Hier, im Raum Hameln - Hildesheim habe ich nach dem Erscheinen dieser Marke mehrere gesehen, aber das ist schon Jahre her. Sie verschwanden allmählich aus dem Verkehrsbild. Ich habe sehr bewusst darauf geachtet, weil mich die Marke zunächst interessierte.
Aber wer glaubt, sich mit einem Vehikel dieser Marke einen Gefallen zu tun, soll es gerne kaufen.
Ist es Dir gelungen, eien 1000-er SP zu ergattern? War der Traum meiner Jugend (neben dem Citroen 11 CV) - alle anderen wollten einen NSU 1000, Simca 1000 oder Ralley Kadett ...
In meinem Bekanntenkreis fahren nun 4 Menschen Dacia. Der jüngste davon ist ein kürzlich neugekaufter Dokker Benziner, so günstig war er nicht, mit dem der Käufer meint, seine Motorräder transportieren zu können. Viel Spaß. Die weiteren sind ein neuer Sandero und ein recht frischer MCV, ein kleiner gewordener Nachfolger des Logan. Ein paar Jahre alter Duster, so 'ne Art Allrad-Gelände-SUV, ist auch dabei. Sein Besitzer wohnt auf dem Land und denkt, das könnte von Vorteil im Winter sein, wenn nicht schneegeräumt ist. Okay, wie oft schneits hier?
Bei Dacia ist's der Preis, der ihnen meine Bekannte in die Arme trieb. Wünsche ihnen, dass ihre Rechnung aufgeht und nicht die der Werkstätten/Händler. Man sollte, um im Glauben daran zu bleiben, nicht zu viele ADAC/Dekra oder TÜV-Gebrauchtberichte lesen. Aber was wissen die schon? Eventuell ne Menge.
Es gibt halt auch weniger Verdienende, die sich keinen Toyoten für über 30000.- leisten können.
Ich finde die Kisten praktisch, billig in jeder Hinsicht aber fahren auch meist. Ich kenn 3 Leude, die fahren und fahren und fahren und haben nicht mal einen am ADAC!
Es muss kein Neuer sein. Meinen habe ich als vierjährigen Leasing-Rückläufer gekauft, da mir der Wertverlust der ersten Jahre zu hoch war.
Außerdem gibt es von Toyota auch kleine(re) Modelle.
Würden sich die Autokäufer - einmal allgemein gesprochen - nach ihrem tatsächlichen Platz- bzw. Raumbedarf richten, sähe es auf unseren Straßen ohnehin etwas anders aus.
Der Dacia Logan MCV Kombi, war der letzte Kombi, der den Namen auch verdient hat, so einen könnte ich mir durchaus mal vorstellen, wenn ich mal wieder ein Auto brauchen sollte.
Alles was heute als Kombi angeboten wird ist doch eigentlich als Kombi nicht zu gebrauchen, Ladekanten, heruntergezogene Dachkanten, zu enge Heckklappen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat...Alles was heute als Kombi angeboten wird ist doch eigentlich als Kombi nicht zu gebrauchen, Ladekanten, heruntergezogene Dachkanten, zu enge Heckklappen.
ZitatGenau so ist es.
Die Ladekante beim DACIA LOGAN MCV liegt bei sehr verbraucherfreundlichen 59 cm !