"Ausdruck innerer Stärke" im Werbetext. Das mag ich gerne glauben, denn äusserlich hat dieses hässliche Etwas ja rein gar nix... Monströses SUV mit unpraktischem Coupe gemischt. BMW kann das auch...
Das Kennzeichen sagt schon alles. S-tupid U-seless V-ehicle
Diese blöden SUVs wollen offensichtlich nicht gefallen. Beeindrucken sollen sie. Die anderen Verkehrsteilnehmer sollen es mit der Angst kriegen. Die großen, wuchtigen aerodynamisch hirnrissigen Schnauzen erinnern mich an die barocken 50er Jahre U.S.-Straßenkreuzer Wobei ich die sogar ganz interessant fand. Hab schließlich auf einem 56er Chevy den Lappen gemacht. Und 70 / 71 hab ich in der Türkei gearbeitet. Dort hatten die Amis ihre Schrottkisten entsorgt, aber die Türken fahren vermutlich immer noch damit rum. In Zeiten der Klimaerwärmung sind solche prollige SUV-Schnauzen wirklich das Allerletzte! Irgendwie Endzeitstimmung ...
Irgendwo habe ich gelesen, daß diese riesigen Kühlergrills wohl für den chinesischen Markt sind, weil die Chinesen da drauf stehen und das nunmal der boomende Absatzmarkt ist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Meine BlaBla-Mitfahrer, meist weniger als halb so alt wie ich, also mehr am Puls der Zeit, meinen: Lifestyle. Und hier in Italien scheint was dran zu sein. Da sind diese Monster beliebt bei jungen Kitern. Ich versuchs ja nach wie vor zu verstehen, was einen bewegen kann, solche stupid useless vehicles zu kaufen, und mir ist klar, dass Werbung und geschulte Verkäufer einen erheblichen Anteil am Erfolg dieser Monster haben. Hier erlebe ich immer, wie hilflos die mit den Abmessungen überforderten SUV-Eigner sind. Vorn und hinten piepts, und einparken können die Panzer allein. Aber auf schmalen Straßen bist du hilflos.
Zitat von Maggi im Beitrag #10345Irgendwo habe ich gelesen, daß diese riesigen Kühlergrills wohl für den chinesischen Markt sind, weil die Chinesen da drauf stehen und das nunmal der boomende Absatzmarkt ist.