ahnung von der Materie

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.11.2020 16:30
#10793 RE: Autofred Antworten

Das entzieht sich nun meiner Kenntnis mit dem Ausbau der kleinen 12 Volt Batterie, jedenfalls hat er die hohe Rechnung an der Backe, was sich natürlich nun als noch viel anrüchiger darstellt, wenn sie dafür "nur" die kleine Batterie entfernen mußten. Wenn ich ihn das nächste Mal wieder aufziehen will, dann werd' ich ihm das mal unter die Nas' halten! Dann hat er noch mehr Grund sich über seinen Elektrokarren uffzuresche.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

19.11.2020 16:42
#10794 RE: Autofred Antworten

Na ja, man müsste halt jetzt schon genau wissen, was gemacht wurde. Aber Tesla-Werkstattpreise sind schon happig, genau wie Mercedes, BMW etc ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

19.11.2020 18:19
#10795 RE: Autofred Antworten

Zitat
Maggi, natürlich muss ein E-Auto auch zur HU. Und Stromkosten


Das war mir schon klar, waren eher rhetorische Fragen, Du vergleichst Kosten und lässt zwei Posten einfach mal zugunsten des E Autos unter den Tisch fallen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

19.11.2020 19:49
#10796 RE: Autofred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10795
[Das war mir schon klar, waren eher rhetorische Fragen, Du vergleichst Kosten und lässt zwei Posten einfach mal zugunsten des E Autos unter den Tisch fallen.


Das macht er gerne der "Greta"-Aktivist aus dem Ebsdorfergrund....

Ich denke ich werde nie so eine Elektro-Karre fahren wollen...Wo soll der ganze teure Strom dazu nur herkommen?

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.186

19.11.2020 20:32
#10797 RE: Autofred Antworten

Na aus der Steckdose...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.575

19.11.2020 22:07
#10798 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #10790
Warum kein Toyota Hybrid? Qualitativ sind die doch sehr gut!

Und wie! Bei Bedarf sehr langstreckentauglich, für alles andere sowieso. Teuer? Je nachdem, wie man's betrachtet, auf alle Fälle weit entfernt von den hier erwähnten Langstreckenmöhren.

Aber was soll's, sind keine Kisten für jedermann, vor allem nicht für diejenigen, die - ach, lassen wir das.

Caboose Offline




Beiträge: 12.276

19.11.2020 22:10
#10799 RE: Autofred Antworten

Ja - aber das wollte ich gerne von Monti wissen!

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.575

19.11.2020 22:20
#10800 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10791
Idealerweise natürlich mit PV auf dem Dach, dann fährt man verbrauchstechnisch kostenlos.


Weil die für lau auf das Dach gelangte und auch noch kostenlos ein Speichermedium mitanschleppte für maue Stromerzeugungsphasen, wenn ohne nicht geladen werden kann zu Zeiten, in denen die Sonne nicht hinreichend genug scheint oder Tageslicht etwas Strom liefert in dem Haus, das man geerbt hat oder vom geschenkten Geld erwarb. Heile Welt für Leute mit Geld oder ausnehmend gut bezahlten Jobs. Dann ist der Strom umsonst im Sinne von 'kostenlos' in der Schönrechnerei. Der betreffende Herr mit seiner Äußerung über E-Autos in Kombination mit Besserverdienenden und Wohlhabenden sieht das für die Zukunft ganz angemessen voraus. Derzeit sehen sich einige mit Staatsbeteilung dazu verlockt, so wettbewerbsverzerrende Karren zu ergattern und freuen sich wie die Schneekönige über eingesparte Euro und die 'tollen' Antriebe in eigenartigen geupten Schüsseln. Unnötige und fragwürdige Förderung für Produkte, die ohne ein Großteil ihrer 'Attraktivität' und Akzeptanz einbüßen würden.

Seiten 1 | ... 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | ... 862
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz